Hier gibt es im Winter eher selten Obst, ab und zu mal ein Stück Apfel. Im Sommer gibt es etwas öfter welches, aber auch nicht viel auf einmal. Sie mögen alles mögliche, Wassermelone war letzten Sommer sehr in.
Hier gibt es im Winter eher selten Obst, ab und zu mal ein Stück Apfel. Im Sommer gibt es etwas öfter welches, aber auch nicht viel auf einmal. Sie mögen alles mögliche, Wassermelone war letzten Sommer sehr in.
Apfel bekommen meine täglich, etwa einen Viertel-Apfel zusammen, manchmal einen halben kleinen.
Im Frühjahr lege ich auch mal eine Erdbeere hin, die mögen sie sehr.
Anderes Obst verfüttere ich aber nicht.
Liebe Grüße, Anja
Erdbeeren nehmen meine auch nicht. Das Grüne daran aber sehr gerne. Das wird auch abgenagt, während die fruchtigen Teile liegen bleiben.
Wir teilen immer: Das rote, süße für mich, das Grünzeug für die Kaninchen
Ansonsten gibt es hier alle 2-3 Tage für jeden 1/4 Apfel oder Birne. Zur Apfelsaison allerdings auch mal mehr Äpfel direkt von der Wiese. Sind ja dan nur die kleinen![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich füttere Obst auch saisonal. Im Winter Lageräpfel, im Moment fast gar kein Obst, weil die Lageräpfel aufgebraucht sind (aber wenn ich mal einen gekauften Apfel esse, kriegen sie was ab). Später dann wieder das, was im Garten so reif wird.
Erdbeeren werden geliebt, aber da kriegen sie nur die, an denen schon Ameisen waren, ich tu mich schwer, die zu teilenPflaumen mögen sie auch sehr gern. Da sie gut vertragen werden, nehme ich es da auch mit den Mengen nicht so genau.
In ihrem Auslauf steht ein Apfel- und ein Pflaumenbaum und einige Johannisbeersträucher (wobei sie Johannisbeeren nicht mögen). An allem, was runterfällt oder wo sie so rankommen, können sie sich dieses Jahr frei bedienen.
Hin und wieder gibt es auch eine kleine Birne oder eine Brombeere, was mir halt gerade so in die Hände fällt und worauf grad kein Mensch hier Appetit hat
Und wenn die Obstzeit rum ist, ist das große Schlemmen vorbei.
Bei akutem Matschkot könntest Du den Apfel mal reiben, das setzt Pektine frei die wiederum Flüssigkeit aus dem Darm aufnehmen.....Lehmann bekommt von Apfel grundsätzlich Matschkot.
Die Schale würde ich entfernen wenn Du nicht genau weißt wo der Apfel herkommt.