Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: mehrmals täglich füttern?

Hybrid-Darstellung

ally
    Gast

Standard

Mehrmals täglich füttern macht auch bei ad libitum Sinn. Zum Beispiel wenn es sehr warm ist (Wiese welkt schnell oder gärt sogar, wenn man einen großen Haufen reinwirft), oder wenn es Frost hat (Gemüse gefriert). Außerdem hab ich festgestellt, dass frisch aufgelegte Wiese immer lieber gefressen wird, auch wenn es aus der gleichen "Lieferung" stammt und exakt die gleiche Mischung ist.

Ich füttere deshalb dreimal. Morgens den Rest vom Vortag, so gegen 19:00 Uhr eine Portion direkt nach dem Pflücken und noch einmal bevor ich ins Bett gehe. Insgesamt entsorge ich derzeit 1kg nicht gefressene Wiese von 6kg gesammelter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ally, deswg schrieb ich ja "Sofern es 24h frisch genug bleibt" ;-)

Graspflückerin Avatar von CamillaM

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Ich füttere deshalb dreimal. Morgens den Rest vom Vortag, so gegen 19:00 Uhr eine Portion direkt nach dem Pflücken und noch einmal bevor ich ins Bett gehe.
    So mach ich das auch. Frisch ins Gehege gelegt scheint es meinen verwöhnten Nasen immer am besten zu schmecken. Wiese entsorgen brauch ich eigentlich nie, ich geb allerdings auch nicht sooooo viel rein, das wird also schon alles aufgefressen bis zur nächsten Fütterung.

Auch Heu gebe ich dreimal täglich frisch rein aus demselben Grund... Heu ist nur attraktiv, wenn es frisch aus der Tüte kommt

Liebe Grüsse
    Camilla

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer