Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Fast Zahnlos- Nach der OP

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von mabaschi Beitrag anzeigen
    Im Moment bekommt sie einmal täglich Metacam x ml (oral).
    Bekommt sie das Metacam für Hunde oder für Katzen? Selbst wenn es das stärkere wäre, kommt mir die Menge etwas arg wenig vor. Da dürfte sie praktisch nichts wiegen. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung nach ca. 12 Stunden nachlässt. Die Zahnspezialisten, die ich kenne, haben dieselbe Erfahrung gemacht und raten daher zu einer häufigeren Gabe. Ich dachte ich erwähne das, weil es nach solch einer OP ein Grund für Unwohlsein sein könnte.

Gute Besserung!
    Geändert von Simone D. (24.05.2013 um 12:55 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabaschi Beitrag anzeigen
    Im Moment bekommt sie einmal täglich Metacam x ml (oral).
    Bekommt sie das Metacam für Hunde oder für Katzen? Selbst wenn es das stärkere wäre, kommt mir die Menge etwas arg wenig vor. Da dürfte sie praktisch nichts wiegen. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung nach ca. 12 Stunden nachlässt. Die Zahnspezialisten, die ich kenne, haben dieselbe Erfahrung gemacht und raten daher zu einer häufigeren Gabe. Ich dachte ich erwähne das, weil es nach solch einer OP ein Grund für Unwohlsein sein könnte.

Gute Besserung!
    Danke für den Hinweis. Ich muss den TA mal fragen, welches das ist. Was passiert, wenn es überdosiert wäre?

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wo keine Zähne sind können auch keine zu lang werden....
    Weiter so!
    Das nennt man dann wohl Optimismus .

Liebe Grüße

(Gina frisst zermatschten Brokkoli!)

Edit: Sorry, hatte nicht auf dem Schirm, dass Medi-Dosierung nicht öffentlich besprochen werden soll!
    Geändert von mabaschi (24.05.2013 um 13:02 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hast du eine Packungsbeilage mitbekommen?

Von einer Überdosierung bist du weit weg – für ein 1,5kg schweres Zwergkaninchen wäre die doppelte (eher dreifache) Dosis von dem, was du gepostet hast, die normale Menge (Mal ausgehend vom stärkeren Metacam für Hunde mit 1,5mg/ml). Je nach Situation könnte für die Initialbehandlung rein theoretisch sogar noch mehr verwendet werden.
    Geändert von Simone D. (24.05.2013 um 13:19 Uhr)

Standard

Okay, danke für den Hinweis! Dann werde ich mal den Tierarzt anrufen und einfach nachfragen. Weil Schmerzen soll sie ja nun nicht haben. Packungsbeilage war keine dabei, hab es abgefüllt in ner Spritze bekommen.Aber ich google mal danach!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Nachfragen find' ich gut

Als Quelle könntest du schlicht die Packungsbeilage angeben. Ich müsste noch eine haben, die kann ich dir schnell abknipsen. Oder z.B. "Anja Ewringmann, Leitsymptome beim Kaninchen, 2010" – das haben TAs auch häufig vor Ort. Oooder... bei Bedarf könnte ich dir auch zwei gute Zahnspezialisten in BaWü als Referenz nennen, bei denen der behandelnde Arzt telefonisch nachfragen könnte.

Standard

Danke!!!

Standard

Leute, kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass sie heute ABARTIG stinkt (also ihr Pipi oder ihr Kot, ich weiß nicht genau)? Es ist wirklich extrem, viiiiiiiiiiiel doller als sonst.

Kann das von Medikamenten kommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer