Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Unauffäliges Dach für Teil AH? + Doku Anbau/ Erweiterung :-)

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das oben beschriebene Dach von der Rolle haben wir auch schon erprobt und wieder abgebaut. Ich habe es jetzt als Windschutz an den Wetterseiten befestigt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das oben beschriebene Dach von der Rolle haben wir auch schon erprobt und wieder abgebaut. Ich habe es jetzt als Windschutz an den Wetterseiten befestigt.
    Heisst nach deiner Erfahrung nicht ganz so dolle als Dach?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Je nach Witterung wölbt es sich und es sieht "billig" aus. Das gefällt deinen Nachbarn bestimmt nicht, es spiegelt auch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Billig aussehen geht nicht... tztz
    Ich lasse da gerade ein deluxe Gehegedach, so mit Dachschindeln, etc. bauen, alles schön einheitlich, damit dann endlich Ruhe ist...
    Da kann ich keine neue "Baustelle" aufmachen.

Am liebsten wäre mir, dass dieser Gehegeteil als solcher unerkannt bleibt..die Stelle ist auch etwas versteckt, nicht so gut von oben zu sehen.

diefiete
    Gast

Standard

hmm.. ist denn der Rest des Geheges von der Sonne erleuchtet? Sonst würde ich tatsächlich zu einem bepflanzten Dach tendieren.

Das geht recht einfach, du musst es nur uuuuunbedingt stabil genug bauen, damit es auch dem Schneegewicht standhält. Hatte ebenfalls ähnliches auf meinem Gehege.

Darüber dürfte sich ja eig kein Nachbar beschweren. Solange es gepflegt wird, sieht es schick aus und erinnert eher an ein Hochbeet.

Und alles was durchsichtig ist, spiegelt auch. Damit könntest du tatsächlich ein Problem haben. Und sonst könnten sie ja auch in das Gehege hineinschauen... damit würde es auch nicht unerkannt bleiben.

(übrigens, wenn sie einen Grund finden wollen, finden sie auch einen. War bei mir ebenfalls so )
    Liebe Grüße

Standard

Rest des Geheges hat wenig Licht, dafür ist es hier ja gerade wichtig das Licht reinkommt.
    Und ich solle auch in das Gehege reinkommen, so zum putzen, etc.
    Höhe wird etwa 1m sein.

Ja, ganz "verheimlichen" werde ich es nicht können, aber es soll eben so unauffälig wie möglich sein, dann wird auch keiner was sagen. Darum wird es auch nur etwa 1m hoch sein.

Standard

Ich werde es nun mit dieser Folie hier versuchen:
    http://www.jehaversand.de/xtc/index....7-m-breit.html
    ich werde sie jeweils zu 1,30x1m in Holzrahmen spannen und hoffe sie bleibt dann ungewellt :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer