Hallo,
ich bin gerade total verzweifelt. Bei meinen Nins will es gerade garnicht mehr klappen. Bzw. mit einem Nin.
Ich hatte viele Jahre eine harmonische 3er Gruppe.
Als mein Muggel im Feb. aber mit 12 Jahren starb, habe ich eine neue Häsin dazu Vergesellschaftet ( die hatte ich schon seit 4 Wochen aus schlechter Haltung hier ).
Das hätte wohl auch gut geklappt jedenfalls nach 3 Tagen war alles o.k. Dann kam ich jedoch auf die Idee, wo doch gerade eh alles neu wird auch gleich wieder einen Rammler dazuzuholen. Das war jedoch ein deutscher Riese.
Gini und der "neue" Freddy gingen von Anfang an aufeinander los.
Sie ist sehr dominat und greift alle an. Freddy jedoch hat sich nicht unterworfen sondern hat sich gewehrt. Da er viel stärker war als sie, hat er sie immer gebissen. Ich dachte die Wunden seien nicht so schlimm und wollte keinesfalls trennen.
Aber es hat sich ein Abszess gebildet.
Gini musste aus der Gruppe raus und operiert werden.
Als ich nach 3 Wochen eine neue ZF versuchte, gingen sie noch viel schneller aufeinander los .
Freddy hatte sich wieder in Gini verbissen. Und die alte Wunde riss auf ( jedoch wahrscheinlich von einem Kratzer von Emmi ) und sie hatte ein neues Loch.
Also sofort wieder getrennet und Gini musste erneut genäht werden.
Freddy habe ich inzwischen gut vermitteln können.
Er hatte sich zwar mit den anderen beiden Häsinen ganz gut verstanden, aber ich wollte ja unbedint meine Gini wieder in die Gruppe bringen.
So nun habe ich heute nach 5 1/2 Wochen eine neue ZF versucht.
Und wieder ging es schief.
Ich glaube Gini ist traumatisiert !!
Sie ist ja sehr dominat und greift sofort an. Das tat sie auch heute,
aber Emmi hat halt auch angegriffen und als die sie das erste mal gebissen hat, hat Gini gleich geschriehen ist nur noch weg in eine Ecke und hat sich nicht mehr gerührt. Ich habe dann bei Gini aufgepasst das Emmi sie nicht noch mal angreifen kann.
Als Gini sich wieder soweit gefangen hatte das sie sich zumindest wieder bewegte hab ich mich zurückgezogen . Emmi ging wieder hin hat natürlich sofort nach ihr gebissen, Gini nur weg.
Emmi hat sie wieder an der operieren Stelle erwischt und sofort ist die Haut wieder aufgerissen. Gini hat wieder ein Loch.![]()
![]()
Ich habe alles abgebrochen.
Was soll ich den jetzt nur machen. Ich hab so eine Angst um Gini, aber es geht ihr alleine auch nicht gut, sie will wieder Gesellschaft aber ich bekomm das nicht hin.
Gini ist total verstört wenn sie angegriffen wid, außerdem reisen ihre alten Wunden bei dem ersten Biss scheinbar sofort wieder auf...
ich weis nicht was ich mit ihr machen soll....
Ich WILL sie nicht hergeben
aber ich kann doch auch nicht ein Kaninchen nach dem anderen ausprobieren und weggeben.
Und ich weis auch nicht wie ich ihr nochmal eine VG zumuten soll.
Sie leidet ... was soll ich denn machen ??
Hattet ihr vielleicht einen ähnlichen Fall ?
Was hab ihr gemacht?
Ich befürchte ja das das mit Emmi vielleicht ebenfalls nicht klappen kann. Eigentlich brächte ich für Gini einen "lieben" Rammler. Aber woher soll ich vorher wissen, welcher ein zu Gini "lieber" Rammler wäre. Und ich kann dauerhaft doch nur eine Gruppe halten....
Ich bin momentan total ratlos und verzweifelt.
Sorry für den langen Text, hab bereits versucht mich kurzzufassen..
LG
Meli
Lesezeichen