Sie bekommen den Winter viel FriFu (Chicoree, Spitzkohl, Kopfsalat, Feldsalat, Möhren u Möhrengrün, Kräuter, Salatherzen, Kohlrabiblätter....) und Trockenkräuter, Sämereien usw...
Sie bekommen den Winter viel FriFu (Chicoree, Spitzkohl, Kopfsalat, Feldsalat, Möhren u Möhrengrün, Kräuter, Salatherzen, Kohlrabiblätter....) und Trockenkräuter, Sämereien usw...
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Ich mache das nicht direkt, da mein Gizmo mal eine heftige Aufgasung hatte, da er das Gras nur so reingeschlungen hat
Ich würde sie erstmal nur stundenweise raus lassen und dann langsam steiegern![]()
Ich hab die letzten Tage immer schonmal ne handvoll ausm Garten gerupft und ihnen gegeben, denke wenn sie am WE rauskönnen, wird Merle auch wieder abmähen was geht, ich werds auf alle Fälle im Auge behalten
Den ganzen Tag draussen sind sie eh nicht.
Liebe Grüße
Taty
Ich hab das vor Jahren mal gemacht,am nächsten Tag hatte ich 2 Bauchpatienten die es nur mit Müh und Not geschafft haben.
Deshalb langsam anfüttern und erst mal nicht so lange raus.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
ich werd mal gucken, ob es heut was zu pflücken gibt...
Leider ist bisher noch nix neues bei uns gewachsen
Will das auch eigentlich wieder so handhaben:
Wenn sie noch drinnen sind, jeden Tag ein bissl mehr Gras geben,
dann stundenweise raus und dann komplett...
Aber da es am WE so schön werden soll, würd ich sie gern drei, vier Stunden rauslassen...
OHNE vorher kleine Portionen gegeben zu haben....
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Ich würde sie eh noch nicht ewig raus lassen, aber ich bin da ebend auch überbesorgt, selbst wenns jetzt mal einen warmen Tag hat, ist der Boden immernoch kühl, so schnell wärmt sich das nicht auf
Sie dürfen immer mal ein paar Runden drehen und dann gehts wieder rein
![]()
Liebe Grüße
Taty
ich würd auch erst einige tage lang nur jeweils eine handvoll gras anbieten.
ich habe auch bereits gras angefüttert....aber auch ganz wenig am anfang ( eine handvoll ). bin jetzt bei 2-3 handvoll nach 1 woche.
es kommt auch auf die wiese an und was dort so alles wächst.
gerade der erste wuchs ist sehr eiweißhaltig.
Kannst du sie dabei vielleicht beobachten? Dann können sie raus, und du hast sie unter Kontrolle. Meine fressen tagsüber z.B. fast nichts, und im Garten hoppeln und herumliegen ist ja beidem angekündigten warmen Wetter für die Ninchen superschön. Sie sollten nur noch nicht zu viel Wiese fressen.
Liebe Grüße, Anja
Vor einer abrupten Ernährungsumstellung würde ich auch absehen. Dadurch kann sich die Bakterienzusammensetzung im Blinddarm so ändern, dass heftige Probleme entstehen können. Lieber langsam anfüttern![]()