Ergebnis 1 bis 20 von 1713

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Hybrid-Darstellung

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Achja...Fische wachsen ja an Bäumen...
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Gibt ja die "Fischvegetarier" - kommt halt daher, dass die Industrie/Ernährungswissenschaftler/wer auch immer uns weiß machen will, Fisch sei kein Fleisch. Wer sich damit nicht näher beschäftigt, kann da durchaus so einem Irrtum unterliegen. Deswegen muss man aber nciht unfreundlich werden! Das kann man auch vernünftig mitteilen.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Josefine Beitrag anzeigen
    Und was soll jetzt dieser unnötige Kommentar?

Ich wusste auch nicht, dass Leute, die Fisch essen, wieder eine andere Bezeichnung haben. Finde aber nicht, dass man sich darüber lustig machen muss

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe bei einem Ritteressen ein vegetarisches Menü bestellt und mir wurde die Wahl gegeben zwischen einem Fisch- und einem Hühnchengericht ... ;-)

Ich bat dann um eine veganes Menü und bekam einen Camembert-Gemüse-Teller, was für mich vollkommen in Ordnung war, weil ich ja etwas vegetarisches haben wollte ...

Ist schon kompliziert die Ernährungsfrage!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Ich habe bei einem Ritteressen ein vegetarisches Menü bestellt und mir wurde die Wahl gegeben zwischen einem Fisch- und einem Hühnchengericht ... ;-)

Ich bat dann um eine veganes Menü und bekam einen Camembert-Gemüse-Teller, was für mich vollkommen in Ordnung war, weil ich ja etwas vegetarisches haben wollte ...

Das ist mir im englischsprachigen Raum schon öfter passiert. "Ist da Fleisch drin?" - "Neinnein, das ist Hühnchen."

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Ja, as mit dem Hühnchen habe ich neulich auch entsetzt fvestgestellt, dass das in Amerika wohl "üblich" ist.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

curious by nature

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen

Das ist mir im englischsprachigen Raum schon öfter passiert. "Ist da Fleisch drin?" - "Neinnein, das ist Hühnchen."

kennst du den Film "My big fat greek wedding"?
    Der Bräutigam ist Vegetarier. Das wird der Familie seiner griechischen Holden mitgeteilt. Was sagt darauf eine der Tanten? "Er ist kein Fleisch?! Kein Problem, machen wir Lamm..."

curious by nature

Standard

man gebe dem "ist" da oben noch ein s, habs zu spät gemerkt

Gast
    Gast

Standard

Nochmal zu der Definition einer vegetarischen Ernährung:

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird. Einige Formen des Vegetarismus schließen auch Nahrungsmittel aus, die von Tieren produziert werden – beispielsweise Eier, Milchprodukte oder Honig.
    Isst man Fisch, ist man kein Vegetarier. Hab mich da selber auch lange Zeit nicht dran gehalten, aber mittlerweile esse ich auch keinen Fisch mehr.

Bunny wegen Muskelaufbau: der kommt aber nicht nur von einer eiweißhaltigen Ernährung. Muskelaufbau i.S. Sport gehört dann ja auch dazu. Aber in der Richtung machst du ja was, oder?.

Etwas allgemeine Info: http://www.netzathleten.de/Sportmaga...744106923/head

Und hier eine schöne Zusammenstellung eiweißhaltiger Lebensmittel: http://www.eiweisshaltige-lebensmittel.info/

Hoffe, das hilft dir!

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Sorry, aber ich erwarte von jedem erwachsenen Menschen, dass er weiß, was vegetarisch heißt und weiß, dass Fische Tiere sind.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Sorry, aber ich erwarte von jedem erwachsenen Menschen, dass er weiß, was vegetarisch heißt und weiß, dass Fische Tiere sind.
    Dann kannst du das in einem venünftigen, höflichen Posting gern zum Ausdruck bringen aber nicht mit so einem schnippischen Kommentar, der übrigens alles andere als erwachsen ist

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Klar weiß man das, aber ich kenne auch viele "Fischvegetarier" ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt, aber deinen Ton finde ich auch total merkwürdig Gib Bunny doch lieber Ideen für komplett vegetarische eiweißhaltige Menüs
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Ich muss euch unbedingt noch das Rezept für meine neuen Lieblingsbratlinge geben..
    Super einfach und total lecker...
    Also ihr nehmt eine Dose Kidneybohnen, wascht und zerdrückt die mit der Gabel dann gebt ihr ein Ei und soviel Paniermehl dazu dass es eine gute Konsistenz hat, dann gebt ihr nach Belieben würzende Bestandteile dazu, ich nehme meist Soyasauce, Zwiebeln und Knobi, habe aber auch schon Paprikapulver und Salz/Pfeffer genommen. Dann panieren und ab in die Pfanne, ich finde die kommen im Aussehen und Geschmack "echten" Frikadellen echt nah. Wenn man so etwas benutzt, kann man bestimmt auch gut Hackfleischwürzer nehmen... Auch eine vegane Abwandlung ohne Ei und mit weniger Paniermehl dürfte klappen...
    Seitdem meine Schwester mir das Rezept gegeben hat, essen wir sie bestimmt wöchentlich
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen

Dann kannst du das in einem venünftigen, höflichen Posting gern zum Ausdruck bringen aber nicht mit so einem schnippischen Kommentar, der übrigens alles andere als erwachsen ist
    Fand den Spruch jetzt auch völlig unnötig.
    Liebe Grüße

Taty

Rentier Avatar von Bunny

Standard

also, eigentlich weiß ich das Fische nicht an Bäumen wachsen.

Dann gehören hier auch keine Käse-und Milchprodukte hierher, denn die sind auch Produkte von Tieren.
    Dafür gibt es ja dann den Veganer-Thread "klugscheiss-Modus-on"

Daher habe ich angenommen das auch Fischesser Vegetarier sind.

Zumindest in meiner Vegetarischen Baustein-Nutry-Series Box kommen immer 2-3 mittags- Fischgerichte vor und zusätzlich noch Thunfischkonserven wegen des vermehrten Eiweissbedarfs bei mir
    Geändert von Bunny (11.05.2013 um 21:29 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer