Das ist ne Klasse und sehr unauffällige Idee !!,
vlt. was wenn ich Gehege noch weiter ausbauen will :-)
Es soll aber unbedingt lichtdurchlässig sein, da die Nins im anderen Teil Gehege schon wenig Licht haben.
Und wasserdichte Überdachung brauchts unbedingt,
da zwei der Nins Langhaarmonsterchen sind, die sich gerne im Regen trollen und buddeln, dann aber auch so aussehen...
Und:
Das Gehege an sich, also tagsüber soll ja noch viel größer sein,
Das hier geplannte + noch so 5m (überdacht, schon vorhanden/ wird bei meiner anderen Gruppe abgezwackt) soll "nur" das Nachtgehege sein + Gehege wenn Wetter sehr schlecht.
Ich habe ja so ein super Plexiglas, das aktuell noch auf Hauptgehege ist, dass ich bei Umbau wegnehmen muss.
Das war super teuer, schon wegen extra Hitzeschutz, hat aber oben Wellen und daher nicht nutzbar :-(
Wie gesagt, muss ja schön unauffälig sein...
Ist bei den Langhaarkaninchen wie ich finde echt so ne Sache von wegen bei Nässe rauslassen.
Die sehen dann schnell aus wie frisch im Schlamm gebadet...
Nicht dass es mich optisch so stört, aber für die Kaninchen ist es wohl nix so durchnässt und schmutzig zu sein (da hängen ja ganze Klumpen im Fell, auf den Pfoten, etc.)
Also, ich denke glattes Plexiglas/ Acryl wird es wohl sein, möglichst dick.
Werde auch wegen Überdachung Gewächshaus schauen.
Morgen gehts in Baumarkt.
Schatten haben sie durch Zaun und Baum daneben. Mache mir mehr Sorgen, dass sie nicht genug Sonne/ Licht bekommen. Mit durchsichtigem Dach müsste es aber gehen.

,

)
Lesezeichen