Putzen fällt ihm noch sehr schwer.
Ich muss mal gucken wie ich das am besten sauber bekomme,seine Vorderfüsschen oben sind auch bissl rot,da putzt er sich ständig dran rum.
Also besser nix drauf machen?
Lotte welches Babyöl nimmst du da?
Putzen fällt ihm noch sehr schwer.
Ich muss mal gucken wie ich das am besten sauber bekomme,seine Vorderfüsschen oben sind auch bissl rot,da putzt er sich ständig dran rum.
Also besser nix drauf machen?
Lotte welches Babyöl nimmst du da?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich nehm eins vom Roßmann Hausmarke. Aber wirklich nur ne Winzmenge, das reicht völlig und es ist einfach nicht so der Burner, wenn die Tiere es abschlecken. Wobei ich immer denke, dass Babyöl besser ist als ne Creme. Kleine Kinder nehmen ja auch mal nen Schluck
Wenn es nur ganz wenig wund ist und du die Ursache kennst, würde ich die Ursache beseitigen und ein-zwie Tage schauen, ob es von alleine besser wird. Wenn nicht, kann man ja immer noch was draufmachen
Ich würde es auch zunächst mit reinem Wasser versuchen. Bei Päppelbrei sollte das gut gehen
Hast du ihm mal ein Lätzchen oder so umgebunden, damit er sich gar nicht erst einsaut?![]()
LG Lotte
Ja hab ich,das hat er dann auffressen wollen.Dann hab ich immer ein Zewa drunter gehalten und direkt abgeputzt,trotzdem ist bissl was hängen geblieben und klebt da jetzt so fest.
Die haben doch auch da diese Drüse womit sie alles markieren,ich denke das stört ihn schon.
Ok morgen wird die Schnute gewaschen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Päppelbrei ist super fies, wenn man sich nicht putzen kann. Aber er lässt sich mit etwas Geduld gut entfernen. Das wird schon![]()
LG Lotte
Ich habe mit goldener Schmierseife gute Erfahrungen gemacht. Gibt es bei purenature.de
Ansonsten habe ich die Päppelreste nach und nach vorsichtig rausgeschnitten.
Bei DM gibt es auch ein Allergie Babyöl ohne Duftstoffe.
Hexe hat jedes Hochnehmen und Waschen total gestreßt. Gebadet habe ich sie erst,als sie wieder raus konnte. Sie war ein kleiner Dreckspatz. Man muß halt abwägen, was besser für das Tier ist.
Liebe Grüße
Ulrike
Ich wasche meine Bande im Bedarfsfall auch ausschließlich mit Wasser und goldener Schmierseife. Das löst jeden Knust auf.gerötete haut auf dem Weg zum Wund`werden habe ich auch mit Babyöl behandelt - Bio mit Calendula. Hat am Anfang auch geholfen. Später gab es dann Wundcreme und Verband.
Zur Gymnastik: Linus hatte am Anfang auch keine Kraft (und ich hab`s auch erstmal mit den Händen probiert - Laufen ging ja eh nicht). Aber wir haben trotzdem geübt und es hat ihm schon geholfen, die Beinchen mal in einer anderen Lage zu haben und zu "stehen". Ich habe dann auch gemerkt, dass nach und nach mehr Widerstand da war, er sich also immer mehr halten konnte.
Zusätzlich haben wir immer geübt, wie ein richtiges Kaninchen zu sitzen. Linus lag immer irgendwie so halb seitlich und ich hab ihn dann zum Futtern hingesetzt, Beinchen untern Boppes und seitlich festgehalten. Auch da haben ich dann so nach und nach gemerkt, dass er sich besser halten konnte. Ist eben alles ein laaanger Prozess...
Aber: Gerade gestern war ich mit dem kleinen Mann zum Impfen und unsere TÄ war sehr begeistert von ihm. Vor 4 Monaten haben wir übers Erlösen gesprochen und gestern hat er sie sogar richtig getreten.![]()
Ich mag nicht mehr.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Katja.![]()
![]()
Ich schick Dir mal wieder eine Tonne Kraft rüber!
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Och mensch Katja. Das darf doch nicht wahr sein. Das muss doch mal endlich aufhören.
Ich drücke die Daumen und vor allem dich.![]()
So ich hab jetzt das Schnütchen sauber gemacht,denke das hat ihm ganz schön weh getan,obwohl es nur so Krümel waren,aber die klebten auf der Haut.
Sein Übriges hat wahrscheinlich der Vitamin B Complex getan,das verletzt/"verätzt" wohl die Haut.
Hab ich jetzt weg gelassen,ich weiß es ist wichtig,aber was nutzt es mir wenn er nix mehr frisst,weil sein Kinn total wund ist.
Wir 2 haben einen Ausflug in den Garten gemacht,auf seine Kaninchenwiese.
Da hat er dann auch endlich was gefuttert.
image.jpg
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
pinselchen du tapferes näschenbald gehts dir wieder viel besser
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Achje, nun macht Hanuta auch wieder Sorgen.
Das nimmt kein Ende. Es tut mir so leid, dass Du nicht zur Ruhe kommst, Katja.
So ein süßer Spatz.
Der Gartenausflug hat ihm bestimmt gut getan.
Gute Besserung für Deine Kleinen.![]()
Der Ausflug hat ihm bestimmt gut getan.![]()
Und für Hanuta drück ich auch die Daumen. Irgendwann muss doch mal Ruhe einkehren...
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
vielleicht hat er dran rumgekaut, weil ihn da was gestört hat, päppelbrei, oder so?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hatte er mal einen Venenkatheter? Blutabnahme? Fühlte sich vollgekleckert und hat es großzügig saubergemacht?
Bubi hat sich gerne büschelweise das Fell am Hinterteil rausgerupft. Zinksalbe für Babys auf den wunden Hintern, fand er in Ordnung.
Wie stark spürt er gerade seinen Körper. Wäre es vertretbar ihm das Vit-B zu spritzen?
Geändert von Walburga (14.05.2013 um 17:59 Uhr)