Hallo,
ich finde deine Überlegung ein armes Kaninchen aus einer Kleinanzeige aufzunehmen toll, möchte dich aber darum bitten, dir das wirklich genau zu überlegen.
Ich habe vor einer Weile eine Frau beraten, die vor dem gleichen Problem stand wie du und sich für die Aufnahme eines Männchens aus einer Kleinanzeige entschied. Sie ließ das Kaninchen tierärztlich durchchecken (inkl. Kotprobe) und kastrieren und hatte damit schon höhere Tierarztkosten als sie zunächst erwartet hätte. Nach 6 Wochen Quarantäne wurden der Neuzugang und ihr Weibchen zusammengeführt, aber leider scheiterte die ZF, denn das Weibchen wurde schwer verletzt vom Männchen.Danach konnte sie kaum abwarten das Männchen so schnell wie möglich abzugeben und war sehr enttäuscht weil sie so viel Geld in ihn gesteckt hatte und am Ende trotzdem ohne Partner für ihre Kaninchendame da stand. Sie hatte sich von Anfang an erhofft, dass alles positiv abläuft, aber leider war dem nicht so.
Wie gesagt, ich finde es sehr schön, wenn man einem Kaninchen aus einer Kleinanzeige eine Chance gibt, aber du solltest dir dann auch überlegen, was wäre, wenn die ZF nicht klappt. Wären dir dann die entstanden Kosten zu hoch? Hättest du die Möglichkeit das Kaninchen vernünftig zu vermitteln und trotzdem einen neuen Partner zu suchen und eine neue ZF zu probieren?
Überlege dir das bitte gut.![]()
Lesezeichen