Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Am Ende mit meinem Latein-bitte um Anregungen

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist gut, wenn Shawn abgelenkt ist und anderweitig Abwechslung hat.
    Cindy braucht einfach Ruhe und Zeit richtig zu genesen und sich zu erholen.
    Stress ist da wirklich nicht gerade förderlich

Alles Gute

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallo

Wieso kriegt Shawn denn Nystatin? Hat er, bedingt durch seine Zahnprobleme, Hefen?
    Das ProPre-Bac ist eigentlich ganz gut bei Durchfall, aber das ist eben auch sehr zuckerhaltig. Ich würde ihm wahrscheinlich gar nicht erst Nystatin oder ProPre-Bac geben, denn wenn die Zähne gemacht sind, sollten sich die Hefen durch zuckerarme Ernährung auch von alleine zurückbilden. Ich hoffe ich hab da jetzt nichts überlesen
    Aber ich kenne das leidige Thema mit Durchfall leider und weiß aus eigener Erfahrung, dass es mit Ernährung sehr viel besser geklappt hat, als mit diesem blöden Nystatin und ProPre-Bac. Naja, das sind ja nun 2-Wochen-Kuren und gib die zuende, aber fürs nächste Mal würde ich mir das echt überlegen, denn bei uns war es auch so, dass diese beiden Medikamente immer nur kurzfristig was gebracht haben, weil die eigentliche Ursache (Zahnprobleme) lange nicht festgestellt wurde. Durch den ganzen Kram ist er jetzt natürlich besonders sensibel und empfindlich geworden. Wenn er jetzt schon mal Druchfall hat, gibts nen kleines Stück geriebenen Apfel und Fenchel-Kümmel-Anis-Tee oder Heutee und dann hat es sich wieder. Meistens hat er dann irgendwas gefressen, was er nicht vertragen hat. Oder aber es kommt schon mal so vor einmal im Monat oder alle zwei, ohne richtigen Grund.

Wegen der Ohrenentzündung kann ich dir nur sagen, dass ich meinem Sammy mit Kochsalzlösung das Ohr spülen musste ein paar Mal (in der Mikrowelle etwas warm gemacht) mit einer Spritze und hinterher kam ganz tief ins Ohr eine (Human-)Ohrensalbe ins Ohr mit etwas Kochsalzlösung vermischt, aber ganz tief, denn die durfte niemals ans Mäulchen drankommen. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich kann dir heute Abend gerne mal ne PN mit dem Namen schicken, den weiß ich jetzt nicht ausm Kopf und dann kannst du deine TÄ ja mal dazu befragen.

Meine drei Kaninchen leben in einem Kaninchenzimmer und sind, bis auf Köttel, absolut stubenrein. Waren alle meine 6 Kaninchen bisher. Das geht eigentlich recht einfach. Futter immer aufm Klo servieren am Anfang

Sie werden sich jetzt wahrscheinlich so angehen, wegen dem Platzmangel. Das ist eigentlich gar nicht gut Die Kleine braucht viel Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten. Wie wäre es denn mit einem kleinen Innengehege, bis wieder Geld in der Kasse ist?

Ich wünsche euch alles, alles Gute! In der Hoffnung, dass es bald alles überstanden ist!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Benutzer

Standard

Hallo!!

Also Shawn bekommt wegen der Zahnentzündungen und den Ohren UND dem Eiter in den Tränenkanälen schon seit vier Wochen Antibiotika (Knochengängig, weil die Entzündungen auf dem Röntgenbild im Kiefer saßen). Deshalb hat er ordentlich Hefen im Bäuchlein, fressen tut er an sich ganz gut. Die Ärztin hat aber festgestellt, dass ihm kürzlich ein Zahn abgebrochen ist, weshalb er zusätzlich ein paar Tage nicht so toll gekaut hat. Momentan ist alles chick) Leider machen diverse Zähne Probleme und die, die die Tränenkanäle einengen, kann man nicht einfach so ziehen, da es sein könnte, dass sich ein starkes Narbengewebe bildet und dann der selbe Käse von vorne los geht Gerne würde ich das mit dem Kochsalz zusätzlich probieren, denn bisher helfen ja die Ohrentropfen nicht so super gut!!!! Wie genau man das herstellt, kannst du mir sehr, sehr gerne per PN schicken, Kathi
    Ich versuche gerade halbwegs günstige Gehegebaupläne zu finden...aber irgendwie ist das nicht so einfach...Bin einfach pleite³

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Für den Gehegebau würde ich nehmen:
    - Holzleisten aus Baumarkt und diese Wasserschutznässig streichen
    Denke mit Farbe + Schaniere/ ggf. Winkeln + Schrauben kommst du du auch 40/50€, wobei die Farbe sicher das teurste ist.
    - Volierendraht bei ebay, ca 20-30€, du brauchs ja nicht viel. Wobei ich hier überlege, ob auf Balkon, je nach Etage nicht auch Kaninchendraht tut..mhh, den würde ich auf den Holzbalken antackern.
    Wenn der Balkon von drei Seiten zu ist, wäre es einfacher, dann würde ich zwei Seiten zumachen.
    Ist der Balkon den überdacht?

Vlt. findest du ja auch gebrauchte Sachen, oder Sachen die ungebraucht als gebraucht zu verkaufe sind (von meinem aktuellen Gehegeanbau habe ich sehr viel über...leider wohnst du zu weit weg und zum schicken wäre es sehr sperrig..).

Stall kanns du auch günstig selber bauen..

Mhhh, denke mit so 100- 150€ sollte ein gutes Balkongehege mit Stall zu realisieren sein..wenn etwas handwerkliches Geschick + entsprechende Werkzeuge vorhanden (ausleihbar) sind.

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Okay, dann ist die Gabe von ProPre-Bac und Nystatin natürlich sinnvoll
    Ich schick dir mal eben eine PN
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Benutzer

Standard

Hallo!

Ja, mein Balkon ist überdacht, aber leider sehr schmal Er ist 1,50 breit und fünf Meter lang, sodass es mit einem Stall schwer wäre, da ich zwei Zugänge habe, wovon einer verbaut werden müsst:/ Ich bin eine Handwerker-Null...Aber eine Freundin von mir ist da ein Genie) Ich werde sie fragen, wobei ich ja immernoch nicht wüsste, wie ich in Zukunft die TA-Kosten tragen kann. Wie gesagt, hier leben noch zwei Renner, zwei Meeris und ein Arthrose-Hund mit Allergien gegen alle Fleisch- und Fischsorten- der ist echt "teuer im Unterhalt", aber mein Ein und Alles Gleich gehen wir nochmal mit Cindy zur Kontrolle. Hoffentlich darf das Loch in der Wange dann endlich zuwachsen!!!!

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Hey Christina Wie gehts den beiden?
    Kriegst gleich ne PN von mir, es könnte sein, dass ichs die Woche endlich mal hinkriege, vorbei zu kommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer