Ally, mitten in der Stadt ist das ein wenig schwer mit artenreicher Wiese. ;-) Hier gibt es schlicht keine - ich bin schon froh um die paar Sorten, die ich so finde.Ich hab ja in den letzten Tagen akribisch gesucht. Und ich mag einfach nichts geben, was ich nicht kenne. Irgendwas mit gefiederten Blättern wächst hier wie doof. Aber ich meine, dass kann entweder gut oder böse sein. Also lass ich es lieber. Mir ist schon mal ein Kaninchen an einer Vergiftung gestorben...
Ich füttere auch im Sommer nie NUR Wiese. Ich kann sie einfach nicht in der erforderlichen Vielfalt und Menge und Regelmäßgkeit ranschaffen... Im Winter gibt es hier auch ganz viel Blättriges (sämtliche Kohlsorten und Salate, Gemüsegrün) und Kräuter und nur wenig Festes (immer mehrere Sorten, aber nur kleine Mengen). Aktuell ist das Blättrige leider aus und ih dachte, ich könnte es eben durch Wiese ersetzen...
Aber: nach dem Motto "Der Hunger treibt es rein!" ist die Wiese über nacht doch verschwunden. Ich hab eben noch mal im Garten nachgepflückt, damit sie tagsüber auch was haben.Ich werde zwar immer dumm angeschaut angesichts meines "Unkrautrasens", aber als Kaninchenfutter ist der super.
![]()
Lesezeichen