Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114

Thema: Fast Zahnlos- Nach der OP

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das ist doch schon mal ein guter Anfang

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von mabaschi Beitrag anzeigen
    Sie frisst

(aufgeweichte Heupellets mit Haferflocken)

PS-Versager

Standard

Ich versuche es mit Kräutern, aber ich glaube nicht, dass es funktioniert. Sie hat auch mit gesunden Schneidezähnen kaum welche gefressen, was, glaube ich, eher an den Backenzähnen liegt. Davon hat sie nämlich auch kaum noch welche.
    Wo keine Zähne sind können auch keine zu lang werden....

Weiter so!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Im Moment bekommt sie einmal täglich Metacam x ml (oral).
    Bekommt sie das Metacam für Hunde oder für Katzen? Selbst wenn es das stärkere wäre, kommt mir die Menge etwas arg wenig vor. Da dürfte sie praktisch nichts wiegen. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung nach ca. 12 Stunden nachlässt. Die Zahnspezialisten, die ich kenne, haben dieselbe Erfahrung gemacht und raten daher zu einer häufigeren Gabe. Ich dachte ich erwähne das, weil es nach solch einer OP ein Grund für Unwohlsein sein könnte.

Gute Besserung!
    Geändert von Simone D. (24.05.2013 um 12:55 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Im Moment bekommt sie einmal täglich Metacam x ml (oral).
    Bekommt sie das Metacam für Hunde oder für Katzen? Selbst wenn es das stärkere wäre, kommt mir die Menge etwas arg wenig vor. Da dürfte sie praktisch nichts wiegen. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung nach ca. 12 Stunden nachlässt. Die Zahnspezialisten, die ich kenne, haben dieselbe Erfahrung gemacht und raten daher zu einer häufigeren Gabe. Ich dachte ich erwähne das, weil es nach solch einer OP ein Grund für Unwohlsein sein könnte.

Gute Besserung!
    Danke für den Hinweis. Ich muss den TA mal fragen, welches das ist. Was passiert, wenn es überdosiert wäre?

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wo keine Zähne sind können auch keine zu lang werden....
    Weiter so!
    Das nennt man dann wohl Optimismus .

Liebe Grüße

(Gina frisst zermatschten Brokkoli!)

Edit: Sorry, hatte nicht auf dem Schirm, dass Medi-Dosierung nicht öffentlich besprochen werden soll!
    Geändert von mabaschi (24.05.2013 um 13:02 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hast du eine Packungsbeilage mitbekommen?

Von einer Überdosierung bist du weit weg – für ein 1,5kg schweres Zwergkaninchen wäre die doppelte (eher dreifache) Dosis von dem, was du gepostet hast, die normale Menge (Mal ausgehend vom stärkeren Metacam für Hunde mit 1,5mg/ml). Je nach Situation könnte für die Initialbehandlung rein theoretisch sogar noch mehr verwendet werden.
    Geändert von Simone D. (24.05.2013 um 13:19 Uhr)

Standard

Okay, danke für den Hinweis! Dann werde ich mal den Tierarzt anrufen und einfach nachfragen. Weil Schmerzen soll sie ja nun nicht haben. Packungsbeilage war keine dabei, hab es abgefüllt in ner Spritze bekommen.Aber ich google mal danach!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Nachfragen find' ich gut

Als Quelle könntest du schlicht die Packungsbeilage angeben. Ich müsste noch eine haben, die kann ich dir schnell abknipsen. Oder z.B. "Anja Ewringmann, Leitsymptome beim Kaninchen, 2010" – das haben TAs auch häufig vor Ort. Oooder... bei Bedarf könnte ich dir auch zwei gute Zahnspezialisten in BaWü als Referenz nennen, bei denen der behandelnde Arzt telefonisch nachfragen könnte.

Standard

Danke!!!

Standard

Leute, kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass sie heute ABARTIG stinkt (also ihr Pipi oder ihr Kot, ich weiß nicht genau)? Es ist wirklich extrem, viiiiiiiiiiiel doller als sonst.

Kann das von Medikamenten kommen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Veränderungen ja, aber abartig? Was genau bekommt sie? Trinkt sie anders als sonst, also mehr oder weniger?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Naja, es stinkt eben richtig heftig. Ich kanns gar nicht beschreiben. Normalerweise riecht es ja nach Pipi, bzw. Ammoniak, jetzt riecht es einfach anders. Kanns nicht beschreiben.
    Dachte nur, das sei vielleicht normal, morgen früh ist ja TA, den frag ich mal...

Standard

Wenn es so schlimm ist hoffe ich, dass nicht etwas Ernstes dahinter steckt, z. B. ein Problem mit den Nieren.

Die Narkose ist jetzt wie lange her? Welche Medikamente bekommt sie?

Fütterst du Brei von Rodicare?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Super, dass sie frisst! Viel Schlaf für Dich (oder auch mehr Wein als Schoki )

Hast Du mal jeweils dran geschnuppert, ob es vom Urin oder Kot kommt? Wenn die Köttel auf einmal so dolle riechen, nimm eine Kotprobe zum TA mit, es kann sein, dass sie durch den ganzen Stress und die Medis Hefen entwickelt hat, die diagnostiziere ich mittlerweile schon selbstständig mit der Nase

Kathi, verändert RC den Uringeruch?

Standard

Ich finde dass es nach RC merkwürdig riecht. Ob Kot oder Urin kann ich nicht sagen, aber es ist ein typischer, starker Geruch. Als abartig würde ich es aber nicht bezeichnen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Kannst du ausschließen, dass der Geruch aus dem Maul kommt? (Falls nicht, würde ich das sofort überprüfen.)

Standard

Nein, kein rc und der Geruch kommt nicht aus dem Mäulchen. Heute morgen hat es mMn auch nachgelassen, aber ich habe ja mit ihr zusammen in dem Mief geschlafen, muss mal die Nase erst ein wenig neutralisieren.

Sie ist aber heute morgen so unglaublich fit, rennt rum, macht Blödsinn, ... Futtern klappt auch ganz gut!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh, das freut mich, dass sie so tolle Fortschritte macht!

Hast du zufällig vermehrt Blinddarmkot gefunden? Der stinkt nämlich auch so bestialisch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Der stinkende Kot ist 1 oder 2 Tage nach der Narkose ganz normal.
    Ich nenne es den Narkosesch*
    Wenn der raus bzw. durch ist, geht es mit den Tieren erst verdaungstechnisch bergauf. Er sieht auch anders aus. Teilweise richtige Klumpen. Heute dürfte er nicht mehr so stinken.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Tierarzt meint, sie hätten das oft, dass Tiere nach der Narkose mehr sitnken. Ich soll jetzt mal abwarten und fleißig dran riechen und wenn es nicht besser wird wiederkommen.

Ansonsten war er begeistert, er sagt, die Wunden sehen richtig gut aus und auch ihr Allgemeinbefinden wäre top. Ich bin ja auch sehr zufrieden, jetzt müssen wir einfach noch ein bisschen schauen, dass sich alles einspielt und mal abwarten, wie es dann die nächsten Tage ausschaut (und riecht )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer