Da sind meine Finger aber wieder in Beiss-Reichweite.Wenn du seitlich die Lefzen etwas öffnest und es direkt seitlich hineingibst mit der Spritze, funktioniert das in der Regel.
Da sind meine Finger aber wieder in Beiss-Reichweite.Wenn du seitlich die Lefzen etwas öffnest und es direkt seitlich hineingibst mit der Spritze, funktioniert das in der Regel.
Eine TÄ hat es folgendermaßen vorgeschlagen (geht nur bei kleinen Tabletten oder eben halbieren):
Von einer 1ml Spritze vorne den dünnen Teil abknipsen. Den Gumminippel von dem Stempel aber dran lassen. Stempel ausfahren. Dann die Tablette von vorne in die Spritze tun (ohne Wasser), die Spritze dem Kaninchen ins Mäulchen schieben und "abdrücken". Da man die dünnne 1ml Spritze vorsichtig relativ weit ins Mäulchen schieben kann, kommt die Tablette relativ weit hinten an und wird dann gekaut/ geschluckt.
Ging völlig problemlos und ruhig bei meinem sensiblen Stresskandidaten!![]()
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Habe nun seit 2 Tagen wieder versucht Medikamente zu geben, aber es ist jeden Tag ein Kampf, die ersten 3 Finger sind verbunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es machbar ist diesem Kaninchen dauerhaft Medikamente zu verabreichen....
Silberknopf - schau mal hier, da findest Du u.a. Bilder zur Gabe von Medikamenten.
Wo genau wohnst Du denn, damit man Dir. ggf. mal vor Ort helfen kann; Deine Ortsangabe ist nicht wirklich aussagekräftig.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Sowas gibts auch zu kaufen.
http://www.tierapotheke-mg.de/Zubeho...-Eingeber.html
Liebe Grüße
Sarah
Kann Dir keiner helfen, wenn Du dem Kleinen die Medizin gibst?
Oder lass es Dir vom TA ganz in Ruhe zeigen.
Alles Gute.![]()