Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Wuschel erholt sich von Aufgasung und Kastra - Wuschel ist wieder gesund!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Mein Liebster hat am Anfang im Scherz noch ausgerechnet, wie viel Kaninchen wir "neu" kaufen könnten für die Tierarztkosten... Grob überschlagen sind wir in den 4 Jahren Kaninchenhaltung, davon 3 Jahre mit 2 und ein knappes Jahr mit 4 Tieren, bei über 3000 Euro... Und wir haben - abgesehen von Emil damals (verwachsener Tränen-Nasen-Kanal und ständig Durchfall) - an sich keine besonders kranken Tiere. Das kommt einfach zusammen bei 3 Weiberkastras, einer Böckchenkastra, einmal EC, paar Kampfverletzungen, bisschen Schnupfen, Impfungen, vertretene Pfötchen, Bauchweh mitten in der Nacht,...

Ich freu mich mit dir, dass alle wieder fit sind. Und es ist so herrlich, dass wuschel nun weniger ängstlich ist. Ich frage mich, ob das auch mit den Hormonen zusammenhängt. Bei meiner Leonie ist es nämlich genauso. Die durfte ich NIE anfassen und sie hat auch nur ganz selten Leckerchen aus der Hand genommen - und nun kommt sie ganz dicht ran und lässt sich sogar schon über die Nase streicheln manchmal.
    Geändert von Nindscha (06.04.2013 um 09:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Und es ist so herrlich, dass wuschel nun weniger ängstlich ist. Ich frage mich, ob das auch mit den Hormonen zusammenhängt. Bei meiner Leonie ist es nämlich genauso. Die durfte ich NIE anfassen und sie hat auch nur ganz selten Leckerchen aus der Hand genommen - und nun kommt sie ganz dicht ran und lässt sich sogar schon über die Nase streicheln manchmal.
    Toll! Das wäre ja wirklich schön, wenn Wuschel vielleicht dauerhaft ein bißchen zutraulicher wird. Ich "übe" da schon ein Jahr, aber ohne Erfolg. Leckerchen aus der Hand frisst sie immer, aber ich darf die Hand nicht Richtung Nase oder Rücken bewegen, da rennt sie weg. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Sie frisst gut .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute ist Tag 5 nach der OP - und Wuschel ist topfit . Sie flitzt hier putzmunter herum und fängt sogar schon wieder an, kleine Häkchen im Zimmer zu schlagen .

Sie darf und nutzt auch wieder alles, Toilette mit Streu hab ich seit gestern wieder hingestellt, und sie frisst mindestens wie vor der Erkrankung und geht ganz oft zum Futterbaum. Alles super! Einen ganz kurzen Balkonausflug in der Sonne gab's heute auch schon.

Wie lange habt ihr das Schmerzmittel gegeben? Ich habe (Metacam) bis einschließlich gestern gegeben, die Wirkung müsste so bis heute Mittag gehalten haben. Heute habe ich es weggelassen. AB habe ich heute wohl das lezte Mal gegeben (5 Tage), BBB damit auch.

Wie war das bei euch - wie lange haben eure Tiere nach der OP noch Medikamente gebraucht?

Und was mich irritiert - ich finde überhaupt keine Fäden? Hoffentlich erkennt der TA am Freitag zum Fädenziehen noch was ... .

Hier noch ein Foto der "Idylle" von heute - gemeinsames und munteres Abendessen:

Wuschel fressen.jpg

Danke ! Ich berichte dann Freitag, was der TA abschließend sagt.

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Super.
    Ich freue mich für euch.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Tolles Bild

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ganz toll.
    Und so hübsch die Beiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer