Silke, lieben Dank für deine Tipps, ich hatte mir alles aufgeschrieben, als wir zum Arzt fuhren. Auch der Hinweis mit dem Sab Simplex war glaube ich sehr wichtig.

gestern abend waren wir wieder beim Notdienst, wieder in Düppel.
sista hat 2 St. sauerstoffinhalation bekommen. dann stellte es sich heraus, dass es ein problem gibt bei der wiederholung von prednisolon, weil ich vorher zuhause metacam gegeben hatte.
der arzt sagte mir, diese beiden medikamente sind kontraindiziiert. es könnten magenblutungen oder ein magendurchbruch auftreten. daraufhin habe ich mir prednisolon mitgeben lassen. er sagte, das prednisolon wirkt 12 Stunden.

für pulmicort hat er mir ein rezept geschrieben. von gentamycin zum inhalieren hat er abgeraten, auch von veracin als AB. Er meinte, Veracin sei ein Penicillin und mit starken Nebenwirkungen verbunden.

Habe ab gestern Abend Sista zugefüttert.

Heute am frühen Morgen ging es Sista extrem schlecht, sie lag nur noch und schien keine kraft mehr zu haben und ich dachte schon, es ist vorbei.
Wir haben ihr das Prednisolon gegeben und nach ca. 3 Stunden wurde es besser, sie hat wieder etwas Lebenswillen. Es kamen auch - vorher hatte ich seit 1 Tag gar keine gesehen - ein paar etwas unförmige Köddels und dann ein Riesen-Köddelhaufen, teilweise etwas weich.
Sie hat schon ein paar Bissen Mohrrübe wieder selbst abgebissen und ein paar getrocknete Blätter in kleinen Stückchen selbst gegessen, alls mit hinhalten. Natürlich füttern wir trotzdem weiter zu.

übern berg ist sie noch nicht, aber ich habe zumindest wieder hoffnung.