Wie ist das denn, wenn nur PVC ohne Teppiche drauf im Gehege ist, schlittern sie darauf nicht ganz schön herum?
Wie ist das denn, wenn nur PVC ohne Teppiche drauf im Gehege ist, schlittern sie darauf nicht ganz schön herum?
Genau, es gibt rutschfeste Ware und zusätzlich lernen die Kaninchen das aber auch nach einer Weile.
Wenn ich da an meinen Pflegi BabyBoy denke, der ist über das Laminat geflitzt, hat da Haken geschlagen und auch auf den glatten Bodenfliesen in der Küche konnte der flitzen wie ein Irrer.
Auch wenn sie anfänglich ganz vorsichtig gehen....mit der Zeit werden sie da absolut sicher.![]()
Du kannst Dir auch PVC mit Struktur besorgen und frag im Baumarkt ruhig auch nach Resten, grad so schmale Streifen sind manchmal über.
Yogamatten sind dann nix oder?
Beim dän. Bettenlager gibts grad Gartenliegepolster ganz günstig.
Doch, Yogamatten kannst Du nehmen.
Ich nutze eine als Klo.
Ich habe diese hier, ist aus PVC (Öko Tex) : http://bodynova.de/YOGA-PILATES/Yoga...m-80-oxid.html
Gartenliegepolster kannst Du auch nehmen, würde ich aber nur machen wenn die Tiere stubenrein sind.
Danke für die weiteren Tipps
Yogamatten können sie anknabbern am Rand, das wäre nichts für meine beiden. Und mit der Stubenreinheit haben sie es auch nicht immer so.
Hat jemand Erfahrung mit natürlichen Materialien in Innengehegen, also z.B. Rindenmulch, Holzstreu etc.? Wir überlegen gerade, ob wir das irgendwie hinbekommen könnten. Wird aber bestimmt noch viel mehr stauben. Momentan haben sie noch kein eigenes Zimmer, sondern sind mit im Wohnzimmer, aber wir streben es bei der nächsten Wohnung in spät. einem Jahr an.