Guten Morgen!
Die ZF läuft seit gestern morgen um neun Uhr.
Ich habe mich dann doch entschlossen, die ZF im bisherigen Gehege zu machen. Also erstmal schön sauber gemacht. Dann Luci, die länger im Haus war erstmal eine halbe Stunde alleine rein, damit sie weiß wo sie ist. Sie hat sofort alles makiert u. ist mal wieder richtig gelaufen mit Hakenschlagen. In dem kleinen Stall drinnen, konnte sie das ja wirklich nicht. Jetzt tun mir die, die ein Leben lang in solch einem kleinen Stall sitzen müssen noch mehr leid.
Als ich die anderen dann dazu setzte, ging die Jagerei dann los. Ich weiß echt nicht wieviel KM die Arme gestern gelaufen ist. Und wenn ich nicht etliche ZF schon gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich in den ersten Minuten abgebrochen.
Leider läuft sie immer weg u. so wird dann natürlich gejagt.
Gestern ist sie auch mal sitzen geblieben u. wurde dann gleich berammelt. Da dachte ich schon ich bin da schnell mit durch, aber meistens ist sie geflüchtet.
Was ich gestern zum ersten Mal gesehen habe ist, daß Bommel ihr auf dem Rücken "gekratzt" hat. So als wenn er scharrt. Da er das aber nicht zu stark gemacht hat u. sie auch nicht verletzt hat, habe ich das mal geduldet.
Heute morgen wird auch noch hin u. wieder gejagt, aber Luci durfte sich auch schon mal den Futterplatz nähern u. sogar auch eine Zeitlang fressen. Also ich bin optimistisch, daß das in 12 Wochen alles gut aussehen kann
Die ZF habe ich nicht drinnen gemacht, weil ich echt nicht wußte, wie ich das Gehege machen sollte. Klar kann ich PVC drunter legen.
Aber dann hätten mir wieder Gehegeelemente gefehlt. Und nur für die ZF extra kaufen? Außerdem habe ich schon oft gelesen, daß manche drin hängen blieben. Und gerade bei einer ZF wird ja schnell gerannt.
LG
Lesezeichen