Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Heranwachsende Kaninchen ernähren...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Kot war in Ordnung bis auf eine gering erhöhte Anzahl an Hefen. Der Ta meinte, das könnte auf eine Trofu Fütterung hinweisen.... Ich soll in 3 Wochen nochmal eine Kp vorbei bringen, wenn die dann noch erhöht ist, gibt's eine Behandlung... Er meinte, wenn ich meine Fütterung so beibehalte, sollte das sp wieder weg gehen....

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Anika1981 Beitrag anzeigen
    Der Kot war in Ordnung bis auf eine gering erhöhte Anzahl an Hefen. Der Ta meinte, das könnte auf eine Trofu Fütterung hinweisen.... Ich soll in 3 Wochen nochmal eine Kp vorbei bringen, wenn die dann noch erhöht ist, gibt's eine Behandlung... Er meinte, wenn ich meine Fütterung so beibehalte, sollte das sp wieder weg gehen....
    Da hat der TA recht, bei richtiger Fütterung mit Wiese und Wiese sollten die Hefen verschwinden, wenn denn die Fütterung die Ursache ist.
    Sind die Hefen dann nicht weg sollte man nicht die Hefen behandeln sondern die Ursache der Hefen suchen und diese behandeln.

Das ist ja nun doch aber die einfach Erklärung warum er dünner, wegen der Hefen natürlich. Wenn Du jetzt also viel Wiese fütterst sollten die Hefen verschwinden und das Tier weiter zunehmen.
    Obst, Haferflocken würde ich weglassen , nur Wiese und ein paar Ölsamen als Leckerei.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Es macht für die Hefen praktisch keinen Unterschied, ob Getreide oder Ölsamen gefüttert werden. Entscheidend ist, was im Blinddarm landet, und was nicht.

Geringe Mengen an Haferflocken würde ich persönlich lassen, gerade die sind super für eine Darmsanierung. Wichtig ist halt, dass der Schwerpunkt auf frischem Grün liegt und dass davon ausreichend gefuttert wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also Grün haben die zwei im Überfluss im Gehege....Haferflocken wollte ich noch anfüttern... Mal schauen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer