Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Im Auftrag von Scarlett: Massive Darmprobleme bei ihren Nasen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

panscht?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    panscht?
    Ok also bin ich nicht die einzige die es nicht rafft

Viell. Panacur ?

Standard

am besten du fragst sie nochmal
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ja sie meint panacur........und mein ipad will daraus immer panafrikanisch machen

Standard

aber das tier hat doch keine würmer, oder hab ich das jetzt überlesen?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Christine - Julia soll sich bitte erst das KP-Ergebnis abwarten und dann mit dem TA zusammen weiter entscheiden. Bitte nichts einfach so auf Verdacht geben > damit meine ich in erster Linie das Panacur.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Scarletts Nasen sind jetzt beim TA geblieben. Bo hatte nur noch 35 Grad.
    Sie werden dort nun auf den Kopf gestellt. Bluttest, Röntgen, schallen, Kotproben USW..... Der Verdacht auf giardien steht im Raum

Erfahrener Benutzer

Standard

ich drücke den Dreien ganz doll die Daumen!!

Standard

ich drück auch

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wie geht es den Kleinen heute? Hast Du etwas gehört?

Standard

bisher noch keine Neuigkeiten.....

Alinka
    Gast

Standard

Da Julia mit mir den ganzen Tag in Kontakt ist, werde ich mal berichten.
    Nach wie vor sind beide sehr ruhig, fressen schlecht, böbbeln wenig (was bei verringerter Futteraufnahme) ja normdl ist.
    Sie bekommen das volle bauchprogramm, was meiner Meinung nach jedoch etwas viel ist.
    ALLE Tests waren bisher negativ. Kp negativ, röntgen und Ultraschall ohne Befund. Im Blutbild nur ein Leberwert leicht erhöht, kein e.c, e.coli Test war in März schon negativ, Elisa Test ohne Befund. Beim abstrich aus dem after will der ta einzeller gesehen haben. Da ein giardientest sehr schwierig ist (ofz ohne Ergebnis), werden Sie vorsorglich darauf behandelt. Am Montag bekommen wir noch das Ergebnis vom chlostridientest.
    Nach wie vor Wissen wir also nicht was beiden fehlt. Gestern wurde noch das Kaninchenzimmer auf Feuchtigkeit oder Schimmel geprüft. Auch negativ.
    Uns gehen langsam die Ideen aus.
    Wir vermuten auch noch Umwelteinflüsse, denn irgendeinrn Grund muss es geben.
    Um das aus zuschließen, gehen die beiden vorübergehend in eine ps, zumal es Julia auch sehr schlecht geht und Sie am Ende ihrer Kräfte ist.

Falls noch wer eine sinnvolle idee hat, was es noch sein kann, immer her damit

Standard

das kam heute von Julia:

News

Wir sind gestern nur ein bissel weiter gekommen, bo zeigte heute die gleichen Symptome wie velvet, ich bin dann zum Tierarzt von Tabea Gefahren, die hat sich Super zeit genommen und die Tiere auf den Kopf gestellt. Blutbild kot etc. Kot war negativ. Beim abstrich aus dem After hat sie jedoch Einzeller gesehen. Darmflora ist wohl völlig hin. Das Blutbild war soweit ok, nur ein Wert der Leber war etwas erhöht (sonst alle aber nicht - leberkokis lassen sich ausschließen). Der Wert deutet auf ein entzündliches geschehen hin. Leider ist wohl bei Giardien für kaninchen kaum was bekannt. Wir behandeln nun so. Mit metronidazol . Zudem das bauchprogramm weiter, Gehege werde ich heute woanders platzieren. Zudem sollen sie nur Heu Äste Möhre und Gurke bekommen um auch Nahrungsmittelallergien auszuschließen. Heute kam dann der Elisa Test Giardien: negativ. Beiden geht es nicht gut. Soll erstmal wegen der gesichteten einzellern weiter behandeln. Zusätzlich das bauchprogramm und engystol. Clostridientest steht noch aus. Bin sehr verzweifelt und gerade echt am Ende. Gehe davon aus das das Gehege verseucht ist mit irgendwas und habe schon horrorvisionen von darmlähmung. Ich lade gleich mal bei Youtube ein Video hoch wo man vielversprechend Darm hört :-(

Standard

ich halte diese fütterung bei einer zerstörten darmflora für äußert kontraproduktiv.meines erachtens sollte statt möhre und gurke besser gut strukturiertes futter wie frische küchenkräuter, möhrenkraut, blattgemüse gegeben werden

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne mich damit nicht sooo aus, aber würde es rein von meinem Gefühl her auch so wie danie69 schreibt machen, was das Frische angeht.
    Im übrigen, könnte es vlt. auch sein, dass sie zuviel Frifu gar nicht vertragen ?
    Und in diesem Fall besser auch getrocknete Kräuter, Haferstengel, Maisstengel, oder Haferflocken wären ?
    Eine Zeitlang ?

Ich setzte ein Zuviel an Frifu immer erstmal ab, wenns Probleme gibt, und mache damit gute Erfahrungen.
    Und auf keinen Fall Obst, wenn die Verdauung nicht stimmt.

*daheim*

Standard

Meiner Meinung nach sind die Tiere total gestresst. Sämtliche Testergebnisse sind negativ, die Tiere waren, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht nur in den letzten Tagen bei unterschiedlichen Tierärzten, teilweise über Nacht. Wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, gehen sie nun in eine PS. Ich würde, soweit es möglich ist, Ruhe einkehren lassen, auf Wiesen gehen und sammeln, was eben schon so zu finden ist. Ich denke, naturnahe Ernährung und auch Ruhe für die Tiere könnte helfen.

Alles Gute.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Eine PS gibt es aber noch nicht.

Ich telefoniere mit Scarlett auch mehrmals täglich und komme da nicht mehr weiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Ich drücke den beiden ganz fest die Daumen, Julia hat wirklich nichts unversucht gelassen, der Erkrankung auf den Grund zu gehen.

LG, Elfi

Standard

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind die Tiere total gestresst. Sämtliche Testergebnisse sind negativ, die Tiere waren, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht nur in den letzten Tagen bei unterschiedlichen Tierärzten, teilweise über Nacht. Wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, gehen sie nun in eine PS. Ich würde, soweit es möglich ist, Ruhe einkehren lassen, auf Wiesen gehen und sammeln, was eben schon so zu finden ist. Ich denke, naturnahe Ernährung und auch Ruhe für die Tiere könnte helfen.

Alles Gute.
    das denk ich auch
    ich hoffe die beiden werden bald wieder gesund

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich schließe mich Fedpe auch an. Es braucht Zeit, Geduld und eine arttypische Ernährung, um eine zerstörte Darmflora aufzubauen. Stress, Antibiotika und andere harte Medis nach Gutdünken, sowie eine Ernährung aus "Heu, Äste, Möhre und Gurke" sind da eher kontraproduktiv

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer