Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Kaninchen ohne Schneidezähne

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Daß er Interesse am Futter zeigt, sehe ich als sehr positives Zeichen.

Demnach würde er gern fressen, kann aber bzw. traut sich noch nicht.

Setz dich wegen seines Gewichts nicht so unter Druck . Da gibt es kein Pauschalgewicht.

Solange er einen zufriedenen Eindruck macht ( auch wenn er selbst noch nicht frisst ), laß ihm die Zeit, die er benötigt.

Ich habe fast 1 Jahr lang eine alte Meeri-Oma zwangsgefüttert. Von allein hat sie lediglich Haferflocken gegessen. Sonst nichts..!
    Sie hatte katastrophale Zähne und mußte mehrfach an den Zähnen operiert werden. In dieser Zeit habe ich oft gezweifelt ob es noch zumutbar ist.
    Aber sie war so lebensfroh und hat mir in ihrem Verhalten gezeigt, daß sie kämpfen wollte und ich habe dann mit ihr gekämpft.
    Letzendlich ( nach der Rekonvaleszenz der letzten OP ) konnte sie noch über 1 Jahr ohne Zufüttern wieder ihr Leben genießen und hat so schnell Gras gefuttert, daß ich immer wieder erstaunt war. Wir sind dann nur alle 6 Wochen zum Zähne schleifen gewesen

Auch wenn es lange dauert....gib ihm ruhig die Zeit
    Zahnsachen verkraftet der eine besser, der andere braucht halt länger.

laurinchen
    Gast

Standard

Danke euch beiden

Die TÄ meinte, wenn ich ihn abends das letzte mal füttere und morgens dann gleich um 6uhr wenn ich aufstehe, brauche ich auf keinen fall nachts zu füttern.

peppi hatte da auch bis jetzt keinerlei probleme.
    was den magen angeht ist er garnicht empfindlich....will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber er musste die ersten zwei jahre seines lebens immer länger auf futter verzichten...vielleicht deswegen.

ich beobachte nun weiterhin wie er sich anstellt und ob er alleine frisst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer