Auch euch vielen Dank!
Dann muss jetzt die Kreativabteilung ran, mal schauen was mir noch so einfällt![]()
Auch euch vielen Dank!
Dann muss jetzt die Kreativabteilung ran, mal schauen was mir noch so einfällt![]()
Ich finde auch das sich deine Haltung sehr schön anhört, 7,5m² würde ich meinen auch gerne bieten können, ist auf dem Balkon aber leider nicht realisierbar.
Falls du auf der Suche nach ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten bist schau doch einmal hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=47808
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Viel Spaß beim Vermittlungsversuch
Ich hab schon häufiger versucht PS-Tiere zu vermitteln, 90% der "Interessenten" hätten die Tiere einzeln in einem Käfig untergebracht!
Was ich sagen will: 7,5qm, 2 Tiere, 80cm tief Buddelmöglichkeit=traumhaft!
Klar ist eine Gruppe sicherlich aufregender, aber das heißt ja nicht das es Deinen Tieren deswegen an was mangelt.
Ich finde es super das Du 2 Notnasen ein zu Hause gegeben hast.
Danke Mausefusses. Deine Worte und natürlich die Worte von euch allen haben mich wieder motiviert.
Habe mir hier direkt einmal die Broschüre für die Gehegeeinrichtungsideen bestellt. Wenn Sich schon jemand die Mühe macht dies in einer Broschüre zusammenzufassen dann schlage ich doch gleich mal zu![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich finde ja super von Dir dass Du Dir so viel Gedanken um Dein Pärchen machst!
Ich hatte auch immer Pärchen und hatte damit die besten Erfahrungen gemacht.
Jetzt hab ich letztes Jahr im Oktober einen kleinen Rammler aus schlechter Haltung zu mir genommen und konnte ihn nicht vermitteln, deshalb vergesellschaftete ich ihn mit meinen Beiden. Was nicht wirklich funktionierte...hab ich in anderen Themen schon beschrieben.
Und ich muss sagen die 2er Gruppe war immer super (Pärchen) und unproblematisch und die dreier-Konstellation belastet mich jetzt sehr, mache mir immer viele Gedanken da der neu Rammler nicht so ganz integriert ist und dadurch öfters auch alleine sitzt.
Es gibt auch sowas dass es nicht passt. Deshalb genieß lieber die Ruhe und vielleicht ein Büschen 'Trägheit' Deiner süßen, besser als Gejage etc.
Ich bereue nicht dem Kleinen ein schöneres Leben schenken zu können,hab ihn auch ganz lieb und freue mich unendlich über jeden kleinen 'Gruppenerfolg' sprich mehr Akzeptanz in der Gruppe, ist eh schon um Welten besser als am Anfang... aber für meine Nerven,
Sorgen, Allgemeinsituation hätt ich lieber nur 2 - das funktinerte perfekt.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
Gut dass Du sie nicht vermittelst- wer weiss wo sie hinkämen! Bei Dir geht's ihnen doch super!![]()
Geändert von Maria79 (03.04.2013 um 20:18 Uhr)
Schmeiß denen einfach mal einen alten Pappkarton hin, da werden sie schon ihre helle Freude mit haben und Du danach auch![]()
Und den mit Stoh und Heu und ein paar Leckereien füllen.. Da geht das Kaninchenherz auf.
Meinen beiden habe ich auch eine Buddelkiste gebaut:
Darin haben sie Spielzeugsand und haben ziemlich viel Freude darin.(Du solltest nur eine Kotwanne dafür anfertigen lassen, sonst quellt dir auch das Holz auf, leider missbrauchen sie es gerne als Klo..).
Ich habe die besten Erfahrungen mit einem Paar gemacht. Hatte ich viele Jahre lang. Bis ich zwei Männer zu meinem alleingebliebenen Weibchen aufgenommen habe. Es gibt immer wieder Raufereien, weil Eddie und Lotte sich gegenseitig dominieren wollen.
Vor meinem Bürofenster leben in einem Miniwaldstück 2 Wildkaninchenpaare. Auf dem gesamten Gelände leben zudem zahlreiche Kanichen. Auch die sind immer paarweise unterwegs. Zwar treffen sich die beiden Paare schon mal draußen an, aber die Männchen sorgen sofort für Dominanz und Abstand. Dies beobachte ich seit 25 Jahren. Paarweise zu leben ist offensichtlich normal unter Kaninchen. Deine Tiere haben es doch super. Auch die Wildkaninchen sehe ich die meistes Zeit rumsitzen oder liegen. Wenn die keine Not haben, bewegen sie sich wenig. Und meistens sind es die Mänchen, die auf Streit aus sind![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich habe auch gedacht, dass eine Gruppe viel schöner wäre als nur ein Paar... Leider sahen das meine Kanincen anders und nach einem guten halben Jahr musste ich endgültig einsehen, dass die Vier nie harmonieren werden.
Seitdem habe ich wieder zwei Paare - eins sogar mit zwei Schwestern. Bei denen klappt es mittlerweile ganz gut, sie verstehen sich. Und bei den anderen Beiden ist es die große Liebe, genau wie vor dem 4er-Versuch. Linus wäre gruppentauglich, aber alle drei Damen sind da eher schwierig. Paula am schlimmmsten, die mag den Partner nicht teilen...
Daher würde ich mittlerweile ein funktionierendes Pärchen nicht zwangsweise erweitern. Deine Haltung klingt gut - noch ein bisschen Abwechslung ins gehege und es passt alles.
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen