Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Wiesenmuffel - kennt ihr das?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Meine beiden drinnen sind mit der Wiese auch skeptisch. Sie bekommen jetzt nurnoch Wiese, aber richtig viel wird davon nicht gefressen - da gehen sie lieber ans Heu Da ist es auch egal von wo ich pflücke
    Meine fressen zur zeit generell nicht soo viel,
    Ich denke das es an dem wetter liegt, da es ja schon
    Sehr warm hier ist.
    Und es letzten sommer auch so war wo es so warm war das sie dann
    Nicht so viel gefressen haben.

Standard

Meine freuen sich zum Glück über die Wiese, hatte auch vorher Bedenken, dass ich dieses Jahr wieder bei 0 anfangen muss. Aber ich muss auch unbedingt Heu reduzieren, da sie das nach wie vor am liebsten haben
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich bin so froh, dass meine Mäuse sowohl Wiese wie auch Gemüse füttern. Aber wir haben auch Minimum einen Gemüsetag in der Woche. Das klappt so ganz gut
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Huhu
    Ich habe die Beiträge hier jetzt mal nur bissl überflogen. Die Woche habe ich meine beiden Nins auch rausgesetzt - für Maja war es das erste Mal und sie haben eigentlich auch nix gefressen - wobei ich davor mit Wiese und Löwenzahn angefüttert habe, das ging auch weg wie nix. Vllt. sollte ich die beiden öfter raussetzen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Naja, raus setzen ist ja nicht nur wegen der Wiese toll. Die meisten Kaninchen sind einfach sehr gerne draußen, liegen in der Sonne, lassen sich den Wind ums Näschen wehen, spielen mit Regentropfen und fressen nebenbei ein paar Gänseblümchen. Zumindest ist das bei meinen Innentieren so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Naja, raus setzen ist ja nicht nur wegen der Wiese toll. Die meisten Kaninchen sind einfach sehr gerne draußen, liegen in der Sonne, lassen sich den Wind ums Näschen wehen, spielen mit Regentropfen und fressen nebenbei ein paar Gänseblümchen. Zumindest ist das bei meinen Innentieren so.
    naja, meine beiden kommen leider wenn ich sie mit in den Garten nehme nicht auf die wiese da mein papa dann immer angst um seine heilige wiese hat, das sie ein loch rein buddelen könnten oder so... hatten deswegen auch schon einige auseinander setzungen.
    Naja... aber trotzem finden sie es toll wenn sie mit in den arten können und dann ein bisschen auf der Terasse rum hoppeln können.
    Und morgens sind die beiden eh immer auf dem Balkon wenn ich am lüften bin...
    und dann sonst mache ich immer die balkontüre nach wetterlage auf, selbst bei regen setzen sie sich aber gaaanz dicht unters dach, das sie nicht nass werden können, hauptsache das sie draußen sind sooo süß

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Nadine B. Beitrag anzeigen
    Huhu
    Ich habe die Beiträge hier jetzt mal nur bissl überflogen. Die Woche habe ich meine beiden Nins auch rausgesetzt - für Maja war es das erste Mal und sie haben eigentlich auch nix gefressen - wobei ich davor mit Wiese und Löwenzahn angefüttert habe, das ging auch weg wie nix. Vllt. sollte ich die beiden öfter raussetzen?
    Die werden von den Eindrücken überwältigt gewesen sein.

Ich überlege auch, meine Hasen mal auf die Wiese hinterm Haus zu setze. Damit sie mal Sonne und frische Luft zu spüren bekommen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine B. Beitrag anzeigen
    Huhu
    Die werden von den Eindrücken überwältigt gewesen sein.

Ich überlege auch, meine Hasen mal auf die Wiese hinterm Haus zu setze. Damit sie mal Sonne und frische Luft zu spüren bekommen...
    Meine lieben es. Wir machen Gartenausflüge von März bis Oktober, sofern das Wetter passt. Leider haben wir keinen gesicherten Auslauf, sondern nur normale Gehegegitter. Deshalb gehts eben oft nur Abends raus oder am Wochenende auch mal tagsüber (besonders im Frühjahr/ Herbst). Wobei sie deutlich mehr auf Abendausflüge stehen - passt eher zu ihrem Biorhythmus. Um 14 Uhr will hier kein Kaninchen Wiese und Sonne genießen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer