Seite 21 von 74 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1477

Thema: Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Was gibts heute neues?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Hanuta gehts weiterhin gut.
    Pinsel´s Zustand ist unverändert.
    Er frisst gut,aber es strengt ihn unwahrscheinlich an sich irgendwie fort zu bewegen.
    Heute morgen dachte ich erst es wäre etwas besser,aber dem war leider nicht so.

Die TA würde ihm gerne Cortison spritzen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Gib ihm ein paar Tage, statt ihn zum Tierarzt zu schleppen. Pinsel kämpft grade, er braucht alle Kraft für die blöden Parasiten. Er frisst, das ist gut. Cortison hemmt seine körpereigenen Immunkräfte, und dazu noch die vielen Ortswechsel, das würde ihm möglicherweise nicht helfen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Gib ihm ein paar Tage, statt ihn zum Tierarzt zu schleppen. Pinsel kämpft grade, er braucht alle Kraft für die blöden Parasiten. Er frisst, das ist gut. Cortison hemmt seine körpereigenen Immunkräfte, und dazu noch die vielen Ortswechsel, das würde ihm möglicherweise nicht helfen.
    Deswegen hab ich ihnen heute auch nicht mitgenommen zum TA,weil er sich eh immer so aufregt.
    Ich hab nur Angst das die Beine durch das nicht bewegen noch mehr geschädigt werden.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich ihnen heute auch nicht mitgenommen zum TA,weil er sich eh immer so aufregt.
    Ich hab nur Angst das die Beine durch das nicht bewegen noch mehr geschädigt werden.
    Nein, da mach Dir mal keine Sorgen. Er hat keinen Schaden in den Beinen, sondern einen im Rückenmark. Das muss aber auch nicht direkt Nerven betreffen, die die Motorik der Beine steuern, das kann auch eine Folge der Parasiten-Abwehr-Schlacht sein, die gerade in benachbarten Nervenzellen abgeht.

Cortison begünstigt das Überleben im Allgemeinen nicht, soll heissen: In vielen Fällen, in "üblichen" Fällen, wird die Bewältigung des E.C.-Ausbruchs durch Cortison weder positiv noch negativ beeinflusst.
    SimoneK hat doch mal einen Fall gehabt, wo es sinnvoll war, aber das Kaninchen war dann wirklich sehr böse dran.

Was der Transport zum Tierarzt (oder irgendein Transport, auch die Verbringung von einem Gehege in ein anderes) verursacht, ist Stress. Der Stress führt zu einem erhöhten Level an Creatin-Kinase; das ist ein Enzym, das geeignet ist, kurzfristig Energie bereit zu stellen. Man kann das so verstehen, dass das Kaninchen sich darauf vorbereitet, Energie bereit zu stellen.

Dieses Enzym, die Creatin-Kinase, liegt in den Muskeln und im Blut vor, man kann es messen. Und dieses Enzym stört die T-Helfer-Zellen Bildung, die Dein Kaninchen zur Bewältigung der Infektion braucht. Deshalb ist Stress so schädlich.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Katja, wenn alle Stricke reissen, würde ich es vielleicht noch einmal mit Daraprim, anstatt Panacur versuchen. Bei uns hat das den durchschlagenden Erfolg gebracht. Allerdings war es auch unsere einzige Chance und der letzte Strohhalm.
    Ich würde jetzt nicht sofort zu Daraprim wechseln, es aber mal im Hinterkopf behalten, falls gar keine Besserung eintreten will.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles wieder wird. E.C. kann manchmal so aussichtslos aussehen. Und dann überraschen uns die Kaninchen auf einmal, obwohl man nicht damit gerechnet hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns hat wie gesagt die Gabe von Cerebrum bei Chandler wirklich unheimlich geholfen.

Wäre das nicht eventuell noch was für euch?

Oder hatte ich das schon mal vorgeschlagen und die Antwort überlesen

Standard

Nein, da mach Dir mal keine Sorgen. Er hat keinen Schaden in den Beinen, sondern einen im Rückenmark. Das muss aber auch nicht direkt Nerven betreffen, die die Motorik der Beine steuern, das kann auch eine Folge der Parasiten-Abwehr-Schlacht sein, die gerade in benachbarten Nervenzellen abgeht.

Cortison begünstigt das Überleben im Allgemeinen nicht, soll heissen: In vielen Fällen, in "üblichen" Fällen, wird die Bewältigung des E.C.-Ausbruchs durch Cortison weder positiv noch negativ beeinflusst.
    SimoneK hat doch mal einen Fall gehabt, wo es sinnvoll war, aber das Kaninchen war dann wirklich sehr böse dran.

Was der Transport zum Tierarzt (oder irgendein Transport, auch die Verbringung von einem Gehege in ein anderes) verursacht, ist Stress. Der Stress führt zu einem erhöhten Level an Creatin-Kinase; das ist ein Enzym, das geeignet ist, kurzfristig Energie bereit zu stellen. Man kann das so verstehen, dass das Kaninchen sich darauf vorbereitet, Energie bereit zu stellen.

Dieses Enzym, die Creatin-Kinase, liegt in den Muskeln und im Blut vor, man kann es messen. Und dieses Enzym stört die T-Helfer-Zellen Bildung, die Dein Kaninchen zur Bewältigung der Infektion braucht. Deshalb ist Stress so schädlich.
    Sie sind seit gestern draussen,ich hab sie nicht mehr umgesetzt.EInfach in der Hoffnung das ihm die Sonne auch was nützt.Und er hat auch gestern mit dem Po in der Sonne gelegen,der Rest war im Schatten,ich hatte das Gefühl das er sich extra so hingelegt hat.
    Ansonsten ist er schon besser drauf wie letzte Woche.Da musste man ihn richtig das Futter vor die Nase legen und ihn etwas ärgern.
    Er frisst zum Glück richtig gut und kommt auch sofort an den Napf.
    Er bekommt jetzt zusätzlich Haferflocken,er hat ganz schön abgenommen.
    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Katja, wenn alle Stricke reissen, würde ich es vielleicht noch einmal mit Daraprim, anstatt Panacur versuchen. Bei uns hat das den durchschlagenden Erfolg gebracht. Allerdings war es auch unsere einzige Chance und der letzte Strohhalm.
    Ich würde jetzt nicht sofort zu Daraprim wechseln, es aber mal im Hinterkopf behalten, falls gar keine Besserung eintreten will.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles wieder wird. E.C. kann manchmal so aussichtslos aussehen. Und dann überraschen uns die Kaninchen auf einmal, obwohl man nicht damit gerechnet hat.
    Danke,das behalte ich mal im Hinterkopf.
    Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Bei uns hat wie gesagt die Gabe von Cerebrum bei Chandler wirklich unheimlich geholfen.

Wäre das nicht eventuell noch was für euch?

Oder hatte ich das schon mal vorgeschlagen und die Antwort überlesen
    Ich hab das zuhause,aber ich glaub das ist das falsche.

Ich hab Clobuli´s,ihr habt glaub ich was anderes gegeben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Katja, sonst rufe doch mal bei Heel an und schilder ihnen
    Pinsels Probleme.
    Die sind dort ganz toll bemüht und stellen die optimalen
    Heelprodukte für Pinsel dann zusammen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke weiter die Daumen für Pinsel

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Wie lief der Tag heute?

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Wie lief der Tag heute?
    Morgens denke ich immer es ist besser,aber die Beine waren heute so als ob sie nicht zu ihm gehören.
    Komischerweise schafft er es ins Klo zu springen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Wie lief der Tag heute?
    Morgens denke ich immer es ist besser,aber die Beine waren heute so als ob sie nicht zu ihm gehören.
    Komischerweise schafft er es ins Klo zu springen.
    Pinsel gibt nicht auf!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke auch weiter ganz doll die Daumen !

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

ich bin auch immer noch am Drücken
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Standard

Ich hab jetzt mal die FA.Heel angeschrieben.
    Letzte Woche konnte er wenigstens noch etwas laufen,aber jetzt schleift er ja alles nach.
    Ich kann vor lauter Sorge nachts nicht schlafen,gehe öfter nch ihm gucken,ich Träume immer davon das er sich anfängt zu Kugeln und sich nicht mehr helfen kann.gestern hatte ich die Tür vom Gehege auf und er hat die Ohren gestellt und wollte los springen.
    Hanuta ist weiterhin sauber und trocken,wenigstens etwas.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Katja, es tut mir so wahnsinnig leid!!

Wenn man bloss helfen könnte
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Katja, es tut mir so wahnsinnig leid!!

Wenn man bloss helfen könnte
    Ich geb die Hoffnung nicht auf.Solange er selbstständig frisst,ist noch alles Im Rahmen.Sollte er aufhören zu fressen,weiß ich auch nicht weiter.Päppeln kann ich ihn nicht,das hat er noch nie mit sich machen lassen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Schäden am Bewegungsapparat wurden aber ausgeschlossen, oder? Nicht, dass da was im Argen liegt.

Ach Katja, es tut mir so leid, dass es bei euch im Moment so ist. Ich drücke die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer