Meine mögen die Blüten auch nicht.
Schöllkraut mögen sie im Herbst am liebsten, jetzt bleibt es meist liegen, dafür sind momentan die Thujenästchen, die ins Gehege ragen sehr interessant. Junger Hahnenfuß wird zur Zeit auch sehr gerne gefressen.
Meine Riesen, die zuerst eine negative KP hatten, als ich sie bekam, dann aber, nachdem ich einen Wurmköttel entdeckte, eine positive KP hatten, wurden auch mit Ivomec (allerdings als spot on) behandelt. Nebenwirkungen gab es keine.
Geändert von Wuschel (26.04.2013 um 15:38 Uhr)
Ich haue auch alles mögliche an Grünzeug ins Gemisch. Rainfarn finde ich hier allerdings nicht, den bringe ich von weiter weg mit, wenn ich den zufällig sehe. Meiner Erfahrung nach lernen Kaninchen das Selektieren sehr schnell.
Noch eine Frage: In der Liste stand ja was von den Wurzeln von Wurmfarn. Was ist denn mit den Blättern? Da gebe ich auch immer mal ein bisschen was von ins Gemisch (wobei die Kaninchen ihn fast nie anfressen), weil ich immer dachte, das hilft (heißt ja nicht umsonst "Wurmfarn").
Ich kenne Leute die akuten , starken Wurmbefall mit den Blättern von Wurmfarn anstelle von Panacur behandeln.Noch eine Frage: In der Liste stand ja was von den Wurzeln von Wurmfarn. Was ist denn mit den Blättern? Da gebe ich auch immer mal ein bisschen was von ins Gemisch (wobei die Kaninchen ihn fast nie anfressen), weil ich immer dachte, das hilft (heißt ja nicht umsonst "Wurmfarn").
Das gilt natürlich nur für naturnah ernährte Kaninchen.
Die Tiere gehen an Wurmfarn wirklich nur bei akutem Befall!
Hallo, wollte mal wissen ob ich das Panacur mit ganz wenig Babybrei ( Möhre, Banane oder Apfel ) mische und dann denen geben kann?
Oder wird das nicht so gut vertragen?
Will die kleinen nicht immer einfangen, ist jedesmal eine Tortur für die beiden!
Lg Biene
Die Meinung von mausefusses kann ich bestätigen. Ich habe meinen Kaninchen Wurmfarn auch im Gemisch angeboten, sie haben es kategorisch abgelehnt. Ich habe aber von einer Halterin gehört, daß es ihre Kaninchen, die Wumrbefall hatten, gefuttert haben.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.