Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: dringend: Akuter Schnupfenschub

Hybrid-Darstellung

Schlumpf im Dienst

Standard

Hallo,

ich weiss das ihr auf einen Schnupfenschub tippt, aber vielleicht liegt die Ursache auch woanders. Ich würde die Kleine röntgen lassen und schauen ob nicht eventuell Wasser in der Lunge ist und in wieweit die Lunge schon betroffen / kaputt ist.
    Ich drücke euch die Daumen das es besser wird.

Gruss

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist aber doch ein kleiner Fortschritt.

Jetzt kann der Kot so aussehen weil sie wegen der Atmung nicht richtig gefressen hat, aber auf der anderen Seite könnte auch ein zu voller Magen auf Lunge und Herz gedrückt haben.

Auch ich würde ein Röntgen vorschlagen, da wird Lunge, Herz und Magen abgebildet.

Penicilline werden übrigens von den erfahrenen TÄ schon seit Jahren bei Kaninchen angewendet, sie müssen aber gespritzt werden. Insofern ist diese TK da nicht auf dem neuesten Stand.

Ob sich Metacam und Prednisolon ausschließen weiß ich nicht, da meine TÄ ohnehin nicht gerne Metacam den Kaninchen geben, sondern außer bei Knochensachen Novalgin.

Mit Gentamycin inhaliere ich schon seit Jahren und in den meisten Fällen erziele ich große Verbesserungen. Wir haben es sogar in einem Fall gespritzt, weil laut Antibiogramm nur dieses AB sensibel war. Da musste aber vorher ein Blutbild erstellt werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Bei welchem TA biste normalerweise? Vielleicht wäre es sinnvoll, morgen mal bei Dr. E. oder Dr. Gl. anzurufen und nach einem Notfalltermin zu fragen

Bei gleichzeitiger Cortisongabe wirkt das Metacam nicht, mit Cortison muss Novalgin angewendet werden, das habe ich letztes Jahr lernen müssen Auf das Cortison hat Metacam keine Wirkung. Von den möglichen Wechselwirkungen wusste ich auch noch nichts

Ich drück die Daumen, dass Ihr beiden es bis morgen durchhaltet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer