Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Gartenschutz gegen gefrässige Nins.....wer hat Ideen?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sieht nach glücklichen Kaninchen aus. Ich bin ja noch immer begeistert dass du das in einem Mietshaus darfst.

Ansonsten habe ich mich gerade an ein bestimmtes Museum erinnert gefühlt, die haben öfters Installationen in dieser Art. Ist also moderne Kunst.

Die Idee, die mir heute Nachmittag kam, ist, für die Kaninchen einen Weidentunnel zu bauen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Sieht nach glücklichen Kaninchen aus. Ich bin ja noch immer begeistert dass du das in einem Mietshaus darfst.

Ansonsten habe ich mich gerade an ein bestimmtes Museum erinnert gefühlt, die haben öfters Installationen in dieser Art. Ist also moderne Kunst.

Die Idee, die mir heute Nachmittag kam, ist, für die Kaninchen einen Weidentunnel zu bauen.
    Naja, hab ja schon erwähnt, dass nicht alle begeistert sind...brauche demnächst ne größere Biomülltonne, sonst gibts da wieder Ärger...tztz
    Aber die Wohnung ist ja Eigentum und bei der letzten Versammlung wurde schriftlich festgehalten, dass ich das Gehege haben darf :-))
    Muss es im Frühjahr aber nach oben hin "optisch schöner gestalten"... ALso Plexiglasdach vorne kommt weg, dafür dann drahtgitter oben. Dafür dann hinten Holzdach und "schöne Dachschemeln" auf Gartenhaus...jaja, soll einheitlich schön von oben aussehen...

Moderne Kunst..mhh, so kann man das auch sehen ;-))

Und Weidentunnel selber bauen....hört sich gut an :-) Stell doch dann mal bitte ne ANleitung mit Fotos wo ein hier Fänd ich Klasse!

Ich gehe ja häufig auf Flohmärkte und suche da nach so Flechtkörben/ Weidenkörben o.ä. Da habe ich letzten so einen Schirmständer für 1€ erstanden in sehr gutem Zustand. Da habe ich Boden rausgeschnitten und die Nins haben (nach Reinigung) super großen Tunnel bekommen:-)
    Die Sachen halten eben meist nicht sehr lange..*knabber*

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wir haben einen Teil unseres Daches (Gartenhäuschen) begrünt, das sieht von oben sehr schön aus.

Die Sache Weidentunnel ist ja jetzt 20 Jahre her, da gab es noch keine Digicams. Aber wir haben frische Weidenzweige bekommen von einem Kopfweidenschnitt und die wurden bogenförmig und über Kreuz in den Boden gesteckt. Also zwei umgekehrte U, die sich oben kreuzen. Dann mehrere davon in einer Reihe und zur Stabilität noch Querstreben eingeflochten, das hat gut geklappt.

Die Zweige haben Wurzeln geschlagen, Blätter und Seitentriebe bekommen und schon war ein dichter Tunnel fertig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auch einfach die Beete komplett mit grünem Draht einzäunen - das sieht gleich viel ordentlicher aus. Bei mir hab ich die Einzäunung auch nur 30-40 cm hoch gemacht - bisher ist da keiner drüber gesprungen, obwohl Leo auch sehr sprungfreudig ist. Nur was drüber hing wurde regelmäßig gekillt - aber so wars auch gedacht ;-)
    Alternativ gibts im Baumarkt so niedrige Zaunelemente extra für die Beetumrandung, zb sowas: http://www.amazon.de/dp/B008FK3B58/r...SIN=B008FK3B58
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer