Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Von Innenhaltung gleich auf Wiese?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Lasst euch Zeit mit dem Gehege - beim derzeitigen Wetterumschwung würd's mich nicht wundern, hätten wir nächste Woche wieder Schnee... ^^

Aber heute ist wirklich schönes Wetter, ich habe auch ein bisschen Wiese und Löwenzahn (er wächst wieder ) gepflückt, dass ich meine beiden demnächst auch endlich mal raussetzen kann.

Auch ich würde die beiden nicht sofort raussetzen und grasen lassen, immer erst schön langsam dran gewöhnen.

immer müd... Avatar von 3D

Standard

so, nach einer Woche Anfütterung waren sie gestern eine Stunde und heute drei draussen.
    Haben es sehr genossen, waren aber auch etwas verängstigt wegen der ganzen Geräusche...

Werde sie genau beobachten, ob sie alles gut vertragen haben!
    Wenn sie Bauchweh bekommen würden, würde ich das doch heute abend noch merken, oder?

Wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag
    Der Frühling ist endlich da
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, dass sie draußen waren !

Ja, du würdest es etwa heute abend merken, vor allem, wenn sie dann kein Futter wollen. Fressen sie heute abend normal, sind das gute Voraussetzungen, dass nichts passiert ist - dann wird die Wiese ja im Bäuchlein weitertransportiert. Nach einer Woche Anfüttern sollte da eigentlich nichts mehr passieren.

Wenn was sein sollte - hast du Sab Simplex (oder Dimeticon) zu Hause? Im Notfall kann man das bei (Verdacht auf) Aufgasungen geben, es bindet die Gase und kann nie schaden.

Aber wir gehen mal von aus, dass sie gesund und fit bleiben .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Huhu Anja ,

nein, hab ich leider nicht zu Haus, sollte ich mir vielleicht mal besorgen...

Hab sie nach dem Reinholen beobachtet, Lakritz hat sich völlig platt langgemacht, aber auch gleich Dill und Heu gefuttert.
    War alles so aufregend für ihn.
    Meine kleine Erdnuss hat erstmal geköttelt und dann gleich den Inhalt vom Zauberwürfel platt gemacht
    Ich denke, die beiden sind gut drauf!
    Werd sie aber heute verstärkt im Auge haben....

Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt völlig gesund, mach dir keine Sorgen .

Gut beobachten ist aber nicht verkehrt.

Das Sab Simplex sollte man immer zu Hause haben, falls mal was ist (ich schreibe da aus eigener Erfahrung ...) - es überbrückt die Zeit bis zum TA, bindet die Gase und kann damit schon entscheidend sein. Das gibt es in jeder Apotheke, ist auch nicht teuer. Und man kann nichts falsch machen - falls du dir mal nicht sicher bist, ob es eine Bauchgeschichte wird.

Weiter viel Spaß mit den beiden !

Liebe Grüße, Anja

Standard

muss sowieso was in der Apo bestellen, da nehm ich das gleich mit auf den Zettel
    Liebe Grüße, Triple

Standard

Nun waren sie wieder zwei Stündchen draussen..

Sie geniesst das und macht das auch völlig entspannt mit, aber Lakritz ist gestresst und versteckt sich fast nur, wenn er draussen ist.
    Andere Geräusche, Wind....
    alles unbekannt...

Sollte ich sie nun jeden Abend für ein paar Stunden raussetzen oder aufs Wochenende warten, wenn sie den ganzen Tag laufen können?
    Oder gar nicht mehr hin- und hersetzen, weil es ihn so stresst und sie erst richtig raussetzen, wenn die Nächte es zulassen?
    Was ist besser, stressfreier?

Bin grad unentschlossen
    Liebe Grüße, Triple

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer