Ergebnis 1 bis 20 von 1477

Thema: Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Cortison kann im Einzelfall angebracht sein, senkt aber die Immunabwehrkräfte. Deshalb wär ich da vorsichtig. Das AB ist das Wichtigste, gefolgt vom Panacur.

Beide Tiere können prinzipiell die Infektion kontrollieren, nur derzeit eben nicht. Vielleicht war es für Pinsel jetzt auch viel Aufregung und Unsicherheit. Ich drücke jedenfalls die Daumen und bin ganz zuversichtlich.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Cortison kann im Einzelfall angebracht sein, senkt aber die Immunabwehrkräfte. Deshalb wär ich da vorsichtig. Das AB ist das Wichtigste, gefolgt vom Panacur.

Beide Tiere können prinzipiell die Infektion kontrollieren, nur derzeit eben nicht. Vielleicht war es für Pinsel jetzt auch viel Aufregung und Unsicherheit. Ich drücke jedenfalls die Daumen und bin ganz zuversichtlich.
    Gerade weil er Schnupfer ist,sehe ich das ganze auch kritisch.
    Gut wenn es sich garnicht macht,dann ja,aber wir haben ja gerade erst mit der Behandlung angefangen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Bei Mucki hat die Lähmung auch ewig angehalten Katja und es war keine Verbesserung ersichtlich Und mittlerweile läuft und springt er fast wieder normal, man muß ganz genau hingucken, um zu sehen, daß er noch bewegungseingeschränkt ist
    Bei Mucki hatte ich das Gefühl, daß ihm die Kombi Cerebrum und Gelsemium mehr geholfen hat als die gängigen EC Medis.
    Cortison hat Mucki bekommen, aber nur, weil er fast gar nix mehr gefressen hat und komplett abhing.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Linus hat Cortison bekommen. Aber er war auch ab Taille komplett gelähmt, inklusive Blase. Die erste Spritze hat ihn sofort wieder hochgebracht (innerhalb von einer Stunde ), danach kam dann wieder ein Abfall. Trotzdem hat er dann einige Wochen Cortison bekommen, weil wir "nichts zu verlieren hatten"...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind eben auch die Sonderfälle, bei denen Cortison eine gute Idee ist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Linus hat Cortison bekommen. Aber er war auch ab Taille komplett gelähmt, inklusive Blase. Die erste Spritze hat ihn sofort wieder hochgebracht (innerhalb von einer Stunde ), danach kam dann wieder ein Abfall. Trotzdem hat er dann einige Wochen Cortison bekommen, weil wir "nichts zu verlieren hatten"...
    so war es bei Mucki auch, zusätzlich eben die Fressunlust
    leider hat das Cortison bei ihm null gebracht, bis auf die Tatsache, daß er damit wieder gefressen hat
    daher hab ich es nach der 3. Gabe eingestellt
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

image.jpg

Ich weiß nicht ob man das hier sieht,er drückt sein Hinterteil ganz weit nach unten.
    Geändert von Katja A. (11.04.2013 um 10:48 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich würde Cortison auch nur im äußerten Notfall geben, wenn die anderen Medis nicht anschlagen. Ich persönlich habe mit der regelmäßigen Gabe von VitB12 Komplex die besten Erfahrungen gemacht und das nicht nur bei einem Tier

Hier ist natürlich weiterhin alles gedrückt

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer