Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Brauche Bitte Hilfe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

zunächst vielen dank euch dreien.
    wir hatten schon einige vergesellschaftunge,auch da gings derb her,aber sowas haben wir noch nie gesehen.
    wir verstehen auch nicht warum das so ist flocke ist der boss,schnecki unterwirft sich eh total.3wochen haben die nach der woche der vergesellschaftung als ein herz und eine seele zusammen gelebtvon jetzt auf nachher so....
    was auch neu dazu kommt:flocke war bis gestern ein ganz sauberes kaninchen,köddelu immer in die pinkelboxen,jetzt plötzlich ist sie unsauber....köddelt überall hin.

tja wir werden später noch mal aufmachen und schaun.ich muß dann auf arbeit,so kann ich die gemeinsam nicht alleine lassen.nachdem meine freundin die beiden in einer beißerei heut morgen getrennt hat(,weil schnecki geschrien hat)und heftigst dabei verletzt wurde,geht die jetzt da nicht mehr dazwischen...

schnecki ist fix und fertig und kauert in der ecke...

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Das Kötteln ist normal. Das war ja ihr zuhause und nun markiert sie das, so dass der Neue auch kapiert, was ihres ist.
    Wenn ein neuer Mitbewohner kam, haben wir in der WG früher auch Schilder an die Schränke gamcht, damit der Neuling kapiert hat, "aha, da steht überall Polly drauf, da lass ich die Finger weg, sonst gibt's Mecker vom Meister"
    Gut, wir haben nicht draufgepinkelt, aber Kaninchen haben keine Daumen, daher können sie keinen Edding bedienen.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Das Kötteln ist normal. Das war ja ihr zuhause und nun markiert sie das, so dass der Neue auch kapiert, was ihres ist.
    Wenn ein neuer Mitbewohner kam, haben wir in der WG früher auch Schilder an die Schränke gamcht, damit der Neuling kapiert hat, "aha, da steht überall Polly drauf, da lass ich die Finger weg, sonst gibt's Mecker vom Meister"
    Gut, wir haben nicht draufgepinkelt, aber Kaninchen haben keine Daumen, daher können sie keinen Edding bedienen.
    Lg Nadine

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    zunächst vielen dank euch dreien.
    wir hatten schon einige vergesellschaftunge,auch da gings derb her,aber sowas haben wir noch nie gesehen.
    wir verstehen auch nicht warum das so ist flocke ist der boss,schnecki unterwirft sich eh total.3wochen haben die nach der woche der vergesellschaftung als ein herz und eine seele zusammen gelebtvon jetzt auf nachher so....
    was auch neu dazu kommt:flocke war bis gestern ein ganz sauberes kaninchen,köddelu immer in die pinkelboxen,jetzt plötzlich ist sie unsauber....köddelt überall hin.

tja wir werden später noch mal aufmachen und schaun.ich muß dann auf arbeit,so kann ich die gemeinsam nicht alleine lassen.nachdem meine freundin die beiden in einer beißerei heut morgen getrennt hat(,weil schnecki geschrien hat)und heftigst dabei verletzt wurde,geht die jetzt da nicht mehr dazwischen...

schnecki ist fix und fertig und kauert in der ecke...
    krank ist er sicher nicht??? Kenne das von kranken Kaninchen das sie verdrängt ausgeschlossen werden.
    Lg Nadine

Standard

Ne,das können wir ausschließen.Sein Verhalten ist super.Frißt,ködelt,liegt entspannt,läßt sich hochnehmen.....jetzt hat er halt angst.....sobald flocke ihn sieht geht die beißerei los...

ich bin wirklich unschlüssig was und wie ichs nun mach.....donnerwetter das sah so super aus

Igel Mama/im Stress

Standard

wie alt sind beide???Pubertät ????
    Lg Nadine

Standard

flocke ist 3,schnecki 1
    Fand den Unterschied au krass,aber die von der tierhilfe ham grünes licht gegeben und auch vergesellschaftet....

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

flocke ist 3,schnecki 1
    Fand den Unterschied au krass,aber die von der tierhilfe ham grünes licht gegeben und auch vergesellschaftet....
    Finde den Unterschied völlig in Ordnung.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    flocke ist 3,schnecki 1
    Finde den Unterschied völlig in Ordnung.
    ich auch
    Lg Nadine

Standard

Hm,also unsere Wohnung hat 116qm...die wird auch genutzt,nachtgehege 6qm.
    Wir haben eben das problem das wir keinen neutralen ort haben,und deshalb die beiden im kleintierhotel vergesellschaftet haben,in dem sie auch im Urlaub immer sind.
    bad ist zu klein,und zuviele ecken....ausserdem müssen wir da ja auch rein....

das beruhigt mich jetzt das der altersunterschied kein problem ist,hatte schon sorge obs evtl.daran liegt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Guten Morgen,ich würde evt. auch mal darüber nachdenken das Mädel kastrieren zu lassen.
    Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

Verletzt hat sich niemand in den letzten Tagen?Krank ist auch niemand?Das könnte auch eine Ursache dafür sein das es jetzt nochmal Stress gibt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Nein, Sarah, du stellst dich überhaupt nicht an, oder aber viele andere hier (mich eingeschlossen) tun das auch
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Es freut mich, dass ihr eine Klinik in euer unmittelbaren Nähe habt, der ihr vertrauen könnt, das ist viel Wert. Dann fühlt man sich gleich sicherer.
    Schön, dass ihr euch so um eure Langohren kümmert und sorgt.
    Nun gönnt euch aber am Wochenende erst einmal eine kleine Verschnaufpause.

Standard

Das werden wir versuchen.Danke
    Euch auch ein schönes We.

@danie,danke....ich dachte schon ich stell mich besonders an,,,,,
    Also des belastet mich echt sehr,aber gut wir schaffen das.Jetzt haben wir zumindest einen Weg.Das wenn und aber ist erst mal aus dem Kopf.So unklare Situationen,das ist nix für mich...Mario arbeitet wieder...ich halte die Stellung....Mir gegenüber ist flocke lieb.setz mich immer mal zu ihr,das sie nicht so alleine im Nachbarraum hockt.Scheiß Hormone echt....

Liebe Grüße Mario und Sarah

Standard

Das wird schon wieder.
    Leider kommt manchmal einfach alles auf einmal...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer