Hallo Ayline
Das hört sich bei dir und deiner Sofie ja wirklich schon etwas unglücklich an. Ich selbst habe bisher noch keine Erfahrungen mit Kaninchen gemacht, die dermaßen aggressiv gegenüber der Gruppe sind.
Kaninchen sind Gruppentiere und doch kommt es als vor, dass sich Kaninchen mit einer Paarhaltung wohler fühlen als in einer Gruppe. Ich denke, das ist nämlich genau bei dir der Fall. Wenn du die Möglichkeit hast, Sofie und Bobo getrennt von der Gruppe zu zweit in einem Gehege zu halten, dann würde ich es auch weiterhin so tun. Klar, man hätte gerne, dass alle Kaninchen zusammen sitzen und sich verstehen, aber vllt. ist es genau das, was deine Sofie nicht will. Sie will nur ihren Bobo und aus der Sicht deiner anderen Kaninchen ist es wohl auch das Beste für sie, da sie ja scheinbar wirklich Angst vor Sofie zu haben scheinen.
Möglichkeiten, wie du Sofie besser in die Gruppe integrieren kannst, habe ich leider nicht. Vllt. kannst du ja dieses Kraut weiterfüttern, du schreibst, wenn sie das bekommt, würde sie nicht mehr so aggressiv sein.
Ansonsten würde ich eine getrennte Paarhaltung von der anderen Gruppe anstreben, aber das ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Lesezeichen