Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Auf einmal aggressives Verhalten

Erfahrener Benutzer Avatar von Susili

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es ein Rammler ist und kein 2. Weibchen? TH-Auskünfte lasse ich immer vom TA gegen checken nach gemachten Erfahrungen
    jap ganz sicher selbst wenn das TH das nicht wüsste, ich erkenn das recht fix

es ging die Nacht übrigens weiter... sie sitzt nur noch in der Ecke und traut sich kaum raus, da er sie sofort anfällt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Susili,

Oh je !

Verhält er sich das erste Mal so? Irgendwas muss für den Rammler "passiert" sein.

Kann deine Mutter sich vielleicht erinnern, was so gewesen ist, bevor er plötzlich so aggressiv wurde - vielleicht gibt es doch irgendeinen Auslöser? Etwas, was ihm nicht gepasst hat?

Sie sollten mehrere Schutzhäuschen (ggf. Pappkarton umgedreht oder so) haben, damit das Weibchen gut ausweichen kann. Haben sie eine Rückzugsmöglichkeit mit "Dach" drüber? Das könnte auch helfen, da fühlen sie sich sicher und ggf. kann jeder in "sein" Häuschen gehen.

Riecht irgendwas in der Wohnung anders (blühende Pflanzen, Parfüm oder so), was ihn aggressiv werden lassen könnte?

Wie alt sind die beiden - Pubertät (6 Monate bis 1 Jahr etwa) kann es nicht sein?

Das hört sich seltsam an, wenn sie vorher ja nicht so waren. Ich hab sehr gehofft, heute ist es wieder besser. Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Hallo Susili,

Oh je !

Verhält er sich das erste Mal so? Irgendwas muss für den Rammler "passiert" sein.

Kann deine Mutter sich vielleicht erinnern, was so gewesen ist, bevor er plötzlich so aggressiv wurde - vielleicht gibt es doch irgendeinen Auslöser? Etwas, was ihm nicht gepasst hat?

Sie sollten mehrere Schutzhäuschen (ggf. Pappkarton umgedreht oder so) haben, damit das Weibchen gut ausweichen kann. Haben sie eine Rückzugsmöglichkeit mit "Dach" drüber? Das könnte auch helfen, da fühlen sie sich sicher und ggf. kann jeder in "sein" Häuschen gehen.

Riecht irgendwas in der Wohnung anders (blühende Pflanzen, Parfüm oder so), was ihn aggressiv werden lassen könnte?

Wie alt sind die beiden - Pubertät (6 Monate bis 1 Jahr etwa) kann es nicht sein?

Das hört sich seltsam an, wenn sie vorher ja nicht so waren. Ich hab sehr gehofft, heute ist es wieder besser. Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen !
    jap das erste Mal, deswegen bin ich auch so irritiert... sie ist bald 9 Jahre, er wurde in einem Karton ausgesetzt, daher weiß man kein Alter...ist aber auf jeden Fall ausgewachsen und vom Verhalten sonst würd ich ihn auch nimmer für sooo jung halten

Wüsst nicht was sonst sein kann...ist alles wie sonst, hab meine Mutter auch schon gefragt... Meine Mutter hat mein Blumentalent, daher stehen dort nur künstliche Blumen

Das Weibchen hat wohl Mittwochabend angefangen ihn ein wenig zu zwicken und am Donnerstag hat er sie dann richtig angegriffen...

Sie versteckt sich derzeit immer unter dem Sofa, da er dort nicht hingeht... ein paar Häuser stehen, aber ich kann mal fragen, ob sie noch welche da hat...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hmmm. Dann sind sie doch zu alt für die Pubertät .

Zwei oder drei Häuschen reichen, mehr braucht sie nicht hinstellen.

Ich bin auch ganz irritiert. Schmerzen würden mir noch einfallen, aber du sagst ja, dass sie gesund sind.

Das Verhalten ist wirklich seltsam.

Sie sind heute auch noch so?

Liebe Grüße, Anja

Standard

Hmmm. Dann sind sie doch zu alt für die Pubertät .

Zwei oder drei Häuschen reichen, mehr braucht sie nicht hinstellen.

Ich bin auch ganz irritiert. Schmerzen würden mir noch einfallen, aber du sagst ja, dass sie gesund sind.

Das Verhalten ist wirklich seltsam.

Sie sind heute auch noch so?
    Hab gerade angerufen, sie bastelt nun Häuser aus Kartons
    Eben hat er sie wohl abgeleckt und die beiden haben zusammen gegessen... hört sich ja so an, als geht es bergauf, ich hoffe es bleibt so... Meine Mutter hat heute Morgen sauber gemacht und seitdem liegt kein Fell mehr rum... ich hoffe er hat sich nun eingekriegt

Erfahrener Benutzer

Standard

. Sie macht das wirklich toll und ist so um die beiden bemüht .

Ich drücke weiter die Daumen!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Es ist immer noch nicht besser

Heute Nacht war es ruhig und gestern saßen sie wohl auch mal in der Nähe zueinander und nu haben sie sich wieder ineinander verkeilt...

Nu weiß ich echt nimmer was ich machen soll... trennen wär ja auch keine Lösung, aber nu hab ich Schiss, wenn meine Mutter morgen auf Arbeit ist und die beiden sich total bekriegen

Kann man denn sonst noch was machen oder muss ich wirklich einfach abwarten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Wenn die Beiden mittlerweile wieder ab und an nebeneinander sitzen und sich zum Teil auch schon wieder gegenseitig putzen, dann scheint es insgesamt besser zu werden. Dass sich das aber abwechselt, also vertragen und dann wieder jagen, ist völlig normal. Wichtig ist eben, dass es zu keinen ernsthaften Verletzungen kommt.
    Ich würde sie morgen über Tag nicht trennen, denn wenn sie sich über Tag nicht gesehen haben und dann abends wieder aufeinandertreffen, wird es wohl wieder zu neuen Streitereien kommen. Hätte deine Mutter vielleicht die Möglichkeit, in der Mittagspause nach den Kleinen zu schauen?
    Ich wünsche euch viel Glück, dass sich die Kleinen endlich wieder vertragen.
    Geändert von Christiane S. (21.04.2013 um 19:00 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Wenn die Beiden mittlerweile wieder ab und an nebeneinander sitzen und sich zum Teil auch schon wieder gegenseitig putzen, dann scheint es insgesamt besser zu werden. Dass sich das aber abwechselt, also vertragen und dann wieder jagen, ist völlig normal. Wichtig ist eben, dass es zu keinen ernsthaften Verletzungen kommt.
    Ich würde sie morgen über Tag nicht trennen, denn wenn sie sich über Tag nicht gesehen haben und dann abends wieder aufeinandertreffen, wird es wohl wieder zu neuen Streitereien kommen. Hätte deine Mutter vielleicht die Möglichkeit, in der Mittagspause nach den Kleinen zu schauen?
    Ich wünsche euch viel Glück, dass sich die Kleinen endlich wieder vertragen.
    meine Mutter hat sie nun getrennt... bin zwar nicht glücklich mit der Entscheidung, aber die haben sich nun den ganzen Nachmittag gestritten und waren fast die ganze Zeit ineinander verbissen

Sie arbeitet von 6-17Uhr...da kommt sie leider nicht nach Haus ... oh man... ich würd sie gerne nicht trennen, aber die kriegen sich gerade gar nicht mehr ein

Standard

Oh je, das klingt aber gar nicht gut. Das tut mir leid.
    Sind die beiden denn so getrennt, dass sie sich nicht mehr sehen und riechen können? Ansonsten stauen sich nur weitere Agressionen auf.
    Bist du dir denn sicher, dass beide gesund sind? Ist sie auch kastriert? Falls sie nicht kastriert ist, könnnte vielleicht auch eine Veränderung der Gebärmutter ihr plötzlich agressives Verhalten erklären - und er wehrt sich nun dagegen.
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Oh je, das klingt aber gar nicht gut. Das tut mir leid.
    Sind die beiden denn so getrennt, dass sie sich nicht mehr sehen und riechen können? Ansonsten stauen sich nur weitere Agressionen auf.
    Bist du dir denn sicher, dass beide gesund sind? Ist sie auch kastriert? Falls sie nicht kastriert ist, könnnte vielleicht auch eine Veränderung der Gebärmutter ihr plötzlich agressives Verhalten erklären - und er wehrt sich nun dagegen.
    Jap, er ist nun im Bad und sie in meinem alten Kinderzimmer, quasi am anderen Ende der Wohnung...
    so wie ich das verstanden habe, verteidigt er wohl die Toilette auf einmal und sie traut sich gar nicht mehr ran...
    wenn ich wieder da bin werd ich auf jeden Fall zum Arzt und die beiden durchchecken lassen...irgendwas muss ja sein... ich war erst vor knapp 2 Wochen beim TA und da hatten beide nix...
    jap sie ist schon lang kastriert... sonst ist sie eher die aggressive Zicke und er der Ruhige, der nix macht, deswegen find ich das ja alles so arg komisch

Standard

Wann bist du denn wieder Zuhause? Je früher ein erfahrener TA sich die Beiden anschauen kann, umso besser. Hast du denn einen guten TA?
    Ansonsten würde ich die Beiden nun auch erst einmal getrennt lassen und gut beobachten, wie sie sich jeweils verhalten, wenn sie nun allein sind. Manchmal versuchen Tiere in der Gruppe ihre Schwäche nicht zu zeigen und wenn sie eine "Zicke" ist, könnte es ja passen, dass er sie nun von sich wegscheucht.
    Auch, wenn es nicht schön ist, dass nun beide getrennt sind. So sind immerhin deine Mutter und du erst einmal beruhigter, dass nun nichts passieren kann. Und die Chancen einer Rück-ZF stehen prinzipiell auch nicht schlecht.

Standard

Wann bist du denn wieder Zuhause? Je früher ein erfahrener TA sich die Beiden anschauen kann, umso besser. Hast du denn einen guten TA?
    Ansonsten würde ich die Beiden nun auch erst einmal getrennt lassen und gut beobachten, wie sie sich jeweils verhalten, wenn sie nun allein sind. Manchmal versuchen Tiere in der Gruppe ihre Schwäche nicht zu zeigen und wenn sie eine "Zicke" ist, könnte es ja passen, dass er sie nun von sich wegscheucht.
    Auch, wenn es nicht schön ist, dass nun beide getrennt sind. So sind immerhin deine Mutter und du erst einmal beruhigter, dass nun nichts passieren kann. Und die Chancen einer Rück-ZF stehen prinzipiell auch nicht schlecht.
    ich komm Mittwoch erst abends wieder... daher kann ich erst Donnerstag nach ihnen sehen...
    Ich hoffe nicht, dass einer von beiden krank ist...bisher macht es auch keinen Anschein, aber die können das ja immer sehr gut verbergen...

aber danke für die Tipps

Standard

Deine Mutter scheint sich ja wirklich gut um die Beiden zu kümmern, sie wird schon merken, wenn etwas Gravierendes ist. Und solange sie noch futtern und problemlos Kot und Urin absetzen und auch ansonsten nicht auffällig sind, geht es ja erst einmal. Und wenn vor Donnerstag etwas sein sollte, wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

Standard

Deine Mutter scheint sich ja wirklich gut um die Beiden zu kümmern, sie wird schon merken, wenn etwas Gravierendes ist. Und solange sie noch futtern und problemlos Kot und Urin absetzen und auch ansonsten nicht auffällig sind, geht es ja erst einmal. Und wenn vor Donnerstag etwas sein sollte, wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.
    danke
    sie achtet nu drauf... bisher haben sie durch den Stress eher weniger gegessen, aber nun fällts ja eher auf

Standard

Dadurch, dass sie nun getrennt sind, lässt sich immerhin kontrollieren, wer wie viel futtert und an Kot und Urin absetzt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Susili ,

oh je, ich hatte gehofft, es wird heute doch wesentlich besser.

Dass sie nun getrennt sind, ist auf jeden Fall erst mal die sicherste Lösung, und deine Mama kann ganz in Ruhe morgen arbeiten gehen. Sonst macht ihr euch ja alle Sorgen und könnt auch nicht eingreifen, falls es doch zu weit geht.

Bei meinen hat mal geholfen, eine zweite Toilette aufzustellen. Sie wollten sie halt an einer anderen Stelle haben ...

Deine Mama macht das ganz toll .

Ich drücke die Daumen !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Hi Susili ,

oh je, ich hatte gehofft, es wird heute doch wesentlich besser.

Dass sie nun getrennt sind, ist auf jeden Fall erst mal die sicherste Lösung, und deine Mama kann ganz in Ruhe morgen arbeiten gehen. Sonst macht ihr euch ja alle Sorgen und könnt auch nicht eingreifen, falls es doch zu weit geht.

Bei meinen hat mal geholfen, eine zweite Toilette aufzustellen. Sie wollten sie halt an einer anderen Stelle haben ...

Deine Mama macht das ganz toll .

Ich drücke die Daumen !
    2. Toilette stand schon, wurde aber ignoriert, ebenso wie das neue Haus... aber die sind da sehr eigen, das ist wieder typisch

ich bin gespannt wie es nun die Woche wird, hoffentlich geht es den beiden gut und sie kriegen sich wieder ein... ich hoffe ja, dass es nur an der Wohnung liegt

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist auf jeden Fall eigenartig. Und für deine Mama auch nicht schön, wo sie die beiden jetzt gerade hat und sie so gut versorgt . Wenn du Mittwoch wieder zurück bist und sie im gewohnten Zuhause hast, bin ich dann mal sehr gespannt, wie sie sich verhalten.

Wenn sie sich wie gewohnt verhalten, war's wirklich was in der Wohnung. Manchmal können Kaninchen schon eigenartig sein . Wenn das aggressive Verhalten bleibt, würde ich sie auch dem TA vorstellen. Aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit, und vielleicht kommt ihr durch die Trennung dem Rätsel auf die Spur ...

Viel Glück!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Es ist auf jeden Fall eigenartig. Und für deine Mama auch nicht schön, wo sie die beiden jetzt gerade hat und sie so gut versorgt . Wenn du Mittwoch wieder zurück bist und sie im gewohnten Zuhause hast, bin ich dann mal sehr gespannt, wie sie sich verhalten.

Wenn sie sich wie gewohnt verhalten, war's wirklich was in der Wohnung. Manchmal können Kaninchen schon eigenartig sein . Wenn das aggressive Verhalten bleibt, würde ich sie auch dem TA vorstellen. Aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit, und vielleicht kommt ihr durch die Trennung dem Rätsel auf die Spur ...

Viel Glück!
    ja ich hoff es...irgendeinen Grund muss es ja geben, dass von heut auf morgen da totaler Krieg ist... aber wieder typisch, wenn man nicht da ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer