So ein Süßer
Toll zu sehen, daß er selber futtert
Weiter so, Kiwhy !
Auch meine Tierärztin hat mir gerade bestätigt, dass Kiwhy übern Berg ist! Er fühlt sich weich an und er frisst sehr gut.
Sie hat ihm jetzt nochmal eine Vitamin B Spritze gegeben. Das Baytril soll ich nur noch 2 Tage geben, das Sab nur noch 2x täglich. Vom Metacam soll er morgen nur noch die halbe Dosis bekommen und mal schauen, wie er dann klar kommt und vom BB ruhig noch 4-5 Tage was geben.
Sie ist der Meinung, dass es aufgrund der gigantischen Wurst eine Verstopfung war und das Veracin nicht schuld war. Anfangen würde sie damit trotzdem nicht nochmal. Aus dem Schneidezahn kam kein Eiter mehr und auch die Beule war wesentlich kleiner. Sie telefoniert dennoch diese Woche nochmal mit Dr. L. wie er das sieht. Freitag nachmittag soll ich dann nochmal bei ihr anrufen. Einer Narkose würde sie ihn jetzt trotzdem noch nicht unterziehen, dafür hat er gerade zuviel durchgemacht und kann wirklich froh sein, dass er noch lebt. Solange er keine Schmerzen hat und gut frisst, soll erstmal wieder klar kommen. Sie meinte aber auch, dass mit Sicherheit früher oder später wieder Eiter fließen wird. Wegen Homöopathika schaut sie nochmal nach gegen den Eiter und meldet sich nochmal. So ist der Stand der Dinge![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Es freut mich sehr, dass es dem Kleinen wieder besser geht!Er scheint so tapfer, wie es unser Keks war.
Jetzt ist nur das Problem mit dem Abszess. Dieser kommt ganz sicher, sehr bald wieder. Ich kann dir nur raten, nicht zu lange zu warten, da der Eiter den Knochen angreift und das schlimm. Das Veracin hätte das jetzt aufgehalten, aber so ... Ungünstig ... Der Abszess muss geöffnet werden, damit der Schmodder rauskommt bzw. kann es ja sein, dass der Zahn mit raus muss. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und weiß wovon ich rede. Nur ist der Eiter bei Kaninchen schlimmer. Also warte nicht zu lange. Auch wenn er frisst, macht es innerlich alles kaputt und eine OP schlimmer, was wiederum schlimmer für den Kleinen danach ist. Wir können auch gerne einmal telefonieren, wenn du magst.
Ja, das ist mir alles durchaus bewusst.
Aber wenn der Vorfall jetzt nicht gewesen wäre, dann wäre ja diese Woche operiert worden. Eine Narkose würde er derzeit trotzdem nicht verkraften. Er hat ja auch abgenommen und muss erstmal wieder komplett stabil sein.
Zudem fehlt mir leider derzeit das Geld für eine Behandlung. So hart es klingt, aber es geht halt einfach echt nicht. Die Tierklinik und die ganzen Behandlungen zuvor haben uns aufgefressenwir müssen diesen Monat erstmal selbst schauen, wie wir klarkommen sollen
![]()
Oh man. Momentan guckt Kiwhy die frische Wiese mit dem A... nicht mehr an. Er bettelt nur um dieses blöde Grainless Herbs Meerschweinchen. Hatte mich vergriffen.
Er schnuppert zwar an der Wiese, rennt dann aber direkt an den Hundenapf, wo Grainless immer reinkommt
Was aber über den Tag passiert, weiß ich nicht. Ob er trotzdem noch an die Wiese geht. Ich hab ihm jetzt nur 2EL Grainless darein getan, damit er überhaupt frisst.
Egal, hauptsache er frisst selber und gern
Er muß stabil bleiben bzw. werden um für die geplante OP gewappnet zu sein.
Würde ihm da ruhig seine geliebten Grainless geben, auch wenns die Falschen sind.
Besser als wenn er wieder das Fressen minimiert oder gar einstellt über Stunden und wieder eine Bauchsache anfängt.
Alles Gute![]()
Ja da hast du natürlich recht.
Er freut sich wie nen Bekloppter auf sein Futter! Wie er dann immer guckt
Ich kann da nicht nein sagen.
Auch Sonnenblumenkerne, da dreht er auch total durch. Nur bei Wiese und Heu hält sich seine Freude untypischerweise in Grenzen. Naja, egal![]()
Kann ich ihm sonst was anbieten, was gesund und leicht zu kauen ist? Er braucht ja eigentlich Struktur
naja, wenn er aber nicht dran geht
du könntest evtl frischen Dill anbieten- Meine lieben den und es ist immer ein Lockmittel gewesen sie zum Fressen zu animieren bei mir.
sonst Petersilie evtl ? Und immer wieder Wiese anbieten, Löwenzahn, Schafgarbe....vielleicht reizt ihn das ja.
Auf der anderen Seite wirds ihm aber sehr schwer fallen das zu zermahlen.
Eben gerade saß er am Wiesenwagen und hat gemümmelt. Hmmm.
Naja, er muss selbst schauen, was er im Moment will.
Dill hat er am Dienstag sehr gerne genommen. Ich glaub auch einfach, dass ihm die getrockneten Möhren etc im Herbs besser schmecken und er einfach gerade die Diva raushängen lässt, die er ist
Offensichtlich frisst er ja doch etwas Wiese. Ich werde weiter beobachten.
Hi du,
ach der kleine Schatz.
Bei getr. Gemüse sollte man nur vorsichtig sein, da diese im Bauch quellen können, nicht, dass er dann wieder Verstopfungen bekommt.
Leider spricht bei seinem Fressverhalten alles dafür, dass er Schmerzen hat. Wenn du es finanziell gerade nicht schaffst, kannst du dich mit Dr. Lazarz darauf verständigen, dass du im Schmerzmittel und Veracin gibst? Das Veracin (wichtig ist, dass es nicht unterdosiert ist, es kann etwas überdosiert sein, dass macht nix) kannst du auch alle 2 Tage spritzen. Lasse es dir doch noch einmal in der Praxis zeigen. Schere die Stelle, übe mit Kochsalzlösung. Da klappt dann. Das Veracin ist so super wichtig, damit der Eiter sich nicht weiter frisst. Du glaubst nicht, was das für Schmerzen sind. Magst du es dir nicht doch noch einmal überlegen? Es ist für dein Fellnäschen und er soll doch fit für die OP sein.
Ich drücke weiterhin die Daumen!!!
Ja klar. Meine Tierärztin meinte, sobald er die 2kg wieder drauf hat, soll er Dr. L. vorgestellt werden. Er ist soweit ja fit eigentlich und fressen tut er ja. Eiter kommt momentan auch nicht ausm Zahn.
Ich werde schauen, dass ich nächste Woche zu Dr. L. fahre.
Edit: Na toll. Jetzt hab ich gerade gesehen, dass Dr. L. nächste Woche geschlossen hat wegen Fortbildung. Dann wirds wohl ne Woche später![]()
Geändert von Katharina F. (19.05.2013 um 01:10 Uhr)
Hi Birgit. Jaa alles wunderbarEr hat auch wieder schön zugenommen. Er ist jetzt fast wieder bei 2,0kg... also heute war er auf 1950g
Also er frisst gut. Er hat auch eben ein paar Blätter gefressen und geht auch immer wieder zum Wiesenwagen und pickt sich da was raus. Aber er bettelt halt total nach seinem Grainless und das bekommt er auch, zwar nicht so viel, aber immerhin. Im Betteln ist er ein Weltmeister![]()
Das hört sich doch schonmal sehr gut an.
Hattest du zufällig heute mal bei Larzarz probiert? Die Helferinnen sind bestimmt in der Praxis. Da kannst du schonmal einen Termin für nächste Woche ausmachen. Was steht, das steht!![]()
Ja, die vergeben keine Termine. Das sind offene Sprechstunden. Einen Termin brauche ich nur, wenn eine OP ansteht.
Ich hab ihm gestern eine Mail geschrieben, aber habe noch keine Antwort. Wahrscheinlich werd ich aber jetzt noch keinen OP-Termin machen können, weil er mit Sicherheit erstmal ein Kontrollröntgenbild machen muss, um die Lage einzuschätzen.