Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Ich muß mich mal ausheulen...Es hört einfach nicht auf :(

Hybrid-Darstellung

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Nachdem unser Ossi-Schatz nun von uns gegangen ist , wir Lasses Hinterläufe im Moment ganz gut im Griff haben, überraschte mich Lasse heute mit einem entzündeten Auge wo beim schütteln weißes Zeug rauskam
    Sagt mal,bin ich zu übervorsichtig und nehme alles gleich zu ernst? Oder woran liegt es,dass wir so oft zum TA fahren?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

, nein du bist nicht zu übervorsichtig und nimmst es auch nicht zu ernst.

ist doch genau richtig ...aber man kommt wirklich ins grübeln....wenn immer wieder was neues kommt.
    das geht mir nicht anders

kann lasse sich am auge verletzt haben ?
    oder ein fremdkörper im auge haben wie ein stroh-oder heuhalmstückchen ?

würde das in jedem fall tierärztlich abklären lassen.
    meine ivy hat auch das talent öfter mal etwas ins auge zu bekommen ......einmal hatte sie sogar dabei ein kleines löchlein in der hornhaut. ist mit posifenicol und regepithel aber schnell wieder ausgeheilt.

drücke die daumen, daß es nichts dramatisches ist.

alles gute für den süßen schatz

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

So sieht der Zeppelin auch gerade aus. Sein Augenlid, das vor Monaten durchgebissen wurde, hab ich nun 2 Wochen lang mal nicht eingeschmiert. Es ist schönes Wetter und der Wind pfeift. Herr Zeppelin geht sich sonnen. Sonntags ist das kranke Auge entzündet. Montags hat er´s auch ins Andere geschmiert. Auf die Bakteriologie warten wir noch. Mal sehen welche Erreger er diesmal angezüchtet hat. Diese doofen Riesen.

Ernst nehmen ist wichtig und sinnvoll.

Gerade bei Augendingen. Je früher man es behandelt, desto schneller ist es wieder weg.

Standard

Es ist eine Augenentzündung die nun mit Augentropfen behandelt wird.Zum Glück ist der Tränen-Nasen-Kanal durchgängig
    Aber für mich beruhigend,dass ihr auch ständig irgendwelche Krankengeschichten durchmacht (aber nicht das ich es irgendjemanden wünsche... )

So und nun gleich zur nächsten Frage

Ich habe Lasse desöfteren auf Toilette erwischt,wie er beim pinkeln drückt und dabei Geräusche macht.Ich habe mir nix dabei gedacht da es nicht regelmäßig vorkommt.
    Eben war es schon wieder,der Urin,den er neben das Klo verloren hat,ist flüßig.Dabei viel mir ein,dass ich gestern beim Gehege saubermachen eine kleine Pfütze auf dem Teppich gesehen habe,die mit Schleim vermischt war.
    Ich war zwar gestern beim TA,aber bei dem ganzen Streß mit den vielen Krankheiten,habe ich vergessen zu fragen was das sein kann
    Deutet dies auf Blasenschlamm hin?

Standard

wie schön, daß es etwas harmloses ist.
    das freut mich sehr.

wegen desr pipis von lasse würde ich einfach sicherheitshalber einen urintest machen .
    schleim im pipi kenne ich gar nicht.
    kenne das nur beim kotabsatz und das kann ja auch mehrere ursachen haben, wie eine darmentzündung, würmer, o.ä...!

aber schleim im pipi ?
    ist der urin denn verfärbt, trüb, klar oder sieht man weiße ablagerungen ?

Standard

Ablagerungen konnte ich nicht erkennen.Der Urin war trüb,aber flüßig.
    Wenn ich von ihm frischen Urin bekomme,wie lange habe ich Zeit den zum Test abzugeben?

Standard

Würde das nicht lange stehen lassen.
    Am besten so "frisch" wie möglich.
    Wenn du weißt, du kannst es jederzeit in der TA-Praxis abgeben, kannst de morgens viel wässriges anbieten oder (falls machbar und mit wenig Streß verbunden ) Flüssiges oral mit der Spritze anbieten.
    Möhrensaft, Tee,...evtl verdünnt...!
    Und wenn genügend Flüssiges aufgenommen wurde, das Klo/die Kloecke ausleeren und abwarten bis er ein Pfützchen macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer