LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
MeiWuschel ist ja garkeine Wuschel.
Hab gedacht du hättest so ein explodiertes Sofakissen Zuhause.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Guten Morgen,
ach, wie gut kann ich dich verstehen.
Ich ziehe auch immer zu meinen Hasis ins Wohnzimmer, wenn es ihnen nicht gut geht. So kann ich besser die Medis geben, Bauchi massieren und bin sofort zur Stelle, wenn etwas ist. Ich hätte im Schlafzimmer eh keine Ruhe, weil ich dort ja nicht sehen kann, was sie im Wohnzimmer machen.
Ich freue mich, dass Wuschel zumindest Heu gemümmelt hat. Nein, der Name trifft es nicht wirklich.
Zum Päppeln wegen der bevorstehenden OP: Ich würde schauen, wie Wuschel heute frisst und notfalls zupäppeln. Aber lasse Wuschel die Chance, selbst Appetit zu entwickeln.
Mach weiter so, kleines Hasi!
Liebe Grüße
Margit
Hier sind alle Daumen gedrückt
Hast Du mal versucht ihr das CC auf einem Löffel, zum selber fressen, angeboten?
Wir mussten unseren dicken nach seiner letzten Zahn-OP auch zufüttern. Mit Spritze ging garnicht, da hab ich einfach mal einen Teelöffel vor seine Nase gehalten und dann hat er selbstständig gefressen
Ja, aber das will sie auch nicht. Ich hab's mit Löffel, Teller, Salatblatt, meinem Finger, Lieblingscranberry versucht. Mit der Spritze ist das auch ein Kampf und hat ja immer den blöden Nebeneffekt, dass sie dann das verklebte Kinn weiter wund putzt.
Ich möchte, dass sie weiter selbst Heu frisst .... - jetzt geh ich gleich die Weidenzweige von der Terrasse holen.
Ich danke euch weiterhin!
Liebe Grüße, Anja
hallo anja
ich musste ja so lachen bei den latzfotos.
fütterst du mit 1ml spritzen zu? das ist das einzige was bei meinen geht. und dann an der seite tief rein und die 1ml abdrücken.
dabei läuft vorne eigentlich auch nichts raus.
ich gebe es in dem fall auch immer etwas dicker, damit sie nichts rauslaufen lässt. und wenn dimethicon dabei ist wird es noch "geliebt".
dazu würde ich sonnenblumenkerne fein machen und auch in den brei. das sind richtige kalorienbomben.
wenn vielleicht solltest du das aktuelle gehege auch etwas verkleinern, damit ihr nicht so eine "kaninchenjagd" habt. mit gehegeelementen. denn das bedeutet auch stress. meine haben sich am schluss hinter ihrem klo versteckt. da hat mir fast die seele geblutet.
liebe grüße. bald ist dienstag und ihr seit eine etappe weiter![]()
Hallo Anja,
ich hoffe, Wuschel geht es gut.
Bei uns ist es unmöglich zu Päppeln. Meine Kaninchen haben es bisher alle komplett verweigert und sich so gewehrt, dass sie hinterher komplett vollgeschmiert waren - und vielleicht 2-3 ml im Kaninchen gelandet sind. Ich päppele daher nicht mehr, wenn ich es irgendwie verhindern kann. Sprich: Ich vertraue meinen Tieren, wenn sie nicht fressen mögen. Sofern ist sicher sein kann, dass sie keine Schmerzen haben und es keinen anderen körperlichen Hinderungsgrund zum Futtern gibt (Zähne, etc.). Ich mache mich dann nicht mehr verrückt, wenn sie mal ein oder zwei Tage kaum fressen. Ich biete alles an (auch Brei), aber ich zwinge sie nicht mehr. Ich habe dazu auch einen interessanten beitrag in der Kanichenwiese gefunden: http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_57542246.html Für mich klingt das sehr logisch und ich bin seitdem deutlich entspannter - und meine Tiere auch.
Wenn Wuschel aktuell nur mal ein Hälmchen Heu mag und an der Weide knabbert, dann ich das für einen kurzen Zeitraum nicht so schlimm, denke ich. Vielleicht kannst du sie auch weiterhin mit Kräutern ärgern? Du schreibst, du legst die Sachen hin. Das klappt meistens nicht, wenn die Tiere keinen Appetit haben. Aber wenn man ihnen immer wieder übers Näschen streicht und es vors Mäulchen hält, wird ot irgendwann mal wütend reingebissen - und ab und an kommt dann auch der Appetit, wenn man erstmal den leckeren Dill-Geschmack im Mäulchen hat...
ich drück euch die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht - und sie sie Kastra gut übersteht.![]()
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Nein! Eigentlich ist Hoppel eher ein Wuschel, der hat so ganz vieles, dichtes, satinartiges Fell. Wuschel ist ganz glatt mit kurzem Fell. Meine kleinen Neffen (damals 3 und 5 Jahre) durften die Namen aussuchen und sind jetzt kleine "Paten" für meine Ninchen und ganz stolz darauf
.
Liebe Grüße, Anja
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen