Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sozial unverträgliche Häsin! Ursachen und was kann man tun

Hybrid-Darstellung

*Gast*
    Gast

Standard

Vielleicht "wächst es sich ja auch noch etwas aus"... sie ist ja gerade im schwierigen Kaninchenalter... wobei ich leider auch schon zweimal eine Konstellation hatte, wo einfach nichts zu wollen war. Da kann man ihnen xmal erzählen, wieviel schöner ihr Leben sein könnte, wenn sie sich einfach vertragen würden, sie glauben es nicht...

Vielleicht eine Zeitlang als Paar halten, und dann irgendwann noch mal wieder in der Gruppe probieren? Entweder, wenn sich die Gruppenkonstellation noch mal geändert hat, oder wenn sie etwas älter geworden ist...

Ansonsten klingt das, als ob es deine Kaninchen bei dir echt gut haben!

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich musste Shiva auch in Paarhaltung abgeben, weil sie nur 2 Böckchen liebte und den Rest volle Kanne gescheucht hat. Die hat gehetzt bis die Opfer nicht mehr genug Luft hatten zum rennen und hat dann mehrmals reingehackt.

Irgendwann hat sich Yuki dann mal umgedreht und zurück gebissen und dann haben sie sich aber gedreht, verbissen, auf die Seite geworfen und betrampelt. *lufthol* und obwohl!!! sie gekreischt haben wie am Spieß: keiner hat losgelassen. Mein dominantestes Böckchen ist dann zu den beiden hingeschossen und hat sie auseinander gehackt.

Yuki Shiva und das Böckchen habe ich dann jeweils in Paarhaltung vermittelt. Erst Yuki und das Böckchen, später dann auch Shiva weil sie meine damals 7 jährigen abartigst gequält hat: Geputzt-gebissen-geputzt-gebissen. Ging gar nicht. Und sie hat die beiden nie fressen, saufen, schlafen lassen.

Ich glaube manche Kaninchen gehen einfach nur in Paarhaltung richtig gut. Die großen Massen verunsichern sie und dann denken sie sich "Angriff ist die beste Verteidigung".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer