Zitat Zitat von Samy Beitrag anzeigen
Ich kenn mich mit dem Thema Zahnspange bei Kaninchen zwar nicht aus ... aber ich würde dir trotz allem raten, einen TA aufzusuchen, der sich mit Zähnen WIRKLICH auskennt und der deinen Seemann gleich behandelt und nicht immer noch weiter rausschiebt... (verwachsene Zähne + nicht richtig fressen ist genau wie eine Geburt eine ernste Sache)
Ich hab den Fehler gemacht, eins meiner früheren Kaninchen einfach von einem 'normalen' TA behandeln zu lassen, als es Probleme mit den Zähnen hatte. Da ging einiges schief und ich hab mein Kaninchen letztendlich dadurch verloren.
Dem kleinen Seemann wünsch ich alles gute und dass er das gut übersteht
Es ist schon m.M nach eine recht gute Klinik, jedenfalls haben sie mir und Käpt'n damals sehr gut geholfen und auch Bademeisters Kot haben sie im eigenen Labor Untersuchen lassen. Zu der TÄ möchte ich aber sowieso nächste Woche, zwei Meinungen sind halt besser als nur Eine.

Mehr als abwarten kann ich nun auch nicht, leider. Die Zähne haben sie aber schon so gut wie es ging gekürzt nur "brauch" er halt eine Zahnspange, darauf wartet er gerade. Es ist ja nicht so das er garnichts gegessen hat, Heu hat er etwas gemümmelt, Mohrrübe geknabbert und Salat gefressen aber im Vergleich, zu dem was er sonst isst, ist das natürlich wenig. Die Zähne sind halt sehr schlimm u. da sie so lang waren konnte bzw. wollte er nur wenig Essen.


Liebe Grüße und Danke