Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Zweifel an meiner Haltung

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich finde deine haltung hört sich doch gut an warum zweifelst du?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich finde deine haltung hört sich doch gut an warum zweifelst du?
    Hört sich für mich jetzt auch erstmal gut an, genau , warum zweifelst du?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Verstehe jetzt auch nicht, warum du Zweifel hast. Deine Haltung hört sich gut an. ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Hm.. wieso zweifel ich?

Ich denke ich schaue zu sehr auf das Gruppentreiben meiner Meeries. Die Gruppe wurde erst ab einer gewissen Grüße aktiv...

Die beiden Nins sind kaum zu motivieren. Wenn im Gehege alles neu gestaltet wird dann wird alles ein oder zweimal umlaufen und dann war es das an Bewegung. Auch neue Sachen sind nicht sooo interessant.
    Irgendwie habe ich die Vorstellung im Kopf dass ein Leben in einer Gruppe für die Tiere interessanter ist...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es auch oft, in einer grösseren Gruppe ist mehr los. Kann schon sein, dass sich Deine Kaninchen langweilen oder gemeinsam etwas anöden. Vergleichen mit den Meerschweinchen kann man es aber nicht, Meerschweinchen sind viel umtriebiger als Kaninchen.
    Aber vermittle sie doch, wenn sie Dir insgesamt übermässig teilnahmslos und unglücklich vorkommen, da spricht eigentlich nichts gegen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

und noch ein drittes dazu? das hat hier bei mir ordentlich schwung ins kaninchenleben gebracht. der platz würde da ja reichen
    vielleicht magst du mal ein foto von deinem gehege einstellen? vielleicht kommt hier ja noch ne idee, was man noch machen könnte. vorausgesetzt du magst sie behalten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Wie Mareen schon gesagt hat, manche Kaninchen fühlen sich paarweise wohler.

Um die Welt der Kaninchen bisschen interessanter zu machen, kannst du immer wieder die Tunnel, Häuser, etc. umstellen, das weckt mehr die Neugier. ;-)

Klar, in einer Gruppe geht's immer etwas turbulenter zu, das kommt aber auch immer auf die Kaninchen selbst an.

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich mache die Tage mal Fotos...

Vielleicht habe ich da durch fehlenden Sonnenschein in den letzten Wochen und Monaten eine leicht depressive Einstellung bekommen
    Abgeben möchte ich die Nasen (eigentlich) nicht, zumal es sicherlich schwierig ist sie gut zu vermitteln. Nicht weil es keine bessere Haltung als meine gibt sondern einfach weil es sooo viele Vermittlungstiere (aus teilweise schlechterer Haltung) gibt, die ein neues zuHause suchen.

Oder vielleicht sind Hope und Elvis ja auch depressiv durch den langen Winter und tauen endlich wieder auf

Bunny- Express Avatar von Manni

Standard

Ich würde es so belassen: ich kenne Gruppen, die harmonieren und trotzdem ärgern und ich kenne Gruppen die sich behaken und wenn eins krank wird geht der,, Kampf,,um die Rangordnung erst recht los.
    Ich kenne aber auch zweier Gruppen die Wunderbar zusammen leben.
    Ich habe Kaninchen und meerschweinchen zusammen, und so toll beide Formen auch in einer Großgruppe sind so unterschiedlich sind sie. Meeris sind einfach anders untereinander als Kaninchen.
    Ich würde sagen behalt beide. Beschäftige beide mit Ästen, Futterbäume und- nun- Buddeln tun sie ja schon.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich habe 4 zur Zeit zusammen sitzen, welche auch mal zeitweise als Paare saßen. Auch als 4er Gruppe ist nicht wesentlich mehr Action dazu geommen.
    Nur am Anfang zur VG gabs Action: Bisse, abgerissene Krallen, ausgeschlagene Zähne, zerfetzte Ohren und 2 Unterhautentzündungen

Wenn die 2 sich verstehen... Bleib dabei

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich habe 4 zur Zeit zusammen sitzen, welche auch mal zeitweise als Paare saßen. Auch als 4er Gruppe ist nicht wesentlich mehr Action dazu geommen.
    Nur am Anfang zur VG gabs Action: Bisse, abgerissene Krallen, ausgeschlagene Zähne, zerfetzte Ohren und 2 Unterhautentzündungen

Wenn die 2 sich verstehen... Bleib dabei
    Sehe ich auch so

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich finde nicht, dass sich deine Haltung schlecht anhört. Zusätzlich würde ich einfach immer wieder neue Sachen anbieten: Weidenbälle und Äste zum schreddern und zerlegen, eine Klorolle befüllt mit Heu, diverses Spielzeug aus Holz....
    Ein weiteres Kaninchen würde ich erstmal nicht dazusetzen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer