Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 283

Thema: Kieferabzess - Erfahrungsberichte

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke Birgit
    Aufgegast war er nicht, sein Bauch hat nur gegluggert...
    Als ich mit dem Metacam aus der Tierklinik wiederkam, frass er genüsslich am Basilikum... CC hatte ich ihm schon fertig gemacht und davon hat er auch ein bissl gefressen. Ja und so sieht er recht gut aus wieder .. hab ihm trotzdem Sab und Metacam gegeben. Er ist jetzt zwar wieder schwer beleidigt, aber dafür wirds jetzt besser. Mal schauen, morgen früh ist er bestimmt wieder besser drauf.
    Ich hatte nur echt einen Schrecken bekommen. Denn normalerweise frisst er immer von alleine wieder. Zufüttern musste ich noch nie.
    Naja irgendwann ist immer das erste mal, aber es ist wieder im Lot vorerst denk ich
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Na, das freut mich aber .
    Hatte mir schon Sorgen gemacht....gerade weil er ohne Schmerzmittel auskommen mußte und ich ja auch nicht wußte, wie lange er schon nicht gefuttert hat.....und ob die Temperatur schon abgefallen war .

Das mit dem SabSimplex war auf jedenfall richtig.
    Und ein Schmerzmittel würd ich an deiner Stelle ruhig für den Notfall ( bis man es zum TA schafft ) immer im Hause haben

Alles Gute weiterhin.
    Drücke ihm fest die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Schön, dass er die OP gut überstanden hat. Und wenigstens bleibt dir schon mal das Abszess spülen erspart.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!

Standard

Danke euch!
    Ich habe heute die erste Spritze gesetzt .. fühlte sich komisch an
    Ich hoffe, das ist auch dahin gegangen, wo es hin soll.
    Die Wunde sieht auch besser aus als gestern und ist schon fast zu. Ein kleines Loch ist da nur noch. Aber ich kanns nicht richtig beurteilen, ob da Eiter drin ist oder obs entzündet ist.... Keine Ahnung. Dafür geh ich ja Freitag zur Kontrolle .. ich finde es sieht gut aus. Ist nur noch etwas geschwollen.
    Kiwhy frisst auch eigentlich ganz okay. Er hat gerade ganz viel Dill gefressen und das tut er auch ganz normal, also er hält den Kopf dabei nicht anders oder so.
    Also soweit alles im grünen Bereich.
    Das einzige, was ich mich jetzt noch frage ist, wie es mit der Impfung steht. Wirkt der Wirkstoff jetzt oder nicht? Es war ne Gasnarkose.
    Lg

Standard

oh, schön zu hören daß er futtert .
    Das freut mich sehr.

Meines Erachtens müßte die Impfung normal wirken. Habe bislang noch nichts Gegenteiliges gehört.

Standard

Ich habe gerade nochmal meine TÄ angerufen wegen deiner Frage zur Impfung bzgl derGasnarkose .

Meine TÄ meinte die Impfung würde ihre Wirkung nicht verlieren oder minder wirken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal meine TÄ angerufen wegen deiner Frage zur Impfung bzgl derGasnarkose .

Meine TÄ meinte die Impfung würde ihre Wirkung nicht verlieren oder minder wirken.
    Super danke dir Birgit

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Tanja R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen

Super danke dir Birgit
    Es geht ja darum das man kranke Tiere nicht impft um das Immunsystem nicht noch weiter zu belasten.

Standard

Ja klar. Aber es wurde nun mal leider geimpft und ich hatte halt gehört, dass eine Impfung nicht mehr wirkt, wenn das Tier frisch danach in Narkose gelegt wird (könnte auch unvorhersehbar passieren) aber ich hatte mich halt gefragt, ob das auch im Falle einer Gasnarkose so wäre. Dann gehts nämlich darum, ob ich ihn nochmal impfen muss, wenn er wieder fit ist, oder eben nicht.
    Danke Birgit

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die Narkose wurde ja nun geklärt, aber wenn das Immunsystem durch die Entzündung nicht intakt war, wäre das auch eine Möglichkeit dass die Impfung nicht wirkt, das wurde aber schon eingangs kritisiert, dass die TÄ überhaupt geimpft hat.

Laut Beipackzettel der Hersteller kann in solchen Fällen die Impfung nicht anschlagen. Das hat dann aber die TÄ zu verantworten, da sie den Impfstoff nicht vorschriftsmäßig angewendet hat, oder du, falls du es trotz Aufklärung gewünscht hast.

Letzteres weiß ich nicht, aber davon bin ich bei meinen schlimmen Schnupfern selber betroffen und werde somit darauf hingewiesen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Es wäre denkbar das die Impfung keinen ausreichenden Schutz bietet, das lieget aber nicht an der narkose sondern an der Krankheit und dem damit verbundenen Immunsystem.
    Es handelt sich ja um eine aktive Immunisierung, das heißt der Körper soll Antikörper bilden. Das kann er nur zuverlässig und in ausreichender Menge tun wenn er gesund ist.

Eine 2. Impfung würde ich nicht machen, ich würde mich jetzt darauf so verlassen.

Standard

Kathy566, nur noch mal zusammengefasst

Wenn die Impfung nun nicht wirksam ist, liegt das nicht an der Gasnarkose im nachhinein, sondern an dem angeschlagenem Immunsystem bedingt durch die Entzündung im Körper im Vorfeld.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß ihr alles andere auch gut übersteht und daß der Süße bald alles überstanden hat.

Standard

Danke für die Erläuterungen. Jetzt klingt es für mich auch logischer, als wie ich es am Anfang verstanden habe. Nochmal impfen lass ich dann nicht.

@Katharina: Ich würde meine Tiere nie entgegen einer klaren, deutlichen Aufklärung impfen lassen. Wenn mir klar und deutlich gesagt worden wäre, dass sie so nicht impfen kann/möchte oder mein Tier dadurch gefährdet werden würde, hätte ich das niemals gemacht. Ich war am Freitag etwas überrumpelt und außer Takt irgendwie. Normalerweise hätte ich anders reagieren müssen, auch aufgrund von dem, was ich alles weiß, denn ein Anfänger bin auch ich schon lang nicht mehr, aber hab ich aus unerfindlichen Gründen nicht. Mir ist selbst nicht klar wieso. Ich weiß nur, dass ich es nie wieder zulassen werde. Eigentlich hätte sie es auch nie zugelassen. Keiner weiß, wieso sie Freitag so komisch war, aber das wird sie mir bestimmt erklären am Freitag.
    Geändert von Katharina F. (23.04.2013 um 18:20 Uhr)

Standard

Kathy, du mußt dich nicht rechtfertigen.
    Katharina hat das auch nicht als Vorwurf gemeint. Sie hat das nur nochmal genau erläutert .

Es ist völlig verständlich, daß du bei dieser Diagnose (zu einer evtl Euthanasie) durch den Wind warst und nicht mehr klar denken konntest.
    Da wäre jeder völlig überrumpelt.

So etwas muß man ja auch erstmal sacken lassen und verdauen.

Ich bin gespannt, was die TÄ entgegnen wird, sobald du sie darauf ansprichst.

Alles Gute und liebe Grüße,
    Birgit

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich lasse meine Tiere sogar impfen, obwohl ich den Hinweis bekomme, dass die Impfung eventuell nicht voll greift. Bei den chronischen Schnupfern würde der Hersteller die Haftung aufgrund seiner Vorgaben ausschließen. Für mich ist aber jeder Versuch einen Schutz zu erreichen wichtig, da wir im Seuchengebiet leben. Und da meine Tiere die Impfung immer gut vertragen, hat es sich so eingebürgert.

Das habe ich damit gemeint:

...oder du, falls du es trotz Aufklärung gewünscht hast.
    Mein TA impft dann auf meine Verantwortung. Wir sind uns natürlich im Vorgespräch einig, dass wir Risiken gegeneinander abwägen und das kleinere wählen. Bei einem akuten Schnupfenschub würde nicht geimpft.

Bei Erkrankungen, die heilbar sind, so wie jetzt die Kokzidiose, werden Impfungen verschoben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Okay .. Ja. Ich bin auch mal gespannt, was sie mir sagt.
    Ich muss auch erstmal schauen, ob ich das Vertrauen wiedergewinnen kann. Freitag um 16.00Uhr hab ich mit Sammy und Kiwhy den Termin bei ihr. Dann werde ich berichten.

Kiwhy frisst wieder normal und ist auch so normal. Er ist mir gestern Abend sogar wegen Sonnenblumenkernen entgegengesprintet, weil die immer nen paar zum Schlafengehen kriegen Das war ein gutes Zeichen.

Standard

Das hört sich doch super an .
    Ich freue mich, daß es ihm wieder gut geht.

Bin gespannt was deine TÄ dazu sagt.

Drücke weiterhin die Daumen, daß Kiwhy die kommenden Behandlungen auch alle gut wegsteckt.

Alles Gute für Euch

Standard

Danke Birgit. Ich hoffe es auch. Hab schon richtig bammel.
    Mein Papa war gerade hier und meinte auch, die Wunde sieht gut aus, nässt auch nicht. Ich hab echt schon Angst vor dem nächsten. 3 Wochen haben wir noch Zeit, aber trotzdem

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Bestimmt wird alles gut.
    Das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an und ich drücke dir und deinem Kiwhy weiterhin die Daumen.

Standard

Danke euch, ihr seid so lieb
    Ich halte euch auf dem laufenden. Vor allem, was morgen betrifft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer