Wow, wurde hier viel geschrieben ...
Erstmal noch vielen Dank @suntrek und Kathi für eure Hilfe (auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist ... ).
Es ist wirklich ein schönes Gefühl wenn man mit der Zeit die ein oder andere Pflanze (wieder)erkennt.
"Meine" Schafgarbe wurde leider abgemäht und da habe ich bislang auch keine neue gefunden .
Spitzwegerich und Labkraut wurde auch abgemäht, aber da habe ich zum Glück an anderen Stellen noch was gefunden.
Und ich habe Giersch gefunden . Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass es Giersch ist (ja, hat einen dreieckigen Stiel), daher durften sie schonmal probieren und sie fanden ihn scheinbar lecker , bevor ich mehr verfüttere stell ich trotzdem sicherheitshalber nochmal Fotos ein ...

Und das hier müsste Taubnessel sein ...?

Mögen sie bisher leider gar nicht ...

Weiß jemand was das sein könnte?

Und das?

Und noch eine blöde Frage zum Schluss : Es gibt ja viele verschiedene Gräserarten ... ich kenne mich da wirklich gar nicht aus, da ich mich einfach noch nie damit befasst habe ...
Gibt es irgendwelche Sorten von denen sie nicht so viel sollen bzw sind irgendwelche Gräser "besser" als andere oder ist es im Prinzip egal und ich kann mich komplett an ihrem Geschmack orientieren? Wirklich beliebt sind die Gräser leider eh nicht ... Da bin ich mir ehrlich gesagt auch unsicher (wobei das dann vermutlich eher in den anderen Thread passt ...), ob ich mich was die Verteilung angeht nach den Kaninchen richten kann oder ob es auch irgendwie schaden kann, wenn sie zu viel von einem Kraut futtern. Denn wenn es nach ihnen geht, würden Löwenzahnblätter mit seeeehr großem Abstand den Hauptbestandteil des Wiesenanteils (füttere nicht nur Wiese) ausmachen.