Praxis Brieger müsste auf dem AB eine Nummer für den Notfall haben. Das würde ich auf jeden Fall versuchen.
Praxis Brieger müsste auf dem AB eine Nummer für den Notfall haben. Das würde ich auf jeden Fall versuchen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Frau Dr. Gl. (Praxis Brieger - wie Rabea schon schrieb) hat eine Notfallnummer. Den Link schick ich dir. In welchem Bezirk wohnst du?
![]()
Ansonsten gibt es noch den 24h-Notdienst von der Kleintierklinik in Düppel.
Link schick ich dir auch noch.
Ich hab dir auch ne Pn geschickt.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich drücke ganz doll die Daumen.![]()
Ich würde auch die Notfallnummer in der Praxis Gö. anrufen.
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen für die Kleine.![]()
Katja hatte ich gestern noch den 24 Std Notruf per Message geschickt. Der liegt bei Dr. Ewringmann aus und die kommen auch nach Hause.
Wie geht es denn der kleinen Sista heute?
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
ich war gestern nicht mehr erreichbar, da ich mit sista nach düppel gefahren bin.
dort hat sie prednisolon bekommen und ich hab mit ihr sauerstoff inhaliert. erst wurde überlegt, ob sie in einer sauerstoffbox dort bleiben soll, aber dann konnte ich sie doch mit nach hause nehmen.
ich würde sagen, sie hat dadurch ein kleines bisschen erleichterung bekommen, aber es ist trotzdem noch sehr sehr schlecht. ich soll 3x am tag schleimlöser geben, schmerzmittel und das AB.
ich hoffe so, sie kommt durch, meine süsse.
beim letzten schnupfenschub wurde es durch das AB nach 2 tagen besser.
lg,
mirjam
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Hallo Mirjam,
Prima, daß du mit Sista noch beim TA warst.
Wie geht es ihr denn jetzt gerade ? Futtert sie eigentlich selber und bekommt sie etwas besser Luft ?
Hast du auch Kortison für Zuhause mitbekommen ?
Welchen Schleimlöser sollst du denn 3x am Tag geben ? Sind das kleine Ampullen oder Tabletten ? NAC/ACC oder Bisolvon ?
Bei NAC oder ACC-Ampullen kannst du das nämlich zusätzlich zur oralen Gabe auch gut mit NaCl gemischt in den Vernebler zum Inhalieren geben.
Du hattest doch ein Kaltinhalator, oder ?
Wie sehen denn Sista´s Augen aus ? Ist da auch bereits Sekret am Auge oder sitzt nur die Nase zu ?
Zum Lösen kannst du gern auch jeweils ein Tropfen ( nur wenn du die Ampullen hast ) in die Nasenlöcher geben. Aber nie gleichzeitig. Immer nur erst ein Nasenloch, etwas warten bis sie schniefelt und dann, wenn alles ok ist das andere Nasenloch. nicht damit sich Sista noch verschluckt und keine Luft mehr bekommt.
Hallo Mirjam,
wie geht es Sista?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Sista geht es gar nicht gut.
Heute morgen hat sie ein bisschen was gegessen, wenn man es ihr unter die Nase gehalten hat. Aber sehr wenig.Grade aber gar nichts mehr. Auch trinken fällt ihr ganz ganz schwer, sie hat Schwierigkeiten beim Schlucken. Ich gebe ihr Wasser und Thymiantee aus einer Spritze.
Sie streckt den Kopf auch wieder nach oben und hat nach wie vor ganz große Schwierigkeiten, Luft zu bekommen.
Nein, ich habe kein Cortison für zu Hause bekommen. Mir wurde leider auch nicht gesagt, wie lange die Wirkung des Prednisolon anhält, das gespritzt wurde. Denkt ihr, dass muss wiederholt werden? Wenn ja, wann?
An Schleimlöser gebe ich NAC als Ampulle. Könnt ihr mir per pn die Dosierung für das Inhalieren mit Kaltinhalator als Zusatz zum NaCi geben, wenn man 5ml inhaliert?
Ihre Augen sind bisher nicht betroffen. Als sie den letzten Schnupfenschub hatte, der allerdings nicht so schlimm war wie dieser, kam ganz viel Schleim aus einem Auge. Das ist jetzt nicht so, das gleiche Auge ist ein bisschen nass, aber nicht sehr.
LG,
Mirjam