Ich hoffe, ihr geht es ein bisschen besser
![]()
Ich hoffe, ihr geht es ein bisschen besser
![]()
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
Atmung ist wieder ruhig. Gefressen hat sie bis jetzt nur frische Kräuter. Ihre Koordination ist nicht so gut, wenngleich sie noch hoppeln kann. Waren heute morgen aber wieder beim Tierarzt. Sie wird nun auf EC behandelt.
Liebe Grüße
Jasmin
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Behandlung schnell anschlägt.![]()
Jeany frisst leider nichts und ernährt sich vorrangig von RC. Die Symptome sind auch schlimmer geworden als zuvor, obwohl sie auch Vit B und Panacur bekommt, aber heute kam sie schon freiwillig aus ihrer Rolle (sie hat die Heurolle für sich entdeckt) und hat ein ganzes Lollo Rosso Salatblatt gegessen.
Bin zurzeit auch ratlos. Die Monster interessieren sich gar nicht füreinander, obwohl sie ein Herz und eine Seele waren. Putzen tut sie sich auch nicht mehr.
Sie sitzt einfach nur und bewegt sich fast gar nicht
Ihr Medis zu geben ist ein Drama. Sie dreht total durch. Außerdem hat sie seitdem Angst und ist schreckhaft... möglicherweise sieht sie schlecht. Jedenfalls erschrickt sie total, wenn man sie vorher nicht ruhig anspricht und sich ganz langsam von vorne nähert.
Geändert von Jasmin F. (10.04.2013 um 14:04 Uhr)
Liebe Grüße
Jasmin
Chandler war in der 3er Gruppe die ich habe auch total außen vor als er EC hatte bzw. seinen ersten richtig starken Schub.
Für ihn war es dann aber sowieso besser ihn getrennt von den anderen zu setzen. Ein paar Tage lang hat er echt nur in der Transportbox gelebt. Da konnte ich ihn dann gezielt mit Wärme und allem weiteren versorgen. Selbstständig gefressen hat er das erste Mal erst nach einer Woche wieder. Bis dahin gab es nur Rodicare Brei mit Baby Gläschen vermischt per Spritze. Richtige nennenswerte Mengen hat er dann an Frischfutter erst nach 10 Tagen wieder genommen. Nach 14 Tagen konnte er dann in meinen "Ersatzkäfig" für Krankheitsfälle umziehen. Zu der Gruppe zurück konnte er erst nach 2 Monaten.
Du gibst zur Zeit Vitamin B und Panacur? Schon mal überlegt Cerebrum dazu zu nehmen. Das hat Chandler in Bezug auf diese ganzen Ausfallerscheinungen im Bewegungsapparat ganz unglaublich geholfen. Erst dann hat er auch nach und nach ganz vosichtig probiert sich zu bewegen.
Jasmin
, ich drücke der Kleinen ganz ganz doll die Daumen.
Wie geht es Jeany jetzt?
Die ersten zwei Tage EC hat sich mein Rammler seiner Partnerin total abgewendet.
Nach zwei Tagen hat er sich anschenend dran gewöhnt und hat sich liebevoll um sie gekümmert.
Liebe Grüße
Sarah
Oh je, ich drück euch auch die Daumen...
Die krankheit ist auch für die Tiere schwer, deshalb verstehen sie sich vermutlich im Moment weniger gut. Sie verstehen ja nicht, was passiert. Gib ihnen Zeit. Die Behandlung braucht meist ein wenig bis sie anschlägt - bei Linus wurde es auch erstmal schlechter. Aber nach mittlerweile 3 Monaten ist er komplett genesen und hat aktuell keinerlei Folgerscheinungen mehr. Durchhalten ist die Devise!
Was vielen hilft is Cerebrum (ich hatte es damals nicht). Bei uns wurde noch zusätzlich Antibiotikum gegeben und vor alle Kortison. Da scheiden sich nun die Geister, aber es ging ihm so schlecht, dass die Alternative deutlich dramatischer gewesen wäre... und es hat geholfen.
Ich denk an euch und hoffe, dass es bald besser wird.