Bin gerade auf deinen Thread gestoén und möchte dich gern an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, denn ich hatte auch das gleiche Problem mit meinem Kaninchen.
Freitag:
Luke konnte nicht mehr richtig laufen und hatte Gleichgewichtsstörungen, Gefressen hat er auch nicht, also bin ich mit Ihm zum Tierarzt.
Habe der Schwester die Symptome (Orientierungslosigkeit, Fressunlust und Gleichgewichtsstörung) übermittelt und Sie meinte gleich Sie holt die Kaninchenfrau und dann ruft Sie mich auf.
Die Ärztin meinte dann das hört sich nach 2 Möglichkeiten an, einmal E.Cuniculli oder so und dann noch eine Vereiterung im Ohr.
Und mein Sheriff hat einfach mal Glück gehabt und ein vereitertes Ohr.
Da gabs erstmal Antibiotika, Ohrentropfen und Zusatzfutter zum Füttern mit der Spritze da ihm ja fast 2 Mahlzeiten fehlten.
Sonntag:
Da musste ich zur Nachsorgeuntersuchung, dort wurde mir schon gesagt dass es nicht wirklich gut aussieht da das zweite Ohr befallen ist und der Eiter bis zur Oberkante im Ohr steht.
Festgelegt wurde eine weiter Antibiotische Behandlung um zu sehen ob die Entzündung weggeht.
Dienstag:
Da war wieder Nachsorgeuntersuchung angesagt.
Die Vereiterung im Ohr ist weiter voran geschritten, nur die zusatzlichen Erscheinungen (Fressunlust und Gleichgewichtsstörungen) konnten durch Antibiotika und Cortison unterdrückt werden.
Der Arzt erzählte mir dann von einer OP in der ein Ohrschnitt gemacht wird und somit der Gehöhrgang freiliegt. Diese nennt sich Ottis media nach Hinz.
Ersteinmal fragte ich nach einer Alternativbehandlung und somit beakm Luke jetzt eine Woche lang weiterhin Antiobiotika in der Hoffnung das Eiter löst sich und es wird wieder.
Ich habe viel geweint und war verzweifelt, die OP ist am Kaninchen nichtr erprobt(scheint bei Hund und Katze eine routinesache zu sein).
Nach langem hin und her habe ich mich dafür entschieden und habe es nicht bereut.
Luke war der erste mit der OP in unserer Klinik und wurde in einer Fachzeitschrift für TA erwähnt mit Foto
Habt ihr denn bereits ein Ct machen lassen vom Schädel?
Was soll die OP Kosten und wie heisst sie denn bei euch genau?
Ich hoffe durch die Fotos findest du ein wenig Mut und Aufbau.
Einmal ein Foto direkt nach der Op in der TB
Ein Foto von Luke 1. Tag nach der OP
Weiteres Foto nach dem Fädenziehen
Und ein aktuellen
Lesezeichen