Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: Neue Impfung - traurige Vermutungen und Zusammenhänge

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

mit dem Cunivak hab ich schon um die 200 Impfungen gehabt ohne Nebenwirkungen / Zwischenfälle
    der RikaVacc wurde einmal bei meinen eigenen Tieren verimpft und einmal bei einem Pflegi, alle hingen zwei Tage deutlich in den Seilen, daher für mich: never ever wieder
    mit dem neuen Novibac wurden meine eigenen Tiere im letzten Jahr geimpft, der wurde super vertragen und den möchte ich auch in diesem Jahr wieder geimpft haben
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zuerst einmal hoffe und wünsche ich, dass es Deinem Alfred ganz schnell wieder besser geht. Der arme kleine Spatz.

Für mich kommt der neue Impfstoff auch nicht in Frage. Ich hab kein gutes Gefühl dabei.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Danke Carmen

Wir waren gestern bei unserer TÄ.
    Es sind 2 ca. 2cm große und ein kleinerer "Knubbel" ... ob Eiter oder Wasser oder sonstwas, haben wir jetzt nicht geprüft.
    Die Impfung ist jetzt 11 Tage her. Er bekommt jetzt homöop. Mittel zur Lymphausleitung und zur Stärkung des Immunsystems.
    Ich soll es beobachten, sobald es größer wird, muss es operativ entfernt werden. Aber wir hoffen jetzt mal, das es "nur" die Teile an der Einstichstelle sind (wie im Beipackzettel als Nebenwirkung beschrieben) und das sie kleiner an Stelle von größer werden.
    Zwischen den Schulterblättern wäre ne blöde Stelle für eine Wunde, da dort mächtig Spannung drauf wäre auf der Naht.

Aber dafür geht es mit Lotte berauf (Entfernung Auge), die war mit zur Kontrolle ..das ist doch schon mal was
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das sind ja ganz schön große Nebenwirkungen.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Alfred gedrückt.

Alles Gute.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Oh je! Ich drücke Alfred auch ganz fest die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht!

Meine wurden Anfang April mit "Nobivac" geimpft. Bisher zeigen sich keine Auffälligkeiten.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine werden mit dem alten Impfstoff geimpft. Bin am Überlegen, ob ich nur noch Myxo impf. Hatte zwar noch nie Probleme mit Nebenwirkungen, (Cunivak), aber ichhab immer Bauchweh dabei.

Von der neuen Impfung hält mich einfach diese "Kombi" ab. Da wird der Myxoimpfstoff, der vorher 4-6 Monate anhielt zu einer Jahresportion zusammengesetzt und obendrauf noch RHD. Da schüttels mich einfach dabei.

Benutzer Avatar von kuri

Standard

oh weh....

Jetzt habe ich direkt Magenschmerzen.

Mein Bärchen war sechst Jahre alt als er im letzten Sommer mit einem Mal diverse Abzesse entwickelt hat.
    Eine Beule an der Lippe, die niemand diagnostizieren konnte - mehrere Abzesse am Kiefer die einfach nicht abheilen wollten...
    Und zum Schluß dann einen so großen Abzess dass der Kiefer irreperablen Schaden genommen hatte.

Dass er nur drei Monate davor den neuen Impfstoff bekommen hat - daran hatte ich bis zu diesem Thread noch gar nicht gedacht.

Sicherlich, Abzesse sind weiß Gott nicht selten, und die Wahrscheinlichkeit dass mein Bärchen sie ohnehin bekommen hätte ist sicherlich gegeben.

Trotzdem........

Meinen anderen hingegen geht es gut, Lynnie hat zur gleichen Zeit die Impfung bekommen ohne jede Nachwirkungen...
    Und die Kleinen wurden mit acht und neun Wochen ebenfalls damit geimpft, ohne Folgen.....
    Morgen habe ich mit Gim den nächsten Termin bei der TA, ich spreche sie mal drauf an.
    Was Kaninchen angeht ist sie sehr spezialisiert, vielleicht kann sie ja etwas dazu sagen.

Nettimaus, ich drücke alle Daumen dass es Alfred bald besser geht und dass auch Lotte sich weiterhin erholt!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich kenne mehrere Tiere die mittlerweile das zweite mal mit Nobivac geimpft wurden und keine Nebenwirkungen haben *schnellaufHolzklopf* meine TÄ hat auch noch nichts negatives zu berichten

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Puh, das ist harter Tobak... und ich hardere sowieso schon mit mir. Zwei meiner vier wurden schon mit dem alten Impfstoff nachgeimpft, die anderen beiden habe ich noch nicht impfen lassen wegen leichtem Schnupfen... und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich es machen lassen soll oder nicht. Wenn, dann aber nun definitiv mit dem alten Impfstoff. Und dann vielleicht auch nur RHD... hm, schwierig.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit meiner TÄ mal diesen Fall besprochen und sie sagte ganz klar das Tiere die eine Impfmyxo bekommen gar nicht hätten geimpft werden dürfen. Das heißt also die Voruntersuchungen waren unzureichend.
    Sie selbst hatte noch keine Impfmyxo in der Praxis und ich selber hatte auch noch nie eine bei einem meiner Tiere.
    Die Tiere werden allerdings vor der Impfung gründlich untersucht inkl. Kotprobe.
    Sorry, aber das was deine Tä da behauptet ist ziemlich von oben herab. Es gibt TÄ die nicht mal in der Lage sind, eine Impfreaktion richtig zu diagnostizieren ..diese "doktern" dann ewig lang an einer angeblichen Bindehautentzündung o.ä.
    Damit meine ich nicht deine TÄ, aber solche Dinge habe ich schon bei Kaninchenhaltern erlebt, die sich dann hilfesuchend an mich gewendet haben. Diese TÄ hatten dann auch noch nie eine Impfreaktion an einem Kaninchen.
    Meine TÄ untersucht eingehend alle Tiere. KP werden intervallmäßig abgegeben. Nicht allen Tieren merkt man eine Immunschwächung an.
    Für mich klingt es absolut logisch das Tiere die eine Impfmyxo bekommen gar nicht hätten geimpft werden dürfen, was hat das mit "von oben herab" zu tun.

Nicht allen Tieren merkt man eine Immunschwächung an.
    Richtig, das sind aber doch trotzdem Tiere die nicht hätten geimpft werden dürfen auch wenn man keine Chance hatte es vorher zu merken.
    Eins meiner Kaninchen hatte letztes Jahr eine Impfmyxo. Und es war definitiv Myxo (die typischen Knubbel, geschwollene Genitalien). Es war im Vorhinein nichts festzustellen. Die einzige Vermutung, die ich habe, ist, dass das Immunsystem durch schlechte Fütterung und fehlendes Tageslicht im Keller war (das Kaninchen war zum Impfzeitpunkt noch nicht lange bei mir). Konnte man vorher nicht wissen, aber ich würde es nicht nochmal so machen und einfach drauflos impfen, wenn ich nichts über ein Tier weiß. Es war kein Fehler der Tierärztin, aber geimpft werden dürfen hätte es zu dem Zeitpunkt trotzdem nicht. Dieses Jahr ist es mein Kaninchen mit dem besten Immunsystem, interessanterweise, und hat auch die Impfung mühelos weggesteckt.
    Geändert von Keks3006 (17.04.2013 um 21:07 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei mir wurden heute 7 Tiere mit dem neuen Impfstoff das 2. Mal geimpft. Ich habe Schnupfer und Tiere, die kein perfektes Immunsystem haben, bei keinem gab es Probleme, eher im Gegenteil.

Man sagt ja dass Pasteurellentiere schneller Abszesse ausbilden als gesunde Tiere, wir hatten im vergangenen Jahr keinen, die Jahre davor aber immer wieder mal.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Gibt es den neuen Impfstoff nur von einem Hersteller?

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Ich hätte mal eine Frage zwischenrein an diejenigen, welche damit schon Erfahrung machen mussten oder generell hier gut Bescheid wissen:

Wie schwer ist denn der Krankheitsverlauf bzw. wie gut sind die Heilungschanchen, wenn aufgrund von unerwünschten Wechselwirkungen eine "Impfmyxo" auftritt ?

LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich sprech jetzt mal für mich und meine Erfahrungen ..
    Richtige Impfreaktionen, die der Myxo gleichen und zw. dem 8-12. Tag nach der Impfung auftreten, haben wir gut mit Engystol und Traumeel (auf die Krusten udn Pocken) innerhalb kurzer Zeit in den Griff bekommen.
    Meine älteren bekommen daher schon vorsorglich ab dem 1. Tag nach der Impfung für 10 tage Engystol ..das hat sich bewährt.

Diese zellulären Prozesse von denen ich schrieb, da mus man dann schauen wie man behandelt.

Aber bei Alfred sind die 2 großen Knubbel gestern schon sehr sehr viel kleiner geworden, dafür aber härter ... .. wir haben also Hoffnung das es sich "nur" um diese lokale Sache handelt
    Er bekommt Engystol, Traumeel + Hepar sulf+Mercurius
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

immer müd... Avatar von 3D

Standard

ich drücke Dir und Alfred kräftig die Daumen!

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Gast**
    Gast

Standard

Bin gerade auch nochmal in mich gegangen...

Meine Beiden chronisch kranken sind auch so schwer krank geworden nach der Impfung. Allerdings der ALTEN!

Ich bleib bei meiner Theorie, dass das Immunsystem die Impfung einfach nicht gepackt hat und dadurch die Krankheiten ausgebrochen sind.

Die Beiden werden ich auch nicht mehr impfen, da ihre Krankheiten weiterhin anhalten und ich sie nur im Zaum halten kann. Da man kranke Tiere nicht impfen sollte, muss ich das Risiko eingehen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage zwischenrein an diejenigen, welche damit schon Erfahrung machen mussten oder generell hier gut Bescheid wissen:

Wie schwer ist denn der Krankheitsverlauf bzw. wie gut sind die Heilungschanchen, wenn aufgrund von unerwünschten Wechselwirkungen eine "Impfmyxo" auftritt ?

LG, Susanne
    Bei uns war der Verlauf leicht. Es gab Schwellungen und mehrere der typischen Myxo-Pöckchen. Das Kaninchen hing ein paar Tage in den Seilen, ansonsten war ihm die Krankheit wirklich nur äußerlich anzumerken.

Normalerweise verläuft eine Impf-Myxo so leicht und der Spuk ist nach ein paar Tagen vorbei, wenn ich mich richtig erinnere, nur in seltenen Fällen kommt es zu schweren Verläufen oder Todesfällen.

roterlockenengel
    Gast

Standard

nun muss ich doch mal hier fragen,
    ich hab ein ninchen mit niereninsuffizienz und ec´ler.
    ich pflücke draußen und daher wäre eine impfung nicht schlecht.
    nun aber die frage, er hat wohl durch seine erkrankung kein perfektes immunsystem.
    würdet ihr das risiko einer impfung eingehen, oder soll ich eher das risiko eingehen das er mir an einer myxo erkranken könnte.
    ich sehe eben auch seine lebenserwartung die nicht so hoch ist, durch eben die nierengeschichte.
    sein aktueller gesundheitszustand ist soweit stabil.
    die ärztin impft mit dem alten wirkstoff.....
    sie möchte ihn sich vorher nochmal anschauen und dann entscheiden....

Gast**
    Gast

Standard

Ich impfe meine Tiere wie oben beschrieben nicht. Sind beides chronische Eitersachen.

Die Frage ist, ob eine Impfung bei kranken Tieren überhaupt wirkt, laut Hersteller sollen sie ja gesund sein.

Ich vermute, dass auch mit Impfung das Risiko enorm ist an Myxo zu erkranken, da ich denke, das diese nicht richtig wirken kann

Hasenfan17
    Gast

Standard Das kenne ich...

Impfungen sind in Wirklichkeit für Kaninchen nicht gesund. Ein Kaninchen von mir ist an einer Impfung gestorben

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Die Beiden werden ich auch nicht mehr impfen, da ihre Krankheiten weiterhin anhalten und ich sie nur im Zaum halten kann. Da man kranke Tiere nicht impfen sollte, muss ich das Risiko eingehen.
    Ab welchem Alter beginnt denn "alt"?

Meine 7-jährige, an E.C. erkrankte und allgemein leider recht instabile Häsin lasse ich im Einvernehmen mit meiner TÄ nicht mehr impfen - egal mit welchem Impfstoff. Die Gefahr, dass sie die Impfung umhaut, ist einfach viel zu hoch.

Die vier geimpften Tiere haben bereits die alte Impfung nach eingehender Untersuchung immer gut weggesteckt, die neue Impfung wird tendenziell sogar nochmal besser vertragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer