Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Auf einmal aggressives Verhalten

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hmmm. Dann sind sie doch zu alt für die Pubertät .

Zwei oder drei Häuschen reichen, mehr braucht sie nicht hinstellen.

Ich bin auch ganz irritiert. Schmerzen würden mir noch einfallen, aber du sagst ja, dass sie gesund sind.

Das Verhalten ist wirklich seltsam.

Sie sind heute auch noch so?

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Susili

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Hmmm. Dann sind sie doch zu alt für die Pubertät .

Zwei oder drei Häuschen reichen, mehr braucht sie nicht hinstellen.

Ich bin auch ganz irritiert. Schmerzen würden mir noch einfallen, aber du sagst ja, dass sie gesund sind.

Das Verhalten ist wirklich seltsam.

Sie sind heute auch noch so?
    Hab gerade angerufen, sie bastelt nun Häuser aus Kartons
    Eben hat er sie wohl abgeleckt und die beiden haben zusammen gegessen... hört sich ja so an, als geht es bergauf, ich hoffe es bleibt so... Meine Mutter hat heute Morgen sauber gemacht und seitdem liegt kein Fell mehr rum... ich hoffe er hat sich nun eingekriegt

Erfahrener Benutzer

Standard

. Sie macht das wirklich toll und ist so um die beiden bemüht .

Ich drücke weiter die Daumen!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Es ist immer noch nicht besser

Heute Nacht war es ruhig und gestern saßen sie wohl auch mal in der Nähe zueinander und nu haben sie sich wieder ineinander verkeilt...

Nu weiß ich echt nimmer was ich machen soll... trennen wär ja auch keine Lösung, aber nu hab ich Schiss, wenn meine Mutter morgen auf Arbeit ist und die beiden sich total bekriegen

Kann man denn sonst noch was machen oder muss ich wirklich einfach abwarten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Gibt es denn etwas Neues von den beiden?
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    sind ja noch getrennt... geht beiden gut...essen auch wieder mehr, nur sie hat jetzt immer noch total Angst wenn einer ins Zimmer kommt und versteckt sich gleich, dabei ist sie sonst überhaupt kein Angsthase, aber ich glaube die letzten Tage waren nicht schön für sie...
    aber nun essen beide mehr und zeigen beide keine Anzeichen für eine Krankheit...ich versteh es nicht

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Bei mir ist im Moment die selbe Situation, ich kann dich nur etwas trösten da ich auch nicht weiss woran es liegt.

Sie und Er streiten seit einigen Tagen, das Fell fliegt und er jagt sie durch die ganze Wohnung aber noch gibt es keine blutigen Bisse aber es ist nervig. Sie ware ein Liebespaar

Sie fängt immer an und er ist der Boss ich glaub auch das sie jetzt Chef sein will.....

Nervig ist es nachts wenn ich so wie heute 3 x aufstehen muss um für Ruhe zu sorgen.

Ich hoffe es bessert sich wieder und meine Gruppe kann sich entspannen.
    Drück dir auch die Daumen das sich die Situation bald entspannt.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
    sind ja noch getrennt... geht beiden gut...essen auch wieder mehr, nur sie hat jetzt immer noch total Angst wenn einer ins Zimmer kommt und versteckt sich gleich, dabei ist sie sonst überhaupt kein Angsthase, aber ich glaube die letzten Tage waren nicht schön für sie...
    aber nun essen beide mehr und zeigen beide keine Anzeichen für eine Krankheit...ich versteh es nicht
    Die kleine Maus wird wahrscheinlich im Moment ziemlich gestresst sein, fremde Umgebung, Streit mit dem Partner und nun ist der auch noch verschwunden... Heute kommst Du doch wieder nach Hause, oder? Können die Kleinen dann wieder in ihr gewohntes Umfeld?
    Jedes Tier reagiert auf Stress eben leider anders...

Zu plötzlichem Stress bei einem Pärchen: Das hatte ich bei einem meiner Pärchen auch mal. Eigentlich waren die beiden ein Herz und eine Seele. Von der einen auf die andere Sekunde wurde sie total zickig und hat ihn nur noch gejagt. Er durfte nicht mehr auf die Toilette, an das Futter oder auch nur in ihrer Nähe sein. Das ging ein paar Wochen. Auf einmal war es wieder gut... Ich hatte in der Zeit mehrere Häuschen, Toiletten und Futterstellen bereitgestellt und abgewartet. (Obwohl ich mir in der Zeit natürlich Sorgen gemacht habe, ob das überhaupt wieder wird...)
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Die kleine Maus wird wahrscheinlich im Moment ziemlich gestresst sein, fremde Umgebung, Streit mit dem Partner und nun ist der auch noch verschwunden... Heute kommst Du doch wieder nach Hause, oder? Können die Kleinen dann wieder in ihr gewohntes Umfeld?
    Jedes Tier reagiert auf Stress eben leider anders...

Zu plötzlichem Stress bei einem Pärchen: Das hatte ich bei einem meiner Pärchen auch mal. Eigentlich waren die beiden ein Herz und eine Seele. Von der einen auf die andere Sekunde wurde sie total zickig und hat ihn nur noch gejagt. Er durfte nicht mehr auf die Toilette, an das Futter oder auch nur in ihrer Nähe sein. Das ging ein paar Wochen. Auf einmal war es wieder gut... Ich hatte in der Zeit mehrere Häuschen, Toiletten und Futterstellen bereitgestellt und abgewartet. (Obwohl ich mir in der Zeit natürlich Sorgen gemacht habe, ob das überhaupt wieder wird...)
    Jap heut Abend hol ich sie wieder zu mir. Bin mir aber noch unsicher, ob sie dann noch getrennt lasse und das ganze erst morgen angehe oder ob ich es gleich versuche.
    Ich weiß auch nicht, ob es vllt doch an ihrem Alter liegt. Mal schaun... werd die beiden beobachten und dann schaun wie es weitergeht. Wenn ich keine Auffälligkeiten sehe, wüsst ich auch nicht, auf was der TA schaun soll, außer, dass ich mal eine Kotprobe mitgeben werde.

Standard

Die Beiden... hatte gar nicht mehr im Kopf, dass die Beiden sich bei ihrer ersten Zf so heftig geprügelt haben
    In dem Fall würde ich, wenn überhaupt, nicht viel riskieren, da EC und Stress ja überhaupt gar keine gute Kombination sind...
    Wie kommt er denn im Moment damit klar, dass er allein sitzt?

Standard

Die Beiden... hatte gar nicht mehr im Kopf, dass die Beiden sich bei ihrer ersten Zf so heftig geprügelt haben
    In dem Fall würde ich, wenn überhaupt, nicht viel riskieren, da EC und Stress ja überhaupt gar keine gute Kombination sind...
    danach waren sie aber untrennbar
    er macht nicht viel... sitzt die meiste Zeit in der Toilette oder davor... ab und an seh ich ihn mal draußen und essen oder trinken... er wirkt ein wenig gelangweilt

Standard

Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
    danach waren sie aber untrennbar
    er macht nicht viel... sitzt die meiste Zeit in der Toilette oder davor... ab und an seh ich ihn mal draußen und essen oder trinken... er wirkt ein wenig gelangweilt
    Hm, in dem Fall hätte ich trotzdem Sorge, dass der Zf-Stress ihn doch zu sehr belastet. Ich hatte im Kopf, dass die erste Zf bei den Beiden problemloser verlief...

Standard

Hm, in dem Fall hätte ich trotzdem Sorge, dass der Zf-Stress ihn doch zu sehr belastet. Ich hatte im Kopf, dass die erste Zf bei den Beiden problemloser verlief...

ich probier es jetzt einfach mal... wenn die gleich aufeinander losgehen, trenn ich sie wieder... vllt hab ich ja doch mal Glück

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer