Es gibt von Aldi so einen Sojaaufschnitt (in Scheiben): der auf einem Laugenbrötchen und dann scharfes Tomatenmark drunter *sabber*...
Es gibt von Aldi so einen Sojaaufschnitt (in Scheiben): der auf einem Laugenbrötchen und dann scharfes Tomatenmark drunter *sabber*...
Hast Du schon mal selber "Mett" gemacht? Ist super einfach und total lecker.aber viele meiner Aufstriche geben mit nicht das herzhafte, was ich ab und an mal brauche.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Selbstgemachtes Mett?
Wie geht das?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
http://www.veganguerilla.de/mett-mett-mett/
An die Mengen halte ich mich nicht, das mache ich frei Schnauze. Und ich nehme mittlerweile lauwarmes Wasser, funktioniert irgendwie besser.
LG Vivien
ich werde mich heute mal an einer vegetarischen Lasagne versuchen.
Da ich Lactose nicht gut vertrage, wird es eine Bechamelsauce, die vegan ist .... und meine Seite ist dann auch ohne Käse![]()
Habe heute auch Mal wieder bei vegan wonderland bestellt...ein Aufstrich, diverse Aufschnitte ("wie Lyoner" z.B.) und dies Mal auch Scheibenkeese - Wilemsburger Paprika und Tomate-Basilikum...bin gespannt![]()
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
Der Aufstrich von Sojafit Art Pfälzer Leberwurst esse ich auch gerne. Am besten noch mit Zwiebeln drauf.
Habe das Mett nun gestern getestet. Mit frischer Petersilie noch drin und teilweise auch noch anders als im Rezept bzw. zum Teil frei nach Schnauze mit den Mengen der einzelnen Zutaten. Schmeckt lecker. Findet auch meine Mutter die erst skeptisch war, weil die eingeweichten Reiswaffel so komisch aussahen.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Mein Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/5acbc...5-b40a9ff4044f
ich habe das Mett auch getestet. Musste gleich nach dem Zusammenmanschen probieren und fand es... eklig...Wollte schon alles wegwerfen, denn für mich schmeckte es einfach nur nach Reiswaffeln mit Zwiebeln. Aber ich habe es dann doch noch über Nacht durchziehen lassen und morgens noch mal probiert: Schmeckte immer noch komisch. Also nochmal ordentlich nachgewürzt und noch Tomatenmark dazu und dann war es ziemlich lecker. Allerdings nur auf Brot - so pur schmeckte es mir nach wie vor nicht so toll...
Für mich waren zu viele Zwiebeln drin. Ich mag rohe Zwiebeln nicht so besonders... Das werde ich beim nächsten Mal wohl anpassen. Aber ansonsten schmeckte es auf Brot wirklich gut.
hab mich mal an einer vegetarischen Lasagne mit rote Linsen-Bolognese versucht. Leider waren die Linsen vom Gefühl im Mund her schon sehr mehlig, habt ihr evtl. nen Tipp wie man das etwas vermeiden kann? Waren getrocknete rote Linsen, die ich vor Verwendung mit Gemüse und Brühe weich gekocht habe, manche zerfielen schon... Weil so von der Grundlage fand ich das als sonst zugegebenermaßen Fleischesser echt lecker![]()
auch hier mal kurz eine Empfehlung aussprechen:
Ich war gestern in Bremen und habe dort sehr lecker gegessen - und zwar vegan
Sehr zu empfehlen, die Vegefarm in der Hamburger Straße![]()
http://www.restaurant.vegefarm.de/
Ich backe sehr gerne und habe auch viiiiele Kochbücher. Leider sind viele Rezepte mit Gelatine, um die hab ich bis jetzt immer einen Bogen gemacht.
Jetzt möchte ich die gerne mal ausprobieren mit Gelatine-Ersatz.
Hat jemand damit Erfahrung ? Wenn ja, was nehmt ihr stattdessen und welche Menge braucht man vom Ersatzstoff für 1 Blatt Gelatine ?
Liebe Grüsse,
Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch