Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Hat er jetzt nur die Schneidezähne gekürzt bekommen?

Das geht nämlich mit einem Dremel in 2 Minuten und ohne Narkose, wenn er dafür den ganzen Tag da sitzen musste würde mich diese TK nicht mehr sehen.
Die Schneidezähne wurden gekürzt und sie haben nachgeschaut ob Verletzungen enstanden sind. Scheint aber alles i.o zu sein, naja, man hatte uns dann schon gesagt das es ziemlich lange dauern wird. Ging dann doch alles recht schnell, war aber ziemlich voll dort. Ich bin aufjedenfall Froh das eine, die sich damit auskennt, das gemacht hat und er nun keine Zahnspange tragen muss. Wenn man bedenkt das ich die aller erste war die dort war und die Schneidezähne erst nach mehr als 10 Stunden gekürzt wurden .. Die TK ist halt unsere "Notfall" Klinik, wenn nichts anderes Offen hat.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Ich habe schon einige Kaninchen mit solchen Fehlstellungen gehabt. Wenn sich nach zwei bis drei Kürzungen herausstellte dass es dauerhaft so bleibt habe ich die SZ ziehen lassen. Sie können ohnehin nicht damit abbeißen und die Intervalle liegen bei ca. 2 Wochen, wo man zum Kürzen zum TA muss.

Und wie kamen bzw. kommen die Kaninchen damit klar ? Ich denke auch das die Schneidezähne gezogen werden müssen, alle zwei Wochen kürzen Kostet auf Dauer mehr u. so wirklich wird Seemann auch nicht damit geholfen. Mal schauen was die TÄ nächste Woche dazu sagt. Gestern Abend konnte er ja noch etwas an einer Mohrrübe knabbern, aber ich denke das sich die Fehlstellung nicht wirklich bessern wird.