Mir fällt ein Stein vom Herzen. Und bei Frau Dr.E ist deine Kleine ja in guten Händen! Bin gespannt,wie sie nun weiterbehandelt. Halt uns auf dem Laufenden.
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Und bei Frau Dr.E ist deine Kleine ja in guten Händen! Bin gespannt,wie sie nun weiterbehandelt. Halt uns auf dem Laufenden.
Geändert von Constanze H. (29.04.2013 um 10:19 Uhr)
heute morgen waren wir bei Fr. Dr. E.
sie hat die Lunge abgehört und meinte, die ist nicht ganz in Ordnung. ein röntgenbild soll aber erst gemacht werden, wenn sista wieder stabiler ist, es wäre momentan zu heikel. nach wasser in der Lunge hörte es sich aber nicht an, sagte sie.
magen/darmtrankt tastete sie ab, da scheint alles in Ordnung zu sein. in den Köddels sind viele Hefen, dies wird aber auch noch zurückgestellt.
in der nase ist nicht so viel schleim, man merkt, dass alles noch sehr fest ist und hinter der nase sitzt.
allgemein soll ich weiterbehandeln wie angefangen. Marbocyl für 14 Tage, Schleimlöser, Kaltinhalation (auch mit Schleimlöser) und zusätzlich soll ich eine Engystol/Echinacea-Kur machen.
Prednisolon soll ich nur im Bedarfsfall geben.
Da Sistas Erreger auf Gentamycin anschlägt, meinte sie, Inhalation damit wäre schon sinnvoll, allerdings würde sie es erst dann empfehlen, wenn das andere AB abgesetzt wird.
Auf ein anderes AB würde sie jetzt nicht umsteigen, da Marbocyl angeschlagen hat. Auch eine Kombination würde sie jetzt nicht erwägen, da Sista schon so viele Medikamente bekommt. Aber grundsätzlich spritzt sie schon Penecilline.
Sie hat bestätigt, dass man Cortison und Metacam nicht zusammen geben soll, allerdings meinte sie, dass eine einmalige gemeinsame Gabe nicht das Problem wäre und sie in so einem akuten Fall das selbst kombiniert hätte. Es sei nur wichtig, dass man das nicht über Tage zusammen gibt.
Generell hat sie mir für Sista jetzt schon Metacam als Schmerzmittel empfohlen, wenn es notwendig wäre, da es entzündungshemmend wirkt.
auch heute geht es sista ok, sie schnieft und niest zwar ganz gut, aber das ist ja fast ein gutes zeichen, wenn ein bisschen was aus der nase kommt.
essen tut sie auch schon wieder von selbst, hauptsächlich trockenes (hauptsächlich birnen- und apfelblätter, ein bisschen heu, Apfeläste), heute hat sie auch ein bisschen was frisches gegessen. sie muss aber immer wieder animiert werden, sowohl zum essen als auch zum trinken.
aber das mach ich ja gern.![]()
Mirjam, ich freu mich schon wieder,dass es Sista nach dem aufregenden Wochenende besser geht und die Medis so toll anschlagen.
Weiterhin gute Besserung für die Süße.![]()
Hach, das ist ja gut
Ich drück die Daumen, dass sie sich weiterhin bessert![]()
ich richte sista alle eure guten wünsche aus!
sie kann es noch gebrauchen.
Und, wie geht es deiner kleinen Schnupfnase?![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen