Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Gartenschutz gegen gefrässige Nins.....wer hat Ideen?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wir haben im Kindergarten auf diese Weise mal einen Weidentunnel gebaut, nach 2 Monaten war der schon grün. Aber ich habe mich da gerade selber auf eine Idee gebracht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wir haben im Kindergarten auf diese Weise mal einen Weidentunnel gebaut, nach 2 Monaten war der schon grün. Aber ich habe mich da gerade selber auf eine Idee gebracht.
    Kannst uns an deinen Ideen ja mal teilhaben lassen :-))

Standard

Ich habe dann heute mal Bilder gemacht und auch ein Video :-)
    War auch fleissig und habe einiges gesichert, wenn nun der eine Gartenteil auch etwas aussieht wie "Fort Knox"

Habe mal Bilder von beiden Gartenteilen gemacht.

In dem einen Teil leben meine Aussis, am heutigen Tag gings da recht will zu, hatte eine VG.

In dem anderen Teil sind tagsüber 3 meiner Innis unterwegs, die Ende April/ Mai ja zu den anderen nach aussen sollen.
    Dort ist auch meine Problemzone :-(

Geteilt habe ich den Garten mit Gitterlementen und Bambussichtschutz.

erstmal Bilder der Problemseite:
    Angehängte Grafiken

Standard

Das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=4SGtO...ature=youtu.be

Und der andere Teil des Gartens, hier ist Rasen schonr echt mitgenommen, es wird ja auch gerne gebuddelt.
    Köddel hatte ich vorher weitegehend weggekehrt :-)
    Angehängte Grafiken

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Schöner Garten

Mit dem Draht und den Gitterelementen usw. sieht es ja recht wüst aus... Ich würde da wirklich auf den grünen Volieren- oder eben Kaninchendraht (der sollte günstiger sein) zurückgreifen, weil der aus der Entfernung betrachtet wirklich quasi unsichtbar ist. Da du ja doch sehr viel zu sichern hast, würde sich das zumindest als Abgrenzung für die Beete eignen. Mit etwas Glück reicht auch der 50cm niedrige Draht... und um Büsche und Bäume herum würde ich es wirklich mal mit Weidenzweigen versuchen, da macht sich so ein Kranz aus Zweigen sicher besser als Draht oder Wellpappe. Die Zweige müssen ja auch nicht hoch sein, es wäre dahinter ja kein Platz zum Landen, also könnten die Kaninchen ohnehin nicht drüberspringen... Es würde also eine Höhe reichen, die verhindert, dass sie an die Pflanzen kommen, vielleicht 60cm.
    Geändert von Keks3006 (30.03.2013 um 00:35 Uhr)

Standard

Ja, wüst sieht es aus :-)
    Das um einige Hecken ist ja Kaninchendraht..jedoch 1m hoher, den hatte ich noch vom Gehegeelemente für innen bauen.
    Leider sind meine Nins auch noch sehr spingfreudig, über 50cm lachen die mehr... Wunder mich, dass sie noch nicht die Gehegeelemente überwunden haben..bisher..

Das mit den Weidenzweigen interesiert mich sehr, ich kanns mir nur gerade nicht so vorstellen, wie das gehen/ aussehen soll.
    Hat da jemand Beispielbilder? Und wo bekomme ich die Weidenzweige her? Mhh..

Standard

Hab was bei ebay endeckt dazu:
    http://www.ebay.de/itm/Weidenmatte-1...item1e6edda077
    Ist sowas gemeint?
    Das hatte ich auch im Baumarkt gesehen, jedoch teuer
    Und ich dachte, das fressen die Nins bald weg und es sieht ja schon sehr dunkel aus..mhh

Standard

Sieht nach glücklichen Kaninchen aus. Ich bin ja noch immer begeistert dass du das in einem Mietshaus darfst.

Ansonsten habe ich mich gerade an ein bestimmtes Museum erinnert gefühlt, die haben öfters Installationen in dieser Art. Ist also moderne Kunst.

Die Idee, die mir heute Nachmittag kam, ist, für die Kaninchen einen Weidentunnel zu bauen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Sieht nach glücklichen Kaninchen aus. Ich bin ja noch immer begeistert dass du das in einem Mietshaus darfst.

Ansonsten habe ich mich gerade an ein bestimmtes Museum erinnert gefühlt, die haben öfters Installationen in dieser Art. Ist also moderne Kunst.

Die Idee, die mir heute Nachmittag kam, ist, für die Kaninchen einen Weidentunnel zu bauen.
    Naja, hab ja schon erwähnt, dass nicht alle begeistert sind...brauche demnächst ne größere Biomülltonne, sonst gibts da wieder Ärger...tztz
    Aber die Wohnung ist ja Eigentum und bei der letzten Versammlung wurde schriftlich festgehalten, dass ich das Gehege haben darf :-))
    Muss es im Frühjahr aber nach oben hin "optisch schöner gestalten"... ALso Plexiglasdach vorne kommt weg, dafür dann drahtgitter oben. Dafür dann hinten Holzdach und "schöne Dachschemeln" auf Gartenhaus...jaja, soll einheitlich schön von oben aussehen...

Moderne Kunst..mhh, so kann man das auch sehen ;-))

Und Weidentunnel selber bauen....hört sich gut an :-) Stell doch dann mal bitte ne ANleitung mit Fotos wo ein hier Fänd ich Klasse!

Ich gehe ja häufig auf Flohmärkte und suche da nach so Flechtkörben/ Weidenkörben o.ä. Da habe ich letzten so einen Schirmständer für 1€ erstanden in sehr gutem Zustand. Da habe ich Boden rausgeschnitten und die Nins haben (nach Reinigung) super großen Tunnel bekommen:-)
    Die Sachen halten eben meist nicht sehr lange..*knabber*

Standard

Wir haben einen Teil unseres Daches (Gartenhäuschen) begrünt, das sieht von oben sehr schön aus.

Die Sache Weidentunnel ist ja jetzt 20 Jahre her, da gab es noch keine Digicams. Aber wir haben frische Weidenzweige bekommen von einem Kopfweidenschnitt und die wurden bogenförmig und über Kreuz in den Boden gesteckt. Also zwei umgekehrte U, die sich oben kreuzen. Dann mehrere davon in einer Reihe und zur Stabilität noch Querstreben eingeflochten, das hat gut geklappt.

Die Zweige haben Wurzeln geschlagen, Blätter und Seitentriebe bekommen und schon war ein dichter Tunnel fertig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer