Hallo,
Ich bin gerade sehr Glücklich, und es war eine ganz andere Tierärtzin, nicht die, die meinte das er eine Zahnspange brauch sondern eine die auch weiß was sie da tut.
Total Aufgeregt bin ich dann also in den Behandlungsraum, sie hat Seemann dann nochmal rausgeholt und mir seine Zähne gezeigt. KEINE ZAHNSPANGESie war aufjedenfall nicht fassungslos, die anderen Heute Früh hingegen schon, und hat mir alles erklärt. Seine Schneidezähne wachsen übereinander und wurden jetzt stark gekürzt so das sie momentan auch nicht in Berühung geraten können. Sie schien mir auch über Artgerechte Ernährung bescheid zu wissen, mit dem Heu mümmeln wird er wohl keine großen probleme haben. Das einzigste was ihm probleme bereiten kann ist hartes Frischfutter, aber das soll ich Raspeln. Brei hat sie mir nicht empfohlen weil seine Backenzähne dann nicht benutzt werden und dies zu noch mehr problemen
führen kann. Ich soll seine Schneidezähne beobachten und in 2-3 Wochen zu meinem Tierarzt Fahren und dann sollen wir entscheiden ob die Schneidezähne gezogen werden sollen oder nicht, je nachdem wie die Schneidezähne jetzt Wachsen . Sie hat gute Erfahrungen damit gemacht. Die OP ist zwar recht Teuer aber wenn man das ganze auf 8 bis 10 Lebensjahre hochrechnet ist es günstiger als die Schneidezähne alle 1-2 Wochen kürzen zu lassen u. es erspart ihm natürlich den Stress. Sie hat mir jetzt zerkleinertes Heu / wie Brei mitgegeben das ich mit Wasser mischen soll falls er nicht Essen möchte damit er was im Magen hat. Auf dem Behandlungstisch hat er auch ordentlich gezeigt das er wieder Munter ist
Von Käpt'n wurde er gerade zuckersüß begrüßt und gerade Putzt sie ihn.
Meint ihr das Schneidezähne Ziehen besser ist ?
Liebe Grüße und Danke an alle![]()
Lesezeichen